Neue Powerwall zu verkaufen

Ich biete hier gegen Gebot eine neue Powerwall aus dem 2016 Referral-Programm an, da wir gegenwärtig keine Verwendung dafür haben. Die Installation und Anlieferung erfolgt durch einen Tesla-Servicepartner. Laut Tesla erfolgt die Auslieferung noch im Jahr 2017, wie sicher das ist, kann ich natürlich nicht bestätigen. Gebote werden bis zum 05.11. entgegengenommen.

Natürlich wird es auch eine Spende an das TFF Forum geben, sofern die Powerwall hierüber verkauft wird.

Wer ernsthaftes Interesse hat, sendet mir bitte ein Gebot per PN. Laut Tesla gibt es die Powerwall nur zusammen mit der Installation, eine reine Anlieferung der Powerwall erfolgt nicht.

Fragen natürlich auch gerne per PN. :wink:

Ist es eine Powerwall 1 oder 2?

Laut der Aussage von Tesla handelt es sich um eine Powerwall 2.

Hat die dann 14kWh?
Willst du ein öffentliches Gebot oder per PN?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vor Kauf/Verkauf macht es Sinn, mit dem Installateur zu reden. Nicht alle - wenn überhaupt einer- sind mit dem Direktbezug der PW2 über Tesla einverstanden. Was heißt, der Installateur kauft von Tesla seine Ware und nicht der Kunde direkt. Warum ist wohl klar: Der Installateuer ist im Garantiefall haftbar und finanziert diese Leistung über den Verkaufspreis, welcher -oh Wunder- über dem tesla.com Preis liegt.

Moin!

Ich habe schon eine PW2 und kann daher den Kauf hier durchaus empfehlen.

Der Listenpreis bei Tesla beträgt derzeit 6.770€ inkl. dem notwendigen Gateway. Das ist auch ziemlich genau der Preis, den ein Elektriker an Tesla zahlen muß. Es gibt also nicht wirklich eine Marge. Die Montage an sich ist recht einfach gemacht. Der Elektriker muß allerdings dafür von Tesla zertifiziert werden, also eine Schulung besuchen. Den Aufwand für die Schulung muß der Handwerker natürlich auf die Montage der PW2 umlegen.
In der Praxis muß man wohl von mindestens 1.500-2.000€ Montagekosten ausgehen, plus Kabelwege wenn größere Strecken zwischen den Monategorten liegen.

Wer jetzt eine PW2 bei tesla bestellt, wird nicht vor März 2018 beliefert werden. Dies ist also eine Chance noch vor dem Winter eine PW2 zu bekommen. Im Großraum Hannover könnte ich einen Montagebetrieb empfehlen.

Ist die Powerwall den noch zu haben?

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, sind die Installationskosten demnach nicht Teil des Preises aus dem Referral-Programm, oder?

Also soweit ich das mit bekommen habe ist das alles dabei.

  • Red Powerwall
  • Gateway
  • Instalation
    Und selbst wenn nicht die Installation Kosten einer PW halten sich im Normal fall ja in Grenzen (:

Bevor ich ein Gebot zu einer Sache abgebe, hätte ich gerne eine genaue Beschreibung.
Und die Installationskosten liegen ja dann, wenn ich Spüli richtig verstehe, bei rund 20% und sind daher nicht vernachlässigbar.

Bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung, ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren.
Der Preis für die Powerwall 2 liegt bei 6.770,00 € brutto, wie von Spüli schon angemerkt. Tesla übernimmt bis zu 1.000 Euro Installationskosten laut Auskunft des Tesla-Mitarbeiters. Von diesem habe ich ebenfalls die Information, dass Tesla den Installateur beauftragt und durch diesen die Powerwall ebenfalls angeliefert wird.

Gebote bitte ausschließlich per PN, ich will hier keine öffentlichen Diskussionen auslösen. Ach ne, das würde hier ja nie vorkommen… :laughing: :mrgreen:

Ich versuche jetzt wieder schneller zu antworten, zögert nicht mit euren Fragen!

hallo koelner, ist denn korrekt, dass die pw in rot wäre, wie hier jemand geschrieben hat? würdest du ggf eine rechnung über den kaufpreis ausstellen (mit/ohne ust)? und, das ist ja sozusagen noch pre-preisdiskussion, ließe sich eine regelung für den fall vereinbaren, dass sich entweder die aussagen des tesla-mitarbeiters (version 2/incl. installieren) als (teilweise) falsch erweisen oder das ganze irgendwie sowieso nicht klappt, weil tesla das verratzt?

Hallo daydreamer,

meines Wissens nach ist es die rote Power Wall 2 mit der Elon-Signatur.
Bezüglich der gesamten Eigenschaften und Zusagen (Produktbeschreibug, Installation, Lieferung, etc.) würde ich mir alles nochmal schriftlich von Tesla per E-Mail zusenden lassen, sodass beide auf der sicheren Seite sind. So sollte nahezu ausgeschlossen sein, dass irgendwelche getroffenen Aussagen später nicht eingehalten werden. Sollte entgegen der Erwartung dann doch etwas daneben gehen, finden wir mit Sicherheit eine Lösung mit der beide Seiten leben können.

Rechnung u.s.w. ist kein Problem, Details können wir dann gerne per PN besprechen.

danke für die info, koelner, habe dir eine pn geschickt (bin nur nicht sicher, ob die ankommt, steht die ganze zeit im postausgang statt in versendet, wenn nichts kommt, bitte ein geräusch machen :slight_smile:

Ich konnte die Nachricht eben erst abrufen, daher stand sie so lange in deinem Postausgang…
Ich habe soeben alle Nachrichten im Posteingang beantwortet. :wink:

hallo spüli, das würde mich interessieren, kannst du den hier nennen oder lieber im privatmodus?

noch zu haben?

gibt hier noch Infos? Ist die Powerwall noch zu vergeben?