Ende! Verkaufe Neue 21"-Räder: Arachnid silber mit Gummis

In den kommenden Wochen erhalte ich einen Satz Arachnid-Felgen aus dem Referral Programm. Inkl. neuer Gummis. Es sind geschmiedete Aluminiumfelgen. Ob es sich um 245/35 vorne und hinten handelt oder ob es für hinten die breiteren 265/35 gibt, weiß ich nicht (Edit: v 245/h 265). Wahrscheinlich ist die 245 vorne/265 hinten Bereifung. Typischerweise sind die Michelin Pilot Sport 3 TO drauf (Edit: Michelin Pilot Super Sport). ABER ohne Gewähr. Wenn ich Genaues weiß, dann poste ich es hier.

Die MwSt. ist ausweisbar. Wann die Räder eintreffen, weiß ich nicht. Vermutlich noch im November, weil der Container lt. Tesla bereits unterwegs nach Deutschland ist.

Abholung entweder im Servicecenter Feldkirchen bei München oder in Seeshaupt am Starnberger See. Bei den Rädern ist Montage am Fahrzeug für mein Auto dabei. Ob das auch für den Käufer gilt, weiß ich nicht. In der aktuellen Winterzeit eh fast egal.

Startpreis sind 2.800€. Ich habe mir einen inneren Mindesterlös gesetzt, unter dem ich nicht verkaufen werde. Er liegt über diesen 2.800€ :wink:

Kurze Frage… wieso sind denn schon Pneus drauf. Im Referral Programm gibt es doch nur die Felgen?

Falsch, ist inkl. Bereifung! Steht im „Kleingedruckten“

Find ich gut, finde aber nirgends das „Kleingedruckte“ :wink:

Wie bereits gesagt, sind es Räder und nicht Felgen. Leider ist die Übersetzung auf der deutschen Tesla-Website diesbezüglich schlecht. Wären es nur Felgen, würde man im Englischen von „Rims“ sprechen.

Des Weiteren gibt es ja auf Youtube diverse Videos, wo Leute die Arachnids geliefert bekommen und dort sind es ebenfalls immer Kompletträder und nicht nur die Felgen.
arachnid.jpg

Ich erwarte auch einen Satz Räder, jedoch 22 Zoll für das Model X, sind immer Sommerreifen aufgezogen oder kann man auch das auswählen? Wenn es nämlich die Option für Winterreifen gibt behalte ich sie, ansonsten steht bald ein weiterer Reifensatz im Marktplatz.

Lg m&m

Sind immer Sommerreifen drauf.

Horst hatte irgendwo eine anderen Fred (oder war es Youtube), und da stand was von € 4700,-

Gerade ein Gebot per pn über 4.000€ bekommen.

P.S.: Bislang keine Nachricht über die Auslieferung der Räder. Wird aus meiner Sicht Frühjahr werden.

So, jetzt sind die Reifen da und wir fangen mit dem Gebot nochmal von vorne bei 2.800€ an, da es sich zeitlich so extrem verzögert hat. Tesla Time :mrgreen:

Ich habe die Reifen 800km selbst gefahren, weil ich mal wissen wollte, wie das so ist. Man spürt deutliche Unterschiede im Fahrverhalten. Der Wagen ist viel sportlicher, direkter in der Lenkung/Ansprechverhalten. Erstaunlicherweise sind die Räder nicht härter/unkomfortabler als meine Goodyear mit Notlaufeigenschaften. Jetzt merke ich erst, wie unkomfortabel die Notaufeigenschaften einen Reifen machen.

Es sind vorne 245/35 ZR21 montiert. Hinten 265/35. Der Gummityp ist Michelin Pilot Super Sort.
Ich habe meine 19" Cyclone und die Arachnid gewogen. 28kg die Cyclone mit Goodyear 245/45 19 und nur 25kg die 21" mit Michelin.

Die Reifen 800km gefahren. Felgen damit schmutzing aber ohne Macken.
Die MwSt. ist ausweisbar. Abholung in 82402 Seeshaupt oder per Spedition gegen Erstattung der Versandkosten.

Hallo, 2800€ netto oder brutto?
Gruß Joerg

Brutto. MwSt. ausweisbar.

Hallo Horst!
Biete € 2.800.—. Abholung in Seeshaupt.
Gruß
Stefan

Keine weiteren Gebote? 2.800€ ist zu niedrig.

Du solltest Deinen „inneren“ Mindesterlös als Startpreis nehmen und folgerichtig an das höchste Gebot verkaufen, egal wie hoch oder niedrig es ausfällt. Alles andere ist doch „Schmu“. Ich würde auch nicht bieten, wenn ich hinterher nicht weiß, ob mein Gebot eigentlich irgendeine Relevanz hat. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Sind die Reifen neu? Bzw. sind die Gummis nach 800 km noch neu?

Die Gummis sind 800km gelaufen. Also nicht mehr neu, aber neuwertig. Soll heißen, dass ich keinen Verschleiß außer dem Abrieb der Vulkanisierungsschicht sehen kann.

Aus Interesse meine Frage: Sind die Räder aus dem Weiter - Empfehlungs -Programm?

(Ich dachte das die Räder nicht gekauft werden können?)

Wenn „Ja“ wundere ich mich wieso die MwSt. ausgewiesen werden kann, denn etliche andere sagen geht nicht.

Einfach mal den ersten Beitrag lesen :wink:
Und als Unternehmer muss man natürlich die USt. ausweisen.

@yellow: Ja hatte ich gelesen.

Bedeutet es das der User „horst98“ Unternehmer ist oder was? (Eventuell bin ich neben der Spur)