Welchen Online-Shop für Typ 2 - Ladekabel?

Hallo,

sorry, ich wusste nicht wo sonst diese Frage zu stellen, gibt keinen Bereich für Ladezubehör :blush:

Das Model S wird ja mit einem 7m Typ 2 Ladekabel ausgeliefert. Da ich bei meinen beiden Hauptlademöglichkeiten direkt neben der Säule stehe, ist mir das Kabel zu unhandlich. Daher wollte ich mir jetzt noch eines in 2 m zulegen. Kann jemand einen Online-Shop / ein bestimmtes Kabel empfehlen?

Falls jemand ein gebrauchtes in der Größe loswerden will, nehme ich das natürlich auch gerne. Dann wäre der Post auch im richtigen Bereich :smiley:

Gruß,
HarryBo

Unser Forenmitglied MichaRZ hat einen shop mit Type2 Kabeln hoher Qualität.
lemontec.de/emobility/

Kann ich auch nur empfehlen!

Bei MichaRZ habe ich auch mein 2 m Kabel gekauft. Es ist das am häufigsten verwendete Ladekabel bei mir.

Bei mir ebenso. Nutze ich für 95% aller Ladungen. Auch bei MichaRZ (Lemontec) gekauft.

:slight_smile:
Freut mich, dass Ihr einen guten Eindruck gewonnen habt!

Ich habe kürzlich weitere, teilweise exotische Kabeltypen und -längen beschafft. In den nächsten Tagen wird sich am Sortiment und der Preisgestaltung im Shop einiges ändern (u.a. ein 16m-Kabel und chinesische GB/T-Ladekabel).

Natürlich unterstütze ich gerne mit Rat und Tat. Als Lektüre möchte ich den Connection Guide empfehlen. Der ist mit Eurer Hilfe in den letzten Jahren entstanden und leider in einigen Details eventuell nicht mehr ganz aktuell… für Ergänzungen und Aktualisierungen bin ich sehr dankbar.

lg
Michael

Heisst das, ich sollte noch warten, weil das 2m Typ 2 noch billiger wird? :smiley:

Das gleiche bei mir. Einfach Top.

Hallo Michael
Gibt’s bei dir auch Spiralkabel ? Gerade bei schlechtem Wetter wäre das eine gute Alternative .
Markus

Bei kaltem Wetter werde die steif und haben die Neigung zu einem großen Knoten, das ist nix für mich.

Ich halte auch nichts von den Spiralkabeln. Damit sich die schweren Kabel sinnvoll aufrollen, muss eine kräftige Spiralwirkung vorhanden sein. Das führt immer zu großen Zugbelastungen auf den Steckern. Außerdem muss das Kabel insgesamt länger, und damit schwerer sein, als ohne Spiralisierung. Die auf den Boden liegenden Schlaufen sind eine unschöne Stolperfalle.

Mal schauen :wink:
Wir brauchen aber noch ein paar Tage.

Danke, klare Meinung eines Profi. Also kein spiralkabel. :bulb:
Jetzt waren wir mal auf deinen überarbeiteten Shop…vielleicht klappt’s ja noch vor Weihnachten , dann liegt vielleicht ein Ladekabel unterm Baum :mrgreen:

Ich kann das 2m Kabel von Lemontec auch nur empfehlen und nutze es sehr häufig.
Das 7m Kabel und der ChademoAdapter sind nur für „Notfälle“.

seit über 2 jahren lade ich mit einem Spiralkabel zw. 1-5 m
einen Knoten hatte ich noch nie
UND es hängt nicht im Dreck…
:sunglasses:

Zum Thema Spiralkabel gibt es tatsächlich zwei konträre Meinungen. Ich empfehle die Suche…
Die Praxistauglichkeit hängt maßgeblich von den unterschiedlichen Varianten ab: kurz oder lang, 20A oder 32A.
Ich habe diese Kabel nicht im Programm, weil ich davon nichts halte und Probleme vorprogrammiert sehe. Das gilt übrigens auch für 20A-Kabel.

dito. seit 2 Jahren täglich im Einsatz (in Signalfarbe orange :mrgreen: )

Habe meine Kabel hier bestellt. EvChargeKing.com

Die Kabel sind sehr wertig verarbeitet und in allen Längen bestellbar.

Und das beste ist der integrierte Charge Port Opener.

Ist dann genau so komfortabel wie ein Super Charger Kabel oder der UMC.

Ich habe 2 und 7 Meter im Einsatz.

evchargeking.com/en/t2-tesl … -phase-32a

Nach langer Suche und Überlegung habe ich mit Herr Bettermann [url]http://ladesystemtechnik.de/[/url] telefoniert.

Von Ihm bekomme ich nun ein deutlich günstigeres Typ2 Kabel (2 Meter lang)

Bin mit dem auch sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, genau konfektionierbar und den Tesla Button gibt man nicht mehr her. Als mal ein defekt im Raum stand wurde mir sofort unbürokratisch ein vorab tausch angeboten.

Konkreter willst Du nicht werden? Was kostet es denn nun? Und ist das ein Angebot, das alle nutzen können, oder war das ein persönlicher „Nasenrabatt“?