Suche Typ 2 Ladekabel

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ladekabel da Online die Kabel erst irgendwann nächste Woche bei sofortiger Bestellung eintreffen würden Versuch ich hier mein Glück! Also suche ein Typ 2 auf Typ 2 am besten mit 32A.

Falls es nicht zu weit weg ist, ruf beim SeC an und hole da eins raus. Ist dort sehr preiswert und Du hast es sofort.

Hallo @tinok,

  • und herzlich willkommen unter den Tesla-Fahrern!

Die hier auf Amazon können nicht schnell genug da sein??

Dann versuch doch mal das nähste SEC (auch wenn ich sehe, daß es in deiner unmittelbaren Gegend nichts gibt) anzurufen - die blaue Originalkabel sind nicht teuer, und gut, und sollten normalerweise vorrätig sein - und notfalls könnten die ja ein Kabel von ein etwas später auszulieferndes Fahrzeug nehmen.

Hier kaufen: shop.lemontec.de/Ladekabel/Mobi … -22kW.html

Ich sehe ja mir dem ganzen Kabel(Stecker)salat noch nicht durch. Wozu braucht man jetzt Typ 2 auf Typ 2? [emoji848]

hab heute eins beim Tesla SeC geholt,
230€ für 7Meter 32A Typ2 Mennekes Blau
schneller und billiger gehts nicht.
Für 20€ mehr schicken die das auch rapido zu dir raus.

Laden an öffentlichen Ladestationen (oder privaten Wallboxen), die kein fest installiertes Ladekabel haben. Eigentlich ist es das einzige Kabel, das Du brauchst. Kabel(Stecker)salat gibt es eigentlich nicht mehr.

Danke Martin für den Preis vom SEC! Und Danke für eure Hilfe!!!

Bei mir war es auch beim Auto dabei

Nicht wenn man es bei Sixt gebraucht als Leasing Rückläufer kauft, da ist es wohl bei jedem Fahrzeug individuell anders.

Hi @Tinok:

Brauchst du unbedingt immer öffentlich laden??

Denn sonst sollte ja eigentlich auch die Möglichkeit mit dem UMC dreiphasig zu laden für den täglichen Gebrauch reichen?

Na ich hab eine öffentliche Station ganz nah an meiner Wohnung und die zweite wichtige steht am Parkplatz von meiner Arbeit! Ergo komme ich somit auf 100% gratis Strom! Bei mir Zuhause müsste ich über Wurfleitung vom Balkon aus ihn laden auf einem Parkplatz der mir nicht gehört.