Versteigerung Radioflyer Model S (Facelift) für guten Zweck

Ich habe aus der letzten Referral-Aktion erneut einen Bestellcode für ein kostenloses Radioflyer Model S für Kinder in der exklusiven „Founder Edition“ erhalten. Diese Version kann man nur über die Referral-Aktion gewinnen und nicht bei Radioflyer bestellen.

Seit einigen Tagen zeigt Radioflyer auf der Webseite die Facelift-Version des Model S. Daher gehe ich davon aus, dass der Gewinner der Auktion die Facelift-Version erhält.

Zum Set gehören:

  • Radioflyer Model S „Founder Edition“
  • eine Standardbatterie
  • Ladegerät mit deutschem Schuko-Stecker
  • Kabel mit Mini-Klinkenstecker bspw. zum Anschluss eines MP3-Players
  • Anleitung
  • Zertifikat mit VIN

Das Paket enthält zudem die Versandkosten nach Deutschland. D.h. diese sind in Eurem Gebot bereits enthalten.

Wie versprochen, versteigere ich das Radioflyer Model S hiermit zu Gunsten einer gemeinnützigen Organisation. Mein Vorschlag wäre, dass eine Hälfte an einen von mir und die andere Hälfte an einen vom Ersteigerer ausgewählten Empfänger geht. Die Organisation muss in Deutschland als gemeinnützig anerkannt sein und die Spende des Gesamtbetrags an beide Organisationen erfolgt durch mich.

Der Preis für das Model S liegt gemäß Homepage von Radioflyer bei 725,93 € (davon 101,93 € Versandkosten nach Deutschland). Ich würde das Mindestgebot daher gerne bei 500 € ansetzen. Bitte Erhöhungen des Gebots mindestens in 10 €-Schritten. Die Auktion endet, wenn 48 Stunden lang kein neues Gebot abgegeben wurde.

Im Unterschied zum ersten versteigerten Radioflyer Model S würde ich gerne diesmal die Auktion vor der Auslieferung starten. Das hat zum einen den Vorteil, dass ich das Model S direkt an den Gewinner schicken lassen kann. Zum anderen kann der Gewinner die Farbe frei wählen (siehe unten angefügten Screenshot).

Den Ablauf stelle ich mir wie folgt vor:

  • Nach Ende der Auktion überweist der Gewinner 50% des Gebots auf mein Konto und nennt mir die gewünschte Versandadresse.
  • Ich bestelle das Model S auf der Radioflyer Webseite und lasse es direkt an den Gewinner schicken.
  • Nach Auslieferung überweist der Gewinner die andere Hälfte des Gebots auf mein Konto und ich spende den Gesamtbetrag an die beiden Organisationen. Die Lieferzeit lag bei dem letzten Radioflyer Model S bei ca. 2 Monaten.

Wenn Ihr in Eurer Familie einen Tesla-Fan zwischen 3 und 8 Jahren habt, schlagt zu und unterstützt gleichzeitig zwei gemeinnützige Organisationen!

Dann starte ich mal mit den besagten € 500,-

Rockatanski, vielen Dank für Dein Gebot. Wenn bis zum 23.09.2017 um 20:40 Uhr kein höheres Gebot eingeht, gehört das Radioflyer Model S Dir.

Rockatanski liegt nach wie vor vorne und würde mit 500 € das Radioflyer Model S zum Snäppchenpreis bekommen. Der Listenpreis liegt inkl. Versand bei knapp über 700 €.

In drei Monaten ist Weihnachten. Vielleicht wäre das Kinder-Model S ein schönes Geschenk für einen kleinen Tesla-Fan.

550 :slight_smile:

Harme, Glückwunsch zur Ersteigerung des Radioflyer Model S.

Ich schicke Dir gleich eine private Nachricht mit Informationen zum weiteren Ablauf.

Paket ist angekommen,
Wie vermutet handelt es sich um das Facelift Model.

Zu erwähnen ist das es sich NICHT um die Standardbatterie handelt, sondern die 190Wh Premium Batterie mit dabei ist (auch wenn auf Lieferschein und überall Standardbatterie steht). Da es die Premium zur Zeit ohne Aufpreis gibt, könnte das aber auch nur so lange gelten wie die Aktion läuft.
Edit
Steht doch als Notiz auf dem Lieferschein:
Great news! Your order has been upgraded to a premium battery which provides 50% more playtime per charge ($60 value).

Harme, vielen Dank für die Ersteigerung und viel Spaß mit dem Radioflyer Model S.

Ich habe heute 50% des Erlöses aus der Versteigerung an den Verein „Geschenke der Hoffnung“ gespendet. Harme, vielen Dank für diesen Vorschlag.

Über die Verwendung der anderen Hälfte mache ich mir in den kommenden Tagen Gedanken und berichte nach erfolgter Spende an dieser Stelle.

Wenn Ihr diese Aktionen gut findet und durch die Nutzung des Referral-Links des TFF Forums unterstützen möchtet, findet Ihr alle Infos im Thread „Neue Rabatt-Aktion Model S / X (bis 31.12.2017)“.