Verkauft !!!Neue 21" TESLA Arachnid Sommerräder !!!

Verkauft!!!

Wenn Versand möglich: gekauft :wink:

Glückwunsch an den Käufer aus Karlsruhe der 3200 € bezahlt hat.

Zuvor hat der Verkäufer die Räder mir für 2800 € telefonisch fix und heute für 14:00 Uhr Abholung bestätigt. Kurz bevor ich losfahren wollte kam der Anruf er hat die Räder nach Karlsruhe für 400€ mehr verkauft.

Das ist ja mies!
Und der Text seiner Anzeige wurde auch noch gelöscht… :frowning:

Aber nicht von uns, dies ist jedenfalls nicht „die feine englische Art“
LGH

Diese neuen Mitglieder…
ich wäre für eine Marktplatz sperre für neue Mitglieder, dann wäre der Ärger erspart geblieben.

Das hat nicht nur was mit neuen Mitgliedern zu tun. Ich kenne hier einen Moderator, der hat Etwas ähnliches bei seinem Verkauf des Model S abgezogen.

Wir haben uns zum Kauf verabredet und einen Preis abgemacht - hatte dann extra schnell am selben Tag meinen alten Wagen verkauft, mich auf den Weg gemacht und dabei einen Anruf erhalten, ich solle doch nicht böse sein und Verständnis haben, der Wagen sei nun doch nicht zu verkaufen. Dann stand ich da ohne Auto trotz Handshake und hatte sogar noch einen kleinen Verlust bei meinem Fahrzeug, weil ich mir dachte das Model S kommt und dann hast du zumindest schon die Garage frei.

Unter Zeugen mündlich geschlossener Kaufvertrag hin oder her, aber der Stress war es mir dann echt nicht weiter wert. Diese Person ist jetzt hier Moderator, das gibts überall :wink:

Hmmm, ich weiß nicht, ob ich damit gemeint bin.
Ich hatte letzten September telefonischen Kontakt mit einem Interessenten und es war ein Besichtigungstermin vereinbart. Nachdem das von mir ins Auge gefasste Model S (aus dem Bestand von Tesla) bereits verkauft war und ich noch mal eine Nacht darüber geschlafen hatte, habe ich mich am Morgen des Besichtigungstermins entschlossen, den Wagen nicht zu verkaufen und habe den Interessenten angerufen, dass das Fahrzeug nicht mehr zum Verkauf steht. Da hatte er zwar seinen I3 bereits verkauft, war aber nach seiner Aussage noch nicht auf dem Weg zu mir.
Von mündlich oder sogar per Handschlag geschlossenem Kaufvertrag kann da keine Rede sein.
Vielleicht bin ich aber auch gar nicht gemeint…

Ich habe meinen jedenfalls auch nirgends angeboten.
LGH

Nachdem die Räder verkauft sind, könnte man schließen. Explosive Rahmenbedingungen!
Grüße Karl

Schön dass du dich direkt angesprochen gefühlt hast, dann hat das ja zumindest schon mal was bewirkt :slight_smile:.

Hmm, ich persönlich würde die Aussage „wenn dein Fahrzeug ist wie beschrieben, koennen wir uns auf Betrag xxx einigen“ mit anschließenden Vereinbarung auf einen Kaufpreis und schriftlicher Regelung vor Ort jetzt nicht als Besichtigungsternin werten. Auch war die Aussage du behältst den Wagen weil so toll und du es doch nicht über das Herz bringst ihn zu verkaufen. Den wahren Grund kann man jetzt ja einsehen und ich kenne Ihn nun auch, aber wie gesagt sei es drum.

Kam mir spontan als das ich den Text zwecks neuer Mitglieder gelesen hab.

Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden - es ist zumindest kein Thema spezifisch auf die Dauer des Mitgliedsstatus beschränkt - es menschelt halt, ich denke mir in so einem Fall man sieht sich immer 2x im Leben und es ist ja nicht mein Karma :wink: