Verkauf: Model S P85 mit AP1

Ich hoffe dieses Fahrzeug kommt in gute Hände…ist wirklich ein toller und in der Kombination seltener Wagen:

Gepflegtes Fahrzeug in Midnight Silver Metallic, Performance-Model mit reinem Heckantrieb (und entsprechendem Spaß in den Kurven) und AP1. Im Februar wird er 174.000km haben. Fahrzeug hat Vollausstattung bis auf Premium-Sound und Kaltwetter-Paket. Also u.a.
• Autopilot (aktiviert)
• Doppelllader (22kW)

  • Luftfahrwerk
    • Tech-Paket
    • Panoramadach
    • Autobahn-Upgrade (Änderung an der Hinterachse)
    • 7-Sitzer (3. Reihe im Kofferrraum)
    • Lichtpaket
    • Alcantara (schwarz)
    • Performance-Sitze
    • Carbon-Dekor innen
    Neuer Antriebsmotor (Garantie) bei 130tkm.
    19´´ Slipstream-Felgen1,5 Jahre alt, Winterreifen mit 70%.
    Lebenslang ist das Laden an Tesla Super-Chargern kostenlos.
    Noch 5 Jahre Garantie auf den gesamten Antrieb (inkl. Batterie).
    Inkl. aller Ladekabel (UMC) und Type2

Hinten links gab es einen leichten Parkrempler (siehe Bilder).
Fahrzeug wird täglich genutzt (km-Stand ändert sich also noch).
Fahrzeug kann ab 01.02.18 übernommen werden.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto … ml?lang=de

=> VB 59.900€





Hm, cool. Wie viele km hat das Fahrzeug, die Angabe fehlt, oder bin ich blind…

PS: Luftfederung? Oder gibts die beim P85 gar nicht?

Interessantes und seltenes Model S!

Aus der mobile-Anzeige: 174.000 und vorhandenes Luftfahrwerk.

Alles korrekt: Luftfahrwerk ist vorhanden und im Februar wird der Wagen wohl 174tkm haben. Also für einen Tesla gerade eingefahren…:slight_smile:

Natürlich sind 174tkm nicht schlimm aber so ein Satz zusammen mit:

Wirkt schon etwas unfreiwillig komisch.

Alle Motoren der P-Modelle aus der Produktion bis ca. Mitte 2014 haben nicht lange gehalten und wurden auf Garantie ausgetauscht. Die nun verbauten/getauschten Aggregate sind deutlich haltbarer. Aber falls nicht, habe ich ja noch 5Jahre Garantie :slight_smile:

Es war ja meines Wissens kein Ausfall der DU, sondern es waren die Geräusche die zum Austausch geführt hatten.

Exakt: ein nerviges Summen war hörbar.

Mein P85+ aus 2013 hatte das übrigens nicht nach 3 Jahren und 45 tkm.

45 Tkm keine 130Tkm !

…das Problem trat nicht kalendarisch, sondern abhängig von der Laufleistung auf. Bei 45tkm wundert das also nicht [emoji6]

Was meint ihr: ist der Preis zu hoch oder muss ich mich einfach noch gedulden (…hab’s zum Glück nicht so eilig)?
Bei mobile ist das der günstigste Wagen mit AP1. Mir war/ist der AP immer wichtig…

Als einziges fällt mir nur das fehlende High Fidelity Soundsystem negativ auf! Dies ist für viele auch ein Kaufargument! Ich suche auch eigentlich eins mit wobei hier sehr viele sagen das es sich ohne auch sehr gut anhören soll!

An sich wäre die Hohe Kilometer Leistung ein weiteres Argument, was viele durch die alte Gewohnheit noch abschreckt so ein Auto interessant zu finden! Wenn ich ein S85D aus der Schweiz importieren kann für ca 67000€ mit 4 Jahren Garantie und nur 29000km ist dein Preis eben leider nicht so reizvoll aus meiner Perspektive! Die Gebrauchtpreise in den Börsen haben teilweise auch höheren Spielraum wenn man sich die Reduzierungen anguckt die immer wieder vorgenommen werden durch die Verkäufer… Preissenkungen von 3000€ pro Senkung sind häufig der Fall seit ich den Markt beobachte!

Danke für die Einschätzung. Wusste nicht, dass man inkl. Zoll und Steuern einen 85D aus der Schweiz für unter 70k bekommt. Sind das wirklich die Einfuhrkosten berücksichtigt?

Ja sind sie wirklich, es war aber eine ca Schätzung aber sie kommt schon hin… vielleicht sind es auch 1000€ deshalb nur ca!

Oder ein P85D mit 106000 Km für 71100€ von Tesla ohne weitere extra kosten!

Ich würde dann eher den P85D nehmen direkt von Tesla wegen der Garantie !

Schweiz-Import ist ein Garantie-Problem. Tesla sagt, dass sie CH-Fahrzeuge nur in CH Garantie geben.

'nabend,

wenn das:

der „Parkrempler“ sein soll, dann ist er wirklich „leicht“, oder sehr geschickt fotografiert.

MMn konnte das noch auspoliert werden…

Sehr nette, ansprechende Fotos - sowas sieht man selten.

Viel Glück mit dem Verkauf!

Danke für das Kompliment zu den Bildern. Und ja: das ist der Parkrempler. Ist wirklich nur leicht und kann ein Beulendoktor entfernen. Mich hat’s nie wirklich gestört da so klein…

Hallöchen @po951,

als ich gepostet habe (vom Laptop), sah ich es nicht, aber jetzt (auf dem Handy) scheint auch das Blech (Aluminium) leicht eingedrückt zu sein - konnte wohl aber auch von innen per Hand herausgedrückt werden, falls man drankommt.