Verkauf Elektromotorrad/Roller BMW C evolution

Moin,

bevor er in den „freien“ Verkauf geht, biete ich hier ein Fahrzeug aus unserem Elektrofuhrpark zum Kauf an:

BMW
C evolution
EZ 08.01.2015
TÜV 01/19
4855 km gelaufen
Dauerleistung 11 kW / 15 PS
Spitzenleistung 35 kW / 48 PS
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Ladeanschluss Typ1
Typ2- und Schuko-Ladekabel an Bord
Koffer
Griffheizung

Ein ca. 3 cm Kratzer auf der rechten Seite.
Steht in Hamburg angemeldet und geladen im privaten Parkhaus und kann unter der Woche zwischen 8.30 und 17.30 Uhr relativ spontan besichtigt und auch probegefahren werden.

VHB Preis 7.500 Euro inkl. MwSt.

Edit: Technische Leistungsdaten ergänzt
Edit: Preis angepasst

Ist der Roller Führerschein Klasse A1 fähig? Liebe Grüße, Frank Pigge

Moin, kenne mich nicht wirklich mit Zweirädern und den Führerscheinen aus. Ich habe mal online gesucht und diese Variante kann man wohl mit A1 bzw. wenn man den alten 3er Führerschein vor 01.04.1980 gemacht hat fahren. Unsere Versicherung, die HUK, hat den auch als 125er einsortiert.

LG

Matthias

diesen 1.4.80 finde ich ziemlich diskriminierend - habe erst 81 den 3er gemacht. Damit kommt er für mich leider nicht in Frage, schade!

Ist ein 8 kWh Akku oder ein 12,5 kWh Akku verbaut?

Es ist der 8 kWh Akku, also nicht Long Range, den gab es erst ab 2016 und den würde ich auch nicht für VHB 8.300 verkaufen :wink:
Die Akkugrösse steht übrigens nirgendwo in den Papieren, nur die Dauerleistung.

Was für eine Reichweite hat man bei Tempo 80 km/h?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten…ein Kollege ist die gefahren und der hat die Firma verlassen. In der Stadt ist er wohl immer so auf 100 km gekommen, aber Landstrasse weiss ich nicht.
Kannst du aber gerne in Hamburg ausprobieren :slight_smile: (oh, sehe gerade deine PLZ 5…) …mir fehlt der Motorradführerschein.

Produktbeschreibung

Hallo,

kann man eigentlich den Wall Connector zum Laden verwenden? Ist ja Typ2. Aber funktioniert das auch? Weiß das Jemand?

Die BMW hat eine Typ1 Buchse. Es gibt dafür Adapter für fest angeschlagene Typ2 Kabel, das müsste man aber testen.

eauto-laden.com/Ladekabel-A … -1-Stecker

oder

ladesystemtechnik.de/ratio-w … upplung-62

Deshalb dachte ich, da passt Typ2. Die Wall Connector Box hat ja Typ2, aber ob da was anderes „betankt“ werden kann, als Tesla, wäre interessant.

Die Schlussfolgerung war nicht so verkehrt…du konntest ja nicht wissen was die BMW für eine Buchse hat.
Ich gehe davon aus, das der Tesla Wall Connector alle Typ 2 Buchsen bedienen kann und nicht auf Tesla beschränkt ist.

Die BMW C evolution kann nur mit max. 3kW laden, egal welches Kabel man verwendet.
Mit dem Serien-Schukostecker geht es aber noch langsamer.

Grüße SuCseeker

Hallo Frank,

ja A1 ab 16 Jahren reicht. Es zählt die Nennleistung von 11kW.
Die Peakleistung ist ein nettes Add-on des Elektroantriebes.
Hier hängen die Führerscheinvorschriften der Technik zum Glück hinterher.

Grüße SuCseeker

Aber Achtung, für den hier angebotenen Roller gilt Führerschein A1. Für die ebenso erhältliche Long Range Variante (Dauerleistung 19 kW/26 PS ) reicht ein A1 Führerschein nicht.

Schon klar, Du verkaufst aber hier die 11kW-A1-Variante.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man mit 16 Jahren keinen A1er-Verbrenner-Roller kaufen kann der 35kW/48PS auf die Straße bringt.
D.h. Beschleunigungsverhalten wie ein großer aber nur ein A1er Führerschein. :smiley:

Grüße SuCseeker

Jepp :sunglasses:

Genauso hier. Fahrzeug läuft über die Gothaer Versicherung

Wenn ich von hier nach Berlin in die Innenstadt fahre, ist es etwa 60 % Schnellstraße. Da bleibe ich bei 85 km/h. Dann den Rest in der Stadt. Da komme ich hin und zurück. Ungefähr 110 km Sind dann maximal drin