Adapter 32 A zu Tesla UMC zu verkaufen

Hallo ,

verkaufe hier einen neuwertigen und voll funktionsfähigen Adapter
für Garage oder unterwegs zum Anschluss an einen 32 A Stecker ,
bei Interesse bitte kurze PN .

LG



Hätte ich nicht selbst einen solchen konfektioniert vor zwei Wochen, wäre ich sehr daran interessiert gewesen :wink:

Gleich kommen bestimmt alle auf den Plan, die nach einer normgerechten 16A-Absicherung zwischen den beiden Steckern rufen. Mal schauen, ob dieses Mal ein Beitrag dabei ist, der mir schlüssig erklären kann, worin das Risiko besteht, wenn daran ein UMC mit CEE16A betrieben wird.

Das Risiko besteht darin, dass wenn zum Beispiel das UMC einen internen Kurzschluss zwischen zwei Spannungsführenden Leitern hat (nicht Kurzschluss auf Erde, denn der löst trotzdem aus) es sein kann, dass der Leistungsschutzschalter nicht auslöst, da der ja für 32A ausgelegt ist. Ein Leistungsschutzschalter für eine 16A Dose ist i.d.R. mit 20A abgesichert und löst somit früher aus.

verkauft

Dann schließen wir hier.