Tesla Model S in Heidelberg mieten allegro-elektromobil.de

Hallo liebe Leute,

heute habe ich in Heidelberg gesehen, dass man nun dort auch ein Tesla Model S mieten kann.

Hier der Link: allegro-elektromobil.de

Viele Grüße
korkeiche

Zitat von heidelberg-bahnstadt.de/tesla-ve … -eroeffnet

"Die Allegro elektromobil GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, die Elektromobilität in der Rhein-Neckar-Region zu fördern. Zu diesem Zweck hat sie mit dem TESLA Model S ein Elektroauto der Premiumklasse angeschafft und bietet dieses ab diesem Quartal zur Vermietung an Privatpersonen, Unternehmen und Initiativen an. „Die Bürgerinnen und Bürger sollen ohne großen Aufwand die Möglichkeit haben, dieses elektrische Fahrvergnügen erleben zu können. Feinstaub macht der Tesla nicht, aber er macht sich fein aus dem Staub“, zeigt sich der Geschäftsführer Andreas Haberkorn über dieses auspufflose Auto begeistert.

Die Allegro elektromobil GmbH gründete sich Anfang 2017 in Heidelberg. Sie möchte durch die Vermietung des TESLA Model S das Thema Elektromobilität zugänglich machen. Neben dem unvergleichlichen Fahrgefühl soll auch deutlich werden, wie groß die Reichweite des Autos bereits heute ist. Eine Akkuladung reicht für Fahrten bis zu 370 km, nachladen können Mieter kostenlos an allen Ladesäulen des Tesla Supercharger-Netzwerks innerhalb von 20 bis 30 Minuten. Weitere Informationen sowie eine Preisliste finden Sie unter allegro-elektromobil.de ."

Da dies Dein erstes Posting ist, nehme ich an dass Du mit diesem Betrieb zu tun hast. Es wäre nett wenn Du Dich kurz vorstellen würdest.
LGH

ich interessiere mich schon eine Weile sehr für Elektromobilität und Erneuerbare Energien und habe das Model S in Heidelberg für einen Tag ausgeliehen. Da ich das ziemlich toll fand wollte ich weiter dafür Werbung machen, damit auf möglichst viele Menschen der E-Mobilitätsfunke überspringt :slight_smile:

Zusätzlich interessiere ich mich für Ladesäulen, da ich bei unserem 30 Parteienhaus gerne eine Ladesäule installiert hätte, damit die vielen Autos auch die Umstellung schaffen. Einige Leute im Haus finden die Idee aber gut und mal sehen für was für ein Modell wir uns entscheiden…

Mein Rat: Macht nicht eine (schnelle) Säule, sondern stattet lieber gleich 10 Stellplätze mit langsamen Abschlüssen aus für über Nacht: z.B. CEE16 blau (günstig, 9x 1-phasig 3.7kW) oder Typ2 mit Lastmanagenent (teurer, flexibler).

danke für den Tipp, mal sehen was die Angebote der Elektriker so hergeben:-)

Wenn du noch praktische Hilfe brauchst melde dich bei mir, ich bin 9 km vom Heidelberg stationiert. Ferner haben wir einen Elektroauto Stammtisch der sehr interessante Themen bearbeitet und kümmert sich um Ladeinfrastruktur Ausbau im Metropolregion.

Gruß, Dejan Stankovic

Gesendet von iPhone mit Tapatalk