Verkaufe oder tausche TOMASON TN19 Dark Hyper black polished

Verkaufe TOMASON TN19 Dark Hyper black polished in 21“. Kriegt man problemlos ohne Veränderungen eingetragen.
Würde auch gegen 21“ Arachnid in anthrazit oder silber oder 21“ Turbine in anthrazit tauschen.
Die Felgen wurden am 21.07.2017 von mir neu mit Bereifung Pirelli P-Zero gekauft und letzten Sommer gefahren. Das Profil liegt bei 6 mm. Der Neupreis lag bei 2612,- €.
Eine Felge hat einen ganz leichten Bordsteinschaden. Sieht man fast nicht (erstes Foto).
Verkaufe die Felgen da ich für diesen Sommer gerne etwas Neues will. Die Arachnid gefallen mir z.B. sehr gut.
Ich möchte gerne 2400,- € für die Felgen mit Reifen haben. Bei Interesse bitte PN an mich.




Es würde sicher helfen, wenn Du ein paar Bilder posten könntest, und wenn Du erklären würdest, warum Du sie verkaufen willst.

Preisupdate 2200,- €

ist das Fzg. ein FL MS?
Ist der Loadindex vorne und hinten auf den Reifen 96?

Ja ist auf beiden 96 extra load und ja es ist ein MS 90D FL

an der B-Säule Fahrerseite unten ist ein Tesla Aufkleber mit der Vin
und die Achslasten in kg von Achse 1 und 2
wenn bei Achse 2 → 1500 steht, dann ist der Loadindex 96 zu gering.

Ich schaue gerne nochmal nach. Bin mir jedoch sicher das es so passt. Die Rad/ Reifenkombination wurde mit Fahrzeugschein bestellt und auch so beim TÜV eingetragen.

Danke für den Nachtrag/Edit im OP! :slight_smile:

Ich hatte das Problem vor 2 Jahren, mit 96 Reifen hinten, und da hat der TÜV mir gesagt dass das nicht funktioniert. Ich benötige hinten mindestens 98.

Die Reifen tragen aber zusätzlich die Kennzeichnung „extra load“. Soweit ich weiß liegt dann, bei entsprechendem Reifendruck, der angegebene Index um 4 Punkte höher…

Vielleicht kann Reifen Reber hier kurz eine Info geben.

Das wäre sehr nett.

Habe das jetzt nochmal bei meinem Felgenhändler angefragt. Tatsächlich ist das die falsche Bereifung. Da haben die einen Fehler gemacht und der TÜV Prüfer hat’s wohl übersehen…
Deshalb muss ich jetzt erst mal abwarten was da raus kommt.
Bitte diesen Thread schließen. Danke!

danke für die Info, wenn auch nicht erfreulich, :cry:

Ich danke Dir für den Hinweis.