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Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 14:46
von Pfalz-Markus
Stackoverflow hat geschrieben:eMover/Itzehoer wird ab 2019 einen höheren Betrag nehmen, nämlich
>> 1644€ <<

Weiß nicht ob das für alle Bestandskunden gilt, ich habe die Erhöhung zumindest eben erhalten.


Bin seit Juni 2017 (ohne jegliche Schadenmeldung) bei der Itzehoer und habe auch aktuell Post bekommen:

1.646,24 € ab 2019.

Das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange beim Beitrag für einen solchen Tarif . Es wird weitergehen auch in 2020 wird es sich weiter verteuern - es sei denn die Itzehoer gibt den Tarif irgendwann ganz auf. Für mich persönlich ist dies vom Beitrag (aktuell) alternativlos, da meine Jahresfahrleistung über 40 TKM ist - Tesla fahren ist halt einfach zu schön...Und dann habe ich noch zwei potentielle Fahrerinnen unter 25 Jahre in der Familie, die bei diesem Tarif auch den Tesla fahren dürfen. Dazu brauch ich wohl gar keine Versicherung anfragen, denke ich mir. Unterm Strich bin ich immer noch zufrieden mit der Beitragshöhe der Itzehoer - in Anbetracht was man für einen Versicherungsschutz geboten bekommt.

Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 15:36
von Stackoverflow
Ich finde den Tarif auch alternativlos, aber natürlich ist es eine Stange Geld.

Wir sind mit unserem Verbrenner bei der HUK (allerdings nur mit Teilkasko mit VB und geringer jährlicher km-Leistung). Trotz der sich jährlich erhöhenden SF-Klasse steigt der Tarif dort jährlich auch weiter - allerdings eher im 1-2%-Bereich, und wir reden hier von Kosten um 370€/Jahr. Ist aber eben auch kein Tesla.

Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 16:02
von Pfalz-Markus
Nicht nur die Versicherung , auch ein tesla kostet „ eine Stange Geld“ , vergleiche mal den Kaufpreis mit der Versicherungsprämie :

Kleinwagen ( ja leider noch ein verbrenner :-(( ) kostet 370 Euro ( nur TK und Max 15.000 km p.a.!) entspricht mehr als 2% des Neupreises

Zum Vergleich mein Tesla : Prämie (knapp) unter 2 % vom Neupreis ( inclusive Vollkasko und unbegrenzt KM)

So kann man es auch mal betrachten ...

Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 16:19
von Stackoverflow
ja in Relation dazu ist ein Tesla "unschlagbar" ;)

Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 17:11
von shunty
Stackoverflow hat geschrieben:eMover/Itzehoer wird ab 2019 einen höheren Betrag nehmen, nämlich
>> 1644€ <<

Weiß nicht ob das für alle Bestandskunden gilt, ich habe die Erhöhung zumindest eben erhalten.


Aus meiner Mail der DGVO:
"Wir empfehlen mangels (attraktiver) Alternativen diese in Kauf zu nehmen. Die neue Jahresprämie zum 01.01.2019 beträgt 1499,99 €.
Soweit Sie trotz der dargestellten Kosten-/Nutzenbetrachtung die Umdeckung zur Itzehoer Versicherung nicht wünschen, senden Sie uns bitte eine Rückmail bis zum 30.11.2018. Ansonsten würden wir den Vertrag für Sie in Deckung bringen, da sich die Prämien bei einer späteren Entscheidung bei der Itzehoer Vers. auf 1603,93 € zum 01.01.2019 erhöhen würde.
Soweit Sie unserem Rat folgen, organisieren wir den Wechsel für Sie. Sie brauchen nicht aktiv zu werden."

Ich denke mal, dann sollte ich bei der Itzehoer und dem DGVO-Automatismus bleiben?
Trotz allem Ärger über den DGVO-Verein: Bisher hat der Wechsel von der Basler (mit günstigen 898,-) über die AlteLeipziger zur Itzehoer doch immer zeitgerecht funktioniert, zumindest bei mir. Habe einfach nix gemacht und abgewartet.

Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 17:33
von teslacharger
shunty hat geschrieben:Ich denke mal, dann sollte ich bei der Itzehoer und dem DGVO-Automatismus bleiben?
Trotz allem Ärger über den DGVO-Verein: Bisher hat der Wechsel von der Basler (mit günstigen 898,-) über die AlteLeipziger zur Itzehoer doch immer zeitgerecht funktioniert, zumindest bei mir. Habe einfach nix gemacht und abgewartet.

So werden wir es wohl auch handhaben und verlängern. Zwar finde ich die Vorgehensweise der DGVO auch nicht prickelnd (insbesondere diese kurzen Fristen mit anschließendem Automatismus und die etwas chaotische und kurzfristige Korrespondenz), aber in diesem Fall schützt es wohl die Kunden vor den höheren Preisen, die ab 1.12. gelten.

Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 17:38
von goElectric
Stackoverflow hat geschrieben:Ich finde den Tarif auch alternativlos, aber natürlich ist es eine Stange Geld.

Wir sind mit unserem Verbrenner bei der HUK (allerdings nur mit Teilkasko mit VB und geringer jährlicher km-Leistung). Trotz der sich jährlich erhöhenden SF-Klasse steigt der Tarif dort jährlich auch weiter - allerdings eher im 1-2%-Bereich, und wir reden hier von Kosten um 370€/Jahr. Ist aber eben auch kein Tesla.


Auf Grund der Beitragserhöhungen bin ich jetzt zur HUK gewechselt.
Mein X90 liegt ca. 640,00€ Voll- und Teilkasko 1000€/500€ SF-Klassen ganz weit oben. Bei der HUK24 wäre er nochmals um 100€ günstiger, da sie aber die EMAIL-Anfrage ablehnten, es lag nur an dem Wunsch 500€/500€ ist es halt die HUK geworden.
Dieses alles nur zur Info.

Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 17:39
von M3-75
Wie ist das eigentlich, wenn man in einem solchen Gruppentarif ist - was passiert mit den SF-Klassen?
Ruhen diese, laufen sie weiter oder verfallen diese sogar nach einer gewissen Zeit? Lock-in?

Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 19:05
von joergen
Bei der Itzehoer/Emover wird die SF-Klasse in beide Richtungen weitergeführt, wirkt sich aber nicht auf den Beitrag aus.

Re: Die Tesla-Kfz-Versicherungs-Rahmenverträge

BeitragVerfasst: 28. Nov 2018, 20:11
von Gerdi
Ich habe gerade auf das Tesla/AXA Angebot gewechselt und spare nun 900€/Jahr zur Emover. Die wollten mit der Rechnung von heute 1930,-€