Zum Verkauf: Original Tesal Typ 2 Kabel

Ich bin ein relativ neues Forum Mitglied, habe im September mein Model S bekommen. Das beim Kauf enthaltene blaue Typ 2 Ladekabel von Mennekes (Kabelfarbe Blau, maximaler Ladestrom 20 A, 7 m Länge) Typ 2 Kabel Mennekes.tiff (222 KB) möchte auf diesem Forum verkaufen. Es wurde genau einmal benutzt, keinerlei Gebrauchspuren.

Ich benötige es nicht, da ich mir sofort das Ladekabel mit dem “Teslaknopf” gekauft habe. Jetzt liegt das Originalkabel bei mir nur rum.

Meine Preisvorstellung ist 90 Euro plus Portogebühren. Bei Abholung - ich arbeite im Raum Garching, wohne im Raum Starnberg - auch preiswerter (bitte Angebot machen).

Gekauft für 90,00 Euro.

Würde es auch nehmen und heute abholen und Bar zahlen…

Schade zu spät. Hätte es auch gekauft.

Versteigerung und 10% an das Forum :sunglasses: :sunglasses:

Hast du denn ein Kabel zum versteigern, Karlhm? :sunglasses:

Frage: ich dachte das Tesla-Mennekes Kabel sei ein 32A Kabel?

Ein Bild vom Typenschild am Stecker wäre hilfreich.

Vielleicht machen wir eine Versteigerung daraus? Ich biete 110 €…

Ja Chris King,
eigentlich hast du recht das sind normalerweise immer 32A.

Aber dieses Kabel auf diesem Foto oben sieht wirklich dünner aus, könnte eventuell wirklich nur 20 A oder sogar einphasig sein. Aber das ist nur aus dem hohlen Bauch heraus geschätzt.

Also was steht auf dem Typenschild?

Das war meine Idee :slight_smile:

Typenschild Foto erbeten.

Danke.

Hab gerade bei mir geschaut. 32 A.

Das hilft jetzt nicht wirklich, sondern trägt höchstens zur Verwirrung bei. Falls das Kabel noch nicht verkauft ist, wäre hier das Typenschild des konkreten zum Verkauf stehenden Kabels gefragt!

@Banuschka, bitte melde Dich mal ob das Kabel noch zu haben ist, und stell hier die angefragten Infos rein! Danke.

Das Kabel ist verkauft. Vielen Dank für die vielen PNs. Ich darf leider noch nicht auf PNs antworten, deshalb hier die Nachricht an das Forum.