Versteigerung Skizze "Tesla Roadster 2" zugunsten TFF Forum

Unser Mitglied iDrops ist gerade auf dem Rückweg vom Semi Truck Event in den USA und hat eine Skizze des neuen Roadsters mitgebracht. Die Zeichnung ist vom Stil her vergleichbar mit denen, die es vor einigen Zeit zum Model S und X gab.

Er hat angeboten, die Skizze hier zugunsten des TFF Forums zu versteigern. Dafür herzlichen Dank!

Die Versteigerung endet, wenn 48 Stunden kein neues Gebot eingeht. Bitte den Preis mindestens in 10 €-Schritten erhöhen.

50,00 €

60,00 €

70 €

80€

200

Bevor es in höhere Regionen geht, könnte jemand mal den Begriff Skizze genauer definieren ? Könnt ja auch ein Rubbelbildchen sein :slight_smile:

Vielen Dank für die ersten Gebote. Das geht ja gut los! Es geht hier aber „nur“ um die Zeichnung und nicht das Auto :wink:

Mehr als das Foto habe ich bisher nicht, da die Skizze zusammen mit iDrops gerade auf dem Rückweg aus den USA ist.

Ich habe eine ähnliche Skizze vom Model X und Model 3. Das sind hochwertige Drucke der Zeichnungen von Franz von Holzhausen. Die Model X-Skizze gab es bspw. auf den ersten Präsentationsterminen in Deutschland als Geschenk.

Mit ein paar Euro hatte ich ja gerechnet, aber mit dieser Bieter-Performance definitiv nicht. Wow.

Müsste noch eine 2. Versteigerung geben, mit der Semi-Kappe. Mal schauen was da so passiert…

Edit: Habe den Thread mit der Kappe gefunden. Da geht es ja noch vergleichsweise harmlos zu.

iDrops, ich habe per PN die Frage erhalten, wie groß die Skizze ist. Kannst Du bitte mal nachmessen oder schätzen (bspw. A3 oder A4)?

Es handelt sich um einen Druck auf dünner Pappe. Größe ca. 20 x 27 cm (grob geschätzt durch Vergleich mit einem DIN A4 Blatt - ich habe leider vergessen mein Metermaß einzupacken :wink: ).

Auf alle Fälle habe ich das gute Stück jetzt ordentlich in eine Dokumentenmappe eingepackt, daß es ja keinen Schaden nimmt unterwegs.

Edit: Inzwischen bin ich zuhause angekommen und habe nachgemessen: Es sind 8" x 10" (20,3 x 25,4 cm). Da habe ich ja gar nicht so schlecht geschätzt.

Vermutlich 11“ lang.

Hi! Ist bekannt wie viele Drucke es davon gibt?

Als wir gegangen sind wurde am Ausgang je eine Mütze und ein Druck ausgeteilt. Da lag nur ein relativ kleiner Stapel, aber ich gehe mal davon aus, dass sie mindestens so viele vorrätig hatten um jedem Teilnehmer eine zu geben.

Ich tue mir schwer mit dem Abschätzen von großen Menschenmengen, aber > 1.000 dürften es schon gewesen sein.

Vielen Dank für Eure Gebote. Aktuell liegt Catweazzle666 mit 200 € vorne.

Wenn bis zum 19.11.2017 um 22:13 Uhr kein höheres Gebot eingeht, gehört die Skizze Catweazzle666.

@Catweazzle666: Wenn Du Dein Gebot nach Kenntnis der weiteren Informationen im Nachhinein zu hoch finden solltest, schick mir bitte eine private Nachricht. Ich möchte, dass am Ende alle mit dem Ergebnis der Auktion zufrieden sind.

Skizze, nicht Kappe, oder?

Und falls ich noch weitere Details liefern kann, z. B. höher aufgelöste Bilder, bitte gerne auch eine PN an mich.

iDrops, Danke für den Hinweis. Ich habe den Text oben korrigiert (sch… Copy/Paste).

Öm nein … ich sehe mein Gebot eher als Mitgliedsbeitrag fürs Forum und nicht als Gegenwert für die Skizze… ich biete hier allgemein nur wenn es Spenden ect. enthält… von daher alles im grünen Bereich

auch wenn das für mich schwierig zu verstehen ist, aber mit seinem Geld darf jeder machen was er möchte.

200€ für das Ding ist doch voll Ok, Spende ist mit drin.
Da gibt es 1000 andere Sachen über die man eher diskutiert könnte :wink: