Suche Tesla Model S bis 46.000€

Moin moin,

mein Vater träumt schon lange von einem Tesla. Wir haben zwar am 31.03.16 bereits das Model 3 reserviert, jedoch möchte mein Vater nicht bis 2019 auf die Auslieferung warten.

Daher kommt auch ein Model S infrage, das maximale Budget liegt bei 46.000 €. Auf die Ausstattung kommt es nicht besonders an, das Fahrzeug sollte nur gerne schwarze Sitze haben und nicht mehr als 200000 km gelaufen sein. Mehr Kriterien fallen mir spontan nicht ein.

Ich weiss zwar, dass der Gebrauchtwagenmarkt in diesem Bereich zur Zeit sehr mager ist, aber dennoch wollte ich es hier probieren. Vielleicht hat jemand ja noch nicht bei Mobile oder Autoscout inseriert oder kennt jemanden, der einen kennt… :slight_smile:

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Kieler Umland

Nils

Hallo Nils

Momentan ist gerade (wieder mal) Durststrecke bei den Gebrauchwagen direkt von Tesla. Musst du aber dranbleiben, die haben immer mal wieder richtig gute Angebote und Garantie gibt’s erst noch oben drauf.

ev-cpo.com hilft dir dabei, das passende Angebot zu finden. Am Tag X, wenn das für dich in Frage kommende Model S aufgeschaltet wird, vergehen meist nur 30-60min und dann fällt der Zuschlag. Genau so habe ich mein Modell auch gefunden.

Die „älteren“ 85er gehen manchmal recht günstig weg. Hier in der Schweiz gab’s auch schon Angebote im 40’000 EUR Bereich.

Nur Mut! :wink:

Danke für deine Antwort!

Ich würde auch gerne noch auf Tag X warten, aber mein Vater ist leider sehr ungeduldig und kauft sich andernfalls noch im März ein Elektroauto von VW… :frowning:

In den letzten drei, vier Monaten war bei EV-CPO nur ein passendes Angebot, allerdings mit hellem Leder, seeeehr mau also.

Wieviel hast du für deinen Wagen gezahlt?

Aber ein Schweizer Wagen hat doch keine Garantie in Deutschland, oder? (Nicht-EU) Und die Überführung ist auch nicht so simpel nehme ich an.

Schweizer Angebote sind nicht interessant für Deutsche Kunden. Letzten Herbst hatte es viele zwischen 45 und 60’000 CHF. Deine Suchanfrage hier ist schonmal ein guter Weg, denke ich.

Ein eGolf ist doch auch ganz in Ordnung. Der kann ja CCS und hat allenfalls auf Langstrecke noch einen Nachteil gegenüber dem Tesla.

Der eGolf ist sicher auch kein schlechtes Auto, hat in DE zZ aber auch eine ordentliche Lieferzeit: goingelectric.de/forum/e-go … 2-570.html

Gruß Mathie

Es soll dann ein Gebrauchter werden, wobei ich mich dann aber ärgern würde, dass man fast fürs gleiche Geld mit der Dieselprämie (die leider nicht in Anspruch genommen werden kann) einen Neuwagen hätte bekommen können.

Hallo Nils,
auf die Gefahr das ich das Thema verfehle! ( Dann setze ich mich wieder in die Ecke und bin still)

In einer ganz ähnlichen Situation war ich im letzten Sommer - die gleichen Gedanken - das ähnliche Budget!
Nach zwei Besuchen bei Tesla Düsseldorf, fahre ich nun seit September einen Neuen!
Ist jetzt kurz vor Quartalsende und dann ist vielleicht wieder was möglich!?
Herzliche Grüße aus der Eifel
Holger

Bei gebrauchten darauf achten, dass die erste Generation des eGolf einen deutlich kleineren Akku hat, als die aktuelle. Falls Reichweite ein Thema ist, sollte man das berücksichtigen.

Gruß Mathie

Hallo Nils, ja manchmal kann einen diese Ungeduld in den Wahnsinn treiben. Aber gerade der Kauf eines Elektroauto sollte nicht zu impulsiv erfolgen. Zwischen e-golf und Model S liegen ja auch einige deutliche Unterschiede, die jeder Käufer sich klarmachen sollte. Eigentlich ist ein Vergleich kaum realistisch, da die beiden sich so stark unterscheiden und für komplett unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse konstruiert wurden. Du kannst hier gerne auch nochmal Posten für welches Anforderungsprofil das Fahrzeug am ehesten genutzt wird.

Danke für deine Antwort.
Tesla und insb. das Model S beschäftigt uns schon seit einiger Zeit. Die Unterschied zwischen eGolf/eUp/MS sind bekannt, jedoch ist es so, dass mein Vater einfach keine Lust mehr hat, mit einem Verbrenner herumzufahren (was ich auch lobenswert finde). Er möchte einfach nur elektrisch unterwegs sein, am liebsten mit Tesla natürlich.

Ich wünschte mir auch, dass er noch bis 2019 wartet, aber Tesla ist ja dafür bekannt, auch gerne mal die Lieferzeit nach hinten zu verschieben und daher ist die „Gefahr“ zu groß, noch länger warten zu müssen.

Model S von privat gibt es immer wieder welche hier im Forum von Leuten, die z.B. auf das Model X umsteigen.

Mein 2016 gekauftes 2013er Model S macht auf jeden Fall noch immer grosse Freude! :wink:

Du kannst auch mal nikola-brussels.be kontaktieren, ein User (16locke) hier hat gerade gute Erfahrungen mit denen gemacht und sein gebrauchtes MS dort gekauft. Ich würde denen einfach sagen: Bitte informiert mich, sobald ein Fahrzeug für 46k inkl. MwSt. auftaucht. Das günstigste dort verfügbare liegt gerade bei 53k.

Wenig km
Leasingfähig
Leider helle Sitze

mobile.willhaben.at/gebrauchtwa … 9673352815

…und 9000 EUR zu teuer

Hallo. Kannst du mich per PN anschreiben, wie und für wieviel du zugeschlagen hast. Kann leider noch keine PN schreiben. Hab eine Vorstellung, was ich im Monat ausgeben will. Vielleicht passt das ja.

42k wenig km
autoscout24.at/angebote/tes … ?cldtidx=4

45,9k
autoscout24.at/angebote/tes … cldtidx=12

VB 47,5k
suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta … c3c1799f07

sixtcarsales.de/gebrauchtwa … a_model-s/

Zumindest die ersten beiden sind exl. Mwst wenn ich das richtig deute.
Incl. Mwst liegt der erste bei knapp 51.000€ und der zweite bei knapp 55.000€.

Sind nicht kürzlich eine ganze Menge niederländische Taxis auf den Markt gekommen?

Link

Mir gerne auch, falls es nichts ausmacht :slight_smile: Bin ebenfalls Model 3 reservierer. Habe allerdings das Problem, dass mein aktuelles Leasing im Mai ausläuft…
Danke im Voraus :slight_smile:

Würde mich auch interessieren, was da machbar ist per PM :wink:

Bin auch zwischen neuem Model 3 und gebrauchtem Model S am hin und her schwanken.
Die Garantie, die Maße, der Preis, die Unterhaltskosten (denke das M3 wird günstiger) lassen mich bisher immer wieder zum Model 3 zurückschwenken.