Scheibenversiegelung mit Nano

Hallo,
ich habe kurz nach dem Kauf meines Model S die gesamten Scheiben mit diesem Produkt der Fa. Nanoprofed versiegelt. nanoproofed.de/de/
Ein super Ergebnis ab ca. 80 kmh braucht man so gut keinen Scheibenwischer mehr bei Regen.
Auch die Heck- und Seitenscheiben sind nahezu immer frei von Tropen.
Ich kann dieses Produkt nach nun mehr 4 Monaten im Einsatz bedingungslos empfehlen.

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Habe es in den Marktplatz verschoben und den Tippfehler in der Überschrift ausgebessert.
LGH

Wäre das nicht der bessere Platz?
https://tff-forum.de/t/verzeichnis-wer-macht-was-wer-liefert-was/14000/1

Danke für die Korrektur!!

Ich habe mir vor ein paar Monaten, das erste Mal in meinem Leben, eine Scheibenversiegelung gekauft.

Wischer braucht man damit fast nicht mehr. Imo ein sehr guter Workaround für den Tesla Regensensor.

Kauft einmal eine Flasche RainX zu 6,30€ bei Amazon, die reicht fast für das ganze Leben.
Mache ich seit 30Jahren an allen KFZ, Helmvisieren, Spiegeln, Scheinwerfern.
Hält etwa 3-5 Monate oder 2-3 Autowäschen

RainX würde ich niemandem mehr empfehlen.

Heute greift man eher zu Ombrello und hat damit ein Jahr seine Ruhe. Nach 45tkm lässt die Wirkung auf meiner Frontscheibe etwas nach.

klingt interessant, kannte ich nicht :mrgreen:
kostet aber das doppelte PRO ANWENDUNG^^

Dafür schmiert es auch nicht beim Wischen mit dem Scheibenwischer. :laughing:

Vergleiche bitte auch die Standfestigkeit von „3-5 Monaten“ (bei unklaren Kilometern) mit 12 Monate oder 45tkm.

Kannst Du sagen, warum nicht?

Ich verwende seit letztem Jahr Soft99 Ultra Glace Glass und bin sehr zufrieden. Einfach in der Anwendung mit einer vernünftigen Standzeit ~ 4-6 Monate.
Die Flasche hält locker 3-5 Scheiben, je nach Grösse der Fläche.
Perlt am Anfang schon ab ca. 50 Km/h später bei etwas höheren Tempo.

Die Rezensionen sprechen für sich, habe jetzt folgendes gekauft:

5x Rain-X Regenabweiser 200 ml Scheibenwischer Auto Scheibenreiniger amazon.de/dp/B00O7NRA54/ref … sAb8HD8PZ6

Ich werde berichten.

Auf den Seitenscheiben funktioniert es super.

wiso 5x?
eine flasche reicht für dein ganzes Leben, ich hab noch eine aus den 90ern, die ist halb voll, brauchst immer nur paar Tropfen

Fünf mal ist deutlich billiger als einmal. Ich habe eine ganze Menge von Autos aber auch für große Scheiben in meinem privat genutzen Wohnhaus und für sämtliche vermieteten Wohnungen möchte ich testen ob der Zustand der Duscheabtrennungen künftig besser ist. Ich denke dass diese fünf Flaschen nicht mehr als ein Jahr halten…[emoji56]

Habe auch Rain-X und bin zufrieden damit.
Keine Schlieren!
Ich spritze jetzt auch viel weniger von dem abartigen Scheibenwischwasser in der Gegend rum.

Als Laie würde ich davon abraten, das Zeug in Innenräumen zu verwenden.