Biete: 22" Sommerreifen Goodyear Eagle F1

Hallo zusammen!
Durch Wechsel auf Pirelli Scorpion habe ich jetzt vier Reifen liegen:

2x 265er Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 => 5,5 - 6 mm Restprofil und DOT 42/15
2x 285er Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 => 5,5 - 6 mm Restprofil und DOT 42/15

Sind die Erstausrüster Reifen fürs Performance X auf 22".

Neu liegen alle 4 bei rund 800€ nach kurzer Suche im Netz.
220€ finde ich fair zu nehmen, 10% vom Verkaufserlös gehen ans TFF.

Übergabe zB an nem SuC oder mal bei nem Treffen. Ist ja noch etwas hin bis Sommer. Passen alle 4 bequem ins X rein, wenn man nicht gerade mit 6 Leuten unterwegs ist :wink:

Hi Ingo, ich nehme die Reifen gerne. Voraussetzung: Die Aussenprofile der 4 Reifen sehen noch gut aus. Und…?

Liebe Grüße, Frank

Hier zwei Bilder der Vorderreifen (die hinteren haben am Rand noch mehr Profil):


Reifenhändler sagt, ist ok. Ich wäre sie auch noch weiter gefahren, wenn die Saison nicht geendet hätte.
Möchte aber natürlich niemandem irgendwas andrehen. Sind für Frank reserviert, wenn ihm so ok.

Darf ich fragen was dich zum Wechsel bewogen hat?

Die Jahreszeit und der fehlende Versicherungsschutz bei nicht angepasster Bereifung :stuck_out_tongue:

Ich war mit den Goodyear im Sommer immer zufrieden, auch bei starker Nässe. Ein guter Reifen!
Aber jetzt fahre ich die erwähnten Pirelli Scorpion Zero Asimmetrico XL M+S Ganzjahresreifen, bin von ihrer Performance bei Nässe sowie schneebedeckter Fahrbahn beeindruckt und werde Stand jetzt keinen anderen Reifentyp mehr aufziehen.

Ach so, Winter -> Sommer
Dachte, Winter -> neue Winterschlappen

Kannst du schon was zum Rollwiderstand sagen?

-Die haben Rollwiderstand C, die Goodyear hatten E.
-Dafür sind sie 1 dB lauter.
-Nasshaftung bei beiden B.
-Ich kann damit leben :stuck_out_tongue:
Frag mich bitte nicht nach Verbrauchsunterschieden, wenn ich den einen Reifen nur im Sommer und den anderen bis jetzt nur im Winter gefahren bin. Ich traue mir auch nicht zu, 10 Wh/km Verbrauchsunterschied aus den ganzen Faktoren wie Temperatur, Straßenbelag, Luftfeuchte, Gegenwind usw herauszufiltern :wink:
Die Diskussion bzw die Infos wären im Thread zu meinem X besser aufgehoben, als hier in der Veraufsecke. Wollen wir das lieber dahin verlagern?

Wo so langsam die ersten Sonnenstrahlen rauskommen:
Die Reifen sind übrigens noch da, Frank hat wohl Zeitmangel durch Überarbeitung :mrgreen:

Falls also noch jemand will für ne Saison. Ich geh auch auf eBay Kleinanzeigen damit.

Hmmm… Habe ich etwas übersehen? [emoji56]
Liebe Grüße, Frank

Dass wir uns telefonisch schon mal auf eine Übergabe im Februar eingeschossen hatten, wenn Du eh Richtung Hannover unterwegs bist. Darauf kam dann von Dir aber kein genauerer Termin mehr… Ich hab kein Verkäufer-Gen, Frank. Wenn sich jemand nicht mehr meldet, denke ich, es hat sich erledigt und ich laufe nicht hinterher :stuck_out_tongue:

Ne, alles gut. Noch Interesse?
Grüße, Ingo

Rufst Du mich mal an?
Habe Deine Rufnummer nicht greifbar…[emoji56]
0171/3479381

Hallöchen,

Ingo, wo hast du die Pirelli GJR gefunden??

Es handelt sich um die 22"-Grössen (265+285/35-22)??

Bei ReifenDirekt finde ich die im Moment nicht, und die GJR-Lösung konnte (wenn wir die 2 Sätze Goodyear-SR, die wir aktuell haben, abgefahren haben) für uns interessant sein, da wir im „richtigen“ Winter sowieso eher mit den Tahoe (bei 35 Grad und auf Sommerreifen) fahren werden.

PS: in ein 5-Sitzer MX passen vier 22"-Reifen/Räder sogar im Kofferraum: Einlegeböden raus, 3 Räder vertikal hinter dem Rücksitzbank, der vierte quer dahinter, in die Vertiefung reingestellt - Heckklappe zu und fertig.

Die genauen Bezeichnungen lauten:
Pirelli Scorpion Zero Asimmetrico 285/35ZR22 106W XL M+S
und
Pirelli Scorpion Zero Asimmetrico 265/35ZR22 102W XL M+S

Ich hab die letzten Herbst mal ergooglet und dann die Bezeichnungen nur an die Werkstatt meines Vertrauens weitergegeben, welche die dann besorgt und aufgezogen hat.
Meine Reifen haben noch kein Schneeflocke-Symbol, da dieses erst ab Produktion 2018 vorgeschrieben ist. Für meine gilt daher noch die Übergangsfrist bis 2024.

Geht im 7-Sitzer genauso, wenn man die letzten beiden ausbaut. Sollte aber selbst auch im nicht ausgebauten und nur umgeklappten Zustand kein Problem sein. Platz zum Dach ist meiner Erinnerung nach genug :wink: