Suche original Luftdruckventile

Hallo zusammen

Nachdem ich nun einen Satz original Tesla Felgen gebraucht erworben habe, was an und für sich sehr gut abgelaufen ist, musste ich zu Hause feststellen, dass die Ventile nicht dabei waren.

Da der Verkäufer darauf besteht, dass da nie explizit darüber geredet wurde und ich der Meinung bin, dass dies eigentlich zu den original Felgen gehöre, weshalb ich nicht auf die Idee kam, dies auch extra zu erwähnen, bin ich jetzt der Dumme und muss noch entsprechende Ventile besorgen.
Wenn ich Felgen bei Tesla kaufe, werden die Ventile im Shop auch nicht extra angepriesen… im Gegenteil… dort sind die Ventile gar nicht aufgeführt.

Wenn also irgend jemand solche abzugeben hätte, bitte ich um ein PN.
Vielen Dank.

Das ist nicht nur ein Ventil, sondern ein Reifendruckkontrollsystem. Das System bekommt man bei Tesla oder wenn man das richtige findet auch bei Drittanbietern, Stichwort RDKS.

Wenn du Felgen kaufst , sind nie die Drucksensoren dabei.
Wenn es aber Kompletträder sind , sieht es natürlich anders aus

Falls Interesse: verkaufe einen Satz der Radsensoren, siehe [url]Verkaufe: 1 Satz RDKS Radsensoren - neue Generation]

Gruß Peter

Die Sensoren kosten bei Tesla direkt auch nicht viel (EUR und netto).

Die Preise sind leider teuerer geworden, so dass für einen Sensor ca. 85 Euronen ausgegeben werden muss

Ah interessant, Danke. Sind also fast doppelt so teuer geworden. Obige Rechnung ist aus 02.2016.

Dann würde ich mich bei privat oder beim Zubehörmarkt (programmierbare Sensoren) umschauen.

Gibt es zu hauf bei Ebay, z. B.

ebay.de/itm/4-x-Reifendrucks … Sw8C9Z4Ja-

Habe mal bei Euromaster angefragt… CHF 380.00 für den ganzen Satz… da wird auch noch 50.00 für die Programmierung verrechnet.
Die nehmen es definitiv von den Lebenden.

Habe bald einen Satz RDKS Sensoren neuer Generation günstig abzugeben. Wenn du Interesse hast bitte PN :slight_smile:

Gern, meine ist von 08.2017 und ebenso Netto…