Verkaufe meinen P85 AP1

Zum Verkauf steht unser Tesla Model S P85. Einer von 300 Weltweit mit AP1.
Das Auto hat Vollausstattung mit Ausnahme der 2Sitze im Kofferraum und dem Winterpaket (Lenkradheizung und Sitzheizung hinten).
49500km
EZ 12/2014
64999€ VB

Ausstattungsliste (Auszug):

  • Tesla S P85 mit 310Kw (nach firmwareupdate 2017.48.xxxx im September 2017 ausgelesener Spitzenwert per Datenlogger 375Kw)
  • Autopilot (AP1)
  • Laneassist (Spurhalteassistent)
  • ACC (Abstandstempomat)
  • Notbremsassistent
  • Easy Entry und schlüsselloser Zugang
  • Verkehrzeichenassistent
  • Standheizung/Standklimatisierung (auch per App steuerbar)
  • El. Heckklappe
  • großer Frontkofferraum
  • El. Sitze vorn mit Memoryfunktion
  • Großes Schiebedach/Panoramadach
  • Doppellader (max 22Kw an öffentlichen Ladeplätzen oder Zuhause laden)
  • High Fidelity Sound Sytem)
  • Viele Features des Autos lassen sich über Tesla App steuern.
    uvm.

Durch das Performancepaket:

  • Echtcarbon Heckspoiler
  • Rote Bremssättel mit Tesla-Aufschrift
  • Performancemotor

Räder und Bereifung:
21“ Tesla Turbine Grau mit 245vorn und 265hinten Conti Sommerbereifung (6-8mm Profiltiefe)
19“ Tesla Turbine Silber mit 245er Pirelli Winterbereifung (6-8mm Profiltiefe)
Die Felgen sind im absoluten Bestzustand.

Zubehör:

  • Scheibentönung der hinteren Scheiben
  • Chromteile schwarz Foliert
  • Tesla Kofferraumwanne für die kalte Jahreszeit
  • Ladekabel für alle möglichen Anschlüsse (Schuko/Drehstrom/Ladeboxen)

Tesla Benefits:

  • Lebenslange free Superchargernutzung ( An allen Superchargern und Destinationchargern Weltweit kostenlos und superschnell Laden (z.Zt. max 120Kw)
  • Herstellergrantie bis 09/2021
  • Herstellergarantie auf Motor und Akku bis 12/2022

Ich bitte Sie von unseriösen Angeboten Abstand zu nehmen.

Bilder gerne per PN oder…

Herstellergarantie bis 9/2021?

Er hat ihn als cpo 09/2017 gekauft.

Ist interessantes Auto wenn der Preis nicht wäre.

Wäre mir neu das die Gebrauchtwagengarantie nun weiter gegeben werden kann.
Hat sich da etwas geändert?
Nicht das es später probleme gibt

Das wäre ja verrückt wenn es nicht so wäre!?!

Was stimmt damit nicht?

So wie ich Ove verstehe kannst du die Gebrauchtwagen-Garantie nicht weitergeben. Hast du dich mal bei Tesla diesbezüglich erkundigt?

Aus dem Dokument „Tesla Pre-Owned Warranty EU“:

Ownership Transfer
This Tesla Used Vehicle Limited Warranty is transferable at no cost to any person(s) who
subsequently and lawfully assume(s) ownership of the vehicle after the first used vehicle
purchaser within the described limitations of this Tesla Used Vehicle Limited Warranty
(“subsequent owner”). To the maximum extent permitted by the local laws applicable to any
subsequent owner, no statutory warranty or similar rights to which the used vehicle purchaser of
the vehicle may have been entitled will be transferred to any subsequent owner.

Who Can Enforce this Tesla Used Vehicle Limited Warranty?
The first used vehicle purchaser, or subsequent purchaser, of a used Tesla vehicle sold in the Tesla
European Warranty Region, titled or registered in the name of the first used vehicle purchaser, or
subsequent owner, according to your local law, can enforce this Tesla Used Vehicle Limited
Warranty, subject to the terms of this Tesla Used Vehicle Limited Warranty.

[url]https://www.tesla.com/sites/default/files/Tesla_Pre-Owned_Warranty-EU.pdf[/url]

Super zu wissen was ihr alles zu wissen glaubt.
BTW., es gibt auch Anschlussversicherungen die man abschließen kann um dieses oben angesprochene zu verhindern.

policierung.allianz-warranty.co … s/salesNew

Wer das dann zahlt, das kläre ich mit demjenigen der das Auto kauft. Also bitte keine weiteren Postings die nichts mit dem Verkauf von Meinem Auto zu tun haben und nur potenzielle Käufer verunsichern.

Danke

Aber für mich bedeutet das englische doch das die Garantie übertragbar ist! Auch eben an die nachfolgenden Besitzer! Oder verstehe ich was falsch!?

Genau das steht da. Die Tesla Gebrauchtwagen-Garantie ist kostenfrei an jeden weiteren Käufer des Gebrauchtwagens übertragbar.

Ich hatte das gepostet um dem Verkäufer zu helfen, sonst hätte ich mich aus diesem Thread im Marktplatz herausgehalten. Ist irgendwie der falsche Platz um Vermutungen zu diskutieren.

Kleines aber m.E. wichtiges Detail: Die Destination Charger sind nicht kostenlos.

Der bisher noch weit verbreitete Gratis-Strom ist reiner Goodwill der jeweiligen Betreiber. Stellt euch darauf ein, dass Laden in Zukunft pauschal 10 EUR kosten wird oder (analog zu Free-WiFi) im Zimmerpreis einberechnet sein wird.

Ist die Mehrwertsteuer ausweisbar?

Leider nein

Preis/Kilometerupdate

36500km
73500€

Für 10000€ weniger komme ich ihn sofort holen!

Bei den Preisvorstellungen sage ich viel Erfolg beim Suchen.

… oder beim Verkaufen.

Ich habe sogar schon vor 2 Jahren für einen gleichwertigen Wagen (alles ausser AP) direkt bei Tesla deutlich weniger als 73’500 EUR minus 10’000 EUR bezahlt. Der hatte auch nur 45’000km auf der Uhr.

Ist halt ein Luxuswagen, und da ist der Wertverlust hoch, Elektro hin oder her.

Stell ihn für 60 000 rein, ansonsten hast Du keine Chance.
Dein Auto ist fast 4 Jahre alt, da hilft auch die geringe Kilometerleistung nicht viel!