Rollkoffer gesucht....

… hat noch jemand einen neuen Rollkoffer übrig ?

Grüße

Jan

Hallo Jan!

Welchen Rollkoffer meinst du genau? Den grauen Tesla Rollkoffer?

Gruss Daniel

Ups, sorry wusste nicht das es verschiedene Koffer gibt…
Ich mein den neuen grauen :slight_smile:
Grüße
Jan

Hier kann dann auch schon wieder zu…

Korrektur… ich such dann doch noch :slight_smile:

Ich habe noch 1 neuen Rollkoffer Tesla. Unbenutzt im Karton,
Nie ausgepackt

So sieht mein Koffer aus

IMG_0904.JPG

@Technics1200LTD:

  • und wie viel möchtest du denn für das nette Stück??

Der TE hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Ich warte bis er sich entschieden hat ob er meinen Koffer haben möchte.

Hallo nach Remseck,

Danke für die Rückmeldung (die ich sehr nett finde, letztendlich hat der TE erst nach die Verfügbarkeit gefragt) - und wenn er sich nicht innerhalb von einer überschaubaren Zeit meldet, sind wir also auch interessiert - damit wir in unsere Familie nicht länger diskutieren müssen wer von uns nun den schicken (und praktischen) Tesla-Koffer nehmen darf, und wer nicht.

Ja, ich denke das ist fair. Warten wir ab.

Was kostet denn so ein schicker Koffer eigentlich?!

Lach… Sitten sind das hier…
Danke tech fürs warten, aber irgendwie muss hier jeder Fahrer erst seine Frau fragen, ob er verkaufen darf… grins… von daher muss ich noch warten

Kannst gern an die Drängler verkaufen , immerhin ist deinAngebot schon ein paar Stunden halt… unmöglich von mir

Grüße nach remseck von einem alten Pleidelsheimer :wink:

Hallo nach Berlin, @Catweazle666/Jan

du fragst vorgestern in die Früh (06:17), ob jemand noch einen neuen RoKo hat.

Um 07:35 Uhr fragt dir @teslacolonia/Daniel, ob du das graue Modell meinst, was du bestätigst.

Am selben Abend um 18:02 Uhr meinst du, man könnte zumachen… - und gestern früh (09:24 Uhr) änderst du deine Meinung. Warum weiß ich nicht, aber ich habe eine Vermutung… - da sind wohl in der Nacht einige PN’s zwischen Köln und Berlin hin- und hergeflogen.

Eine Stunde später meldet @Technics1200LTD, daß er einen neuen, unbenutzten RoKo im Karton hat, was ich zufälligerweise sehe, und ich frage ihn 10 Minuten später nach seine Preisvorstellung.

Er schreibt zurück, das er auf deine Entscheidung warten möchte, was ich in mein darauf folgenden Beitrag gut und richtig finde. Dann geht ein großer Teil des Tages, am 20:43 Uhr meldet @tinok aus Cottbus seine Interesse den Preis (wohl vom RoKo von @Technics1200LTD) zu wissen, wonach du einige Minuten später deinen leicht verärgerten Beitrag schreibst - deine Bemerkungen zu Frauen, Fragen und Entscheidungen :unamused: verstehe ich dabei nicht ganz, und als „Drängler“ bezeichnet zu werden - naja, finde ich vielleicht nicht allzu schön :frowning: .

Fakt ist, daß du in Berlin sitzt, und wir laut GoogleMaps nur ±3½ Stunden von Remseck entfernt - und wir könnten also ziemlich leicht heute Samstag oder morgen Sonntag hin- und zurückfahren, falls @Technics1200LTD sich entscheidet den RoKo schnell und unproblematisch an uns zu verkaufen (und wir mit den Preis zurechtkommen), ohne sich mit Versand oder anderes zu kümmern.

Wir haben, wie angedeutet, schon einen RoKo - und damals sind wir auch am Tag nachdem das Angebot erschienen war auf eine insgesamt knapp 600 km lange Fahrt losgelegt, haben uns den schönen RoKo angesehen, bezahlt und fertig - und dabei einen sehr sympatischen Schweizer TFF’ler kennen gelernt.

Die Entscheidung liegt bei dir, @Technics1200LTD :mrgreen: .

Danke krouebi für die richtige Zusammenfassung.

Ich denke der TE hatte genug Zeit gehabt.

@tinok preislich gibt es Unterschiede. Ohne Tesla Logo gibt es vergleichbare Roko um die 130-150€

Mit Logo aus dem Referral Programm kommt es darauf an,
wieviel jemand das „Exklusive“ Wert ist. Ich denke 300€ sind realistisch.

Bin mir nicht sicher wieviel krouebi
bereit ist zu investieren

Ich hatte ja in der Vergangenheit hier nie wirklich mit Kauf oder Verkauf Glück gehabt.

Moin Moin…
Man ist ja richtig was los hier und das alles wegen einem Rollkoffer…
Ich dachte eigentlich das ich einen Fred aufmache, jemand der verkaufen will sich meldet, man einigt sich über den Preis und fertig…das das son Drama wird hätte ich nie gedacht…
Mal kurz auf meiner Sicht…
Der erste meldet sich… Fotos ect… Preis alles ok… ich schlag ein…ich mach den Fred zu, halt ich fair den anderen gegenüber… dann kommt später die Meldung er darf nicht verkaufen seine Frau will nicht…hm, kein Thema, blöd aber ist so…

Kommt der nächste Verkäufer, hat einen zu verkaufen, wieviel will ich zahlen…ich halt den Preis vom letzten Verkäufer hoch, und was ist ? Auch er muss erstmal seine Frau fragen… ??? Will sich aber abends (gestern) melden… ich warte immernoch auf ne Rückmeldung.

Kinners… ist ja alles kein Thema, aber meldet euch doch einfach nur wenn ihr sicher seid was zu verkaufen zu dürfen bzw wenn ihr vorher mit euren Frauen gesprochen habt… als Käufer der keine Lust hat solange noch den Verkaufsfred zu moderieren , ist das in Summe gesehen eine unschöne Situation.
Sorry Krouebi, dein Verhalten empfand/empfinde ich als Drängeln…was das alles mit Nähe und Zweitkoffer zutun hat verstehe ich nicht…
Aber egal… hier gehts nur um einen Rollkoffer den meine Frau will und die anderen Frauen nicht hergeben… :laughing: :laughing: :laughing:

————————————————————————————————————————————

Die Lösung für mich ist das ich PMs zu einem Fred in Zukunft ignoriere so dass jeder auf dem aktuellen Stand ist und mir die Moderation erspart.

Wie wäre es wenn der Verkäufer des Kofferes ihn ganz einfach hier im Marktplatz zur Versteigerung anbietet wie das schon mehrfach gemacht wurde. Dann wird sich zeigen wer zu welchem Preis bereit ist ihn zu kaufen.

Hallöchen,

aus dem (ausnahmsweise!) sonnigen Luxemburg ein schöner Samstagmorgen nach Berlin, Cottbus, Köln, Mittenwalde und Remseck - sowie natürlich den Rest der mitlesenden Welt!!

Lieber @Catweazle666/Jan: Ich glaube, du hast die Kronologie des Verlaufs ein Bißchen durcheinander gekriegt. Der erste Anbieter eines RoKo war @teslacolonia/Daniel, und der hat keine Fotos eingestellt (und wenn ich mich richtig erinnere ist sein RoKo auch benutzt) - ob er nun für seine Frau den RoKo nicht verkaufen darf, kann ich nicht wissen.

Dann meldet sich @Technics1200LTD mit ein Angebot für ein noch im Karton steckenden RoKo, mit Bilder, aber ohne Preis - und ich frage (DREI Stunden nach den Fotos) nach den Preis und melde unsere Interesse an. Ganze SIEBEN Stunden später schreibst du deinen Beitrag, wo du mir als „Drängler“ bezeichnest :unamused: .

Heute Nacht meldet dann @Technics1200LTD seine Preisvorstellung von 300 EUR an, das ich auch realistisch (aber natürlich wahnsinnig hoch :laughing: ) finde, und vor ein Paar Stunden kommt dann dein morgendlicher Beitrag, weiterhin mit viele Geschichten über die RoKo-Mitbestimmungsrecht von Frauen :confused: .

@Technics1200LTD: wenn’s mit dir OK ist, werden wir später heute (oder spätestens Morgen, aber am liebsten heute) nach Remseck loslegen, mit 300 EUR dabei. Wenn du bei unser Eintreffen dich dazu entschließt uns einen etwas günstigeren Preis einzuräumen wäre das natürlich auch in Ordnung :smiley: , aber die 300 EUR gehen für uns (d.h. meine Frau und ich :laughing: ) in Ordnung. Übergabeort und-Zeitpunkt können wir dann per PN festlegen.

@kroubi… vergiss es einfach und unterstelle mir nichts

Da seht Ihr mal wie uns geht :smiley:
LGH