** Reifen Reber - Distanzscheiben MS **

Wir erhalten jetzt die Tage die erste Lieferung für Distanzscheiben in hoher Qualität (Made in Germany) als Durchsteckausführung.
Die Radnabe/Aufnahme wird exakt die Selbe sein.
Teilegutachten vorhanden, Eintragung bei uns täglich im Haus (TÜV Süd).

Stand aktuell haben wir folgende Möglichkeiten für die VA/HA je Seite in mm:

10/10
10/15
15/15
Weitere in Arbeit (>15mm)

Kosten:

  • Tausch Stehbolzen je Achse a. 70€
  • Distanzscheiben incl. Stehbolzen bei 10mm 165€/Achse
  • Distanzscheiben incl. Stehbolzen bei 15mm 185€/Achse
  • Eintragung nach Aufwand (~ 80-120€)

Einen Renault Zoe zum in der Gegend herum fahren gibt es gratis mit (muss nur reserviert werden - haben zwei)

Ich werde an unserem P85D diese Woche noch die 10/15er Kombination probieren und berichten.
In der Theorie sollte alles passen, aber man kennt ja den Unterschied zwischen Marx und Murx,…

Natürlich können die Scheiben in vielen Farben eloxiert werden, koscht halt bissle mee und dauert etwas länger,…

Mich würde jetzt interessieren, ob die meisten „Alu“ als Farbe OK finden, oder eher gegen Aufpreis schwarz oder Titan etc. bevorzugen würden.

MR

1 „Gefällt mir“

Für das MX haben wir bereits erfolgreich ein Distanzsystem verbaut,

welches das BBS AI-Rad auf 130 mm Lochkreis incl. 17mm Spurverbreiterung passend macht.

Sieht von hinten dann schon anders aus!!!

MR

klasse Sache, sehr interessant!
bin auf vorher/nachher-Bilder gespannt!

wundert mich daß das in Alu geht bei den Dimensionen und Massen hätte ich auf Stahl getippt.

Mich interessiert diese Thema sehr weil ich bei meinen dritten Model S dank ab Werk an den ersten 1 cm abgeschliffenen Bolzen meine Distanzscheiben nicht mehr montieren kann… Laut Tesla Servicecenter können diese Bolzen nicht getauscht werden ohne den gesamten Flans zu tauschen was eigentlich Quatsch ist… habe selber genügend an anderen Autos getauscht gehabt.

Was mich interessiert ist wie schafft Ihr das mit rausschauenden Bolzen zu montieren? Werden die dann abgeflext?

Hätte ich sehr gerne, bin aber in München ??? Alu wäre ok

Naja, das ist doch fahrbar :wink:

Wir machen Morgen den ersten Satz und wenn der eingetragen ist, geht das klar.

Wir haben Bolzen jetzt in zwei Längen, das passt und schaut auch nicht heraus, müssen also nichts bearbeiten.

Passen bis 1850KG Achslast

Leider wird das wegen „dem plötzlichen Eintreten vom Winter“ nichts mit der Probemontage.
Bei uns liegt Schnee und das ist für einige das Startsignal derer Auto´s umzubereifen…

Denke am Montag dann :slight_smile:

Habe eine gratis Datei in den 3D-Drucker geladen,… durch Zufall drüber gestolpert…
Probedruck läuft, werde dann noch zwei weitere Farben probieren wenn das nach entfernen des Stützmaterials gut aussieht,…

MR

1 „Gefällt mir“

Anbei mal ein Bild von 15mm/Seite der HA

Eintragung OK, kann also ab sofort auf den OE Felgen verbaut werden.

Oh… dann steht im Frühjahr ein Heimatbesuch an :slight_smile: