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Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 26. Apr 2018, 20:58
von Snuups
reifenreber.de hat geschrieben:"Ab 2030 keine Luftreifen mehr für Kraftfahrzeuge"

https://reifenpresse.de/2018/04/01/ab-2 ... fahrzeuge/

Interessant :-)


Ich werde zu den ersten gehören die diese Dinger testen wollen, Egal ob Tweel oder das Teil. Das Konzept erscheint mir geradezu genial. Fertig Pneu willkommen perfekte Auflagefläche. Geräusche dürften auch geringer sein.

Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 06:50
von Mathie
Snuups hat geschrieben:
reifenreber.de hat geschrieben:"Ab 2030 keine Luftreifen mehr für Kraftfahrzeuge"

https://reifenpresse.de/2018/04/01/ab-2 ... fahrzeuge/

Interessant :-)


Ich werde zu den ersten gehören die diese Dinger testen wollen, Egal ob Tweel oder das Teil. Das Konzept erscheint mir geradezu genial. Fertig Pneu willkommen perfekte Auflagefläche. Geräusche dürften auch geringer sein.

Das Erscheinungsdatum des Artikels hast Du gesehen? Ich halte den Artikel für einen Scherz.

Gruß Mathie

Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 09:40
von reifenreber.de
Jetzt noch ein Bild von dem neuen Schmiederad - etwas zu hell belichtet,...
Am Montag bei uns in echt zu sehen.

Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 10:23
von Mathie
Das ist ja sehr filigran! w
Was wiegt das Teil denn?

Gruß Mathie

Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 10:31
von reifenreber.de
Mathie hat geschrieben:Das ist ja sehr filigran! w
Was wiegt das Teil denn?

Gruß Mathie


In 21" die Vorderachse 10,8 KG

Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 10:33
von Snuups
Mathie hat geschrieben:Das Erscheinungsdatum des Artikels hast Du gesehen? Ich halte den Artikel für einen Scherz.

Gruß Mathie


Die Michelin Tweel kann man bereits für Bagger und Kleinst Elektrofahrzeuge kaufen. Das könnte genau so eine disruptive Innovation sein wie das Elektrofahrzeug selbst. Nie wieder Reifendruck Differenzen, Felgen, RDKS Kram usw.

http://www.michelintweel.com

Das ganze Thema ist mit Sicherheit kein Scherz.

Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 13:02
von SilentBlue
Hallo, auf die Gefahr hin, das ich den Thread kapere, mal eine vielleicht dumme Frage und eine "normale". ;)

Nummer 1 also: Habe nicht den gesamt Thread gelesen, aber der Herr Weber schwört auf die 20-Zöller.
Wie verhält sich das mit der Kalibrierung im Tesla, wählt man dann 19 oder 21 Zoll oder was muß man da machen, das man den korrekten Wert auf dem Schirm angezeigt bekommt?

Nummer 2: Gibt es Erfahrungen zum 19" Nokian Hakka Black 2 auf dem Tesla? (die normalen Tests werden mit anderen Autos gemacht und geben keine korrekte Vergleichsbasis wieder - hab ich beim Nokian Hakka R2 selber erfahren)

VG,
SB, der zur Nokian Fraktion gehört, weil sein Reifenhändler fast nichts anderes verkauft (Norwegen).

Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 13:51
von reifenreber.de
SilentBlue hat geschrieben:Hallo, auf die Gefahr hin, das ich den Thread kapere, mal eine vielleicht dumme Frage und eine "normale". ;)

Nummer 1 also: Habe nicht den gesamt Thread gelesen, aber der Herr Weber schwört auf die 20-Zöller.
Wie verhält sich das mit der Kalibrierung im Tesla, wählt man dann 19 oder 21 Zoll oder was muß man da machen, das man den korrekten Wert auf dem Schirm angezeigt bekommt?

Nummer 2: Gibt es Erfahrungen zum 19" Nokian Hakka Black 2 auf dem Tesla? (die normalen Tests werden mit anderen Autos gemacht und geben keine korrekte Vergleichsbasis wieder - hab ich beim Nokian Hakka R2 selber erfahren)

VG,
SB, der zur Nokian Fraktion gehört, weil sein Reifenhändler fast nichts anderes verkauft (Norwegen).



Servus,

1. eine Kalibrierung der Räder (nur Sensoren) im Tesla gibt es nicht, dein Auto weiß nicht was du für Räder drauf hast.
Nur dein Reifendrucksensor muss der richtige sein, dieser sendet ID´s, die man zurücksetzen kann/muss.
Dein Auto kennt also nur deine Sensoren und sendet den Druck + Temperatur ;-)
Du kannst Theoretisch alle 4 Sensoren in einen Schubkarrenreifen montieren und diesen mit 3 Bar aufpumpen und halt bewegen,
dann denkt dein Auto, dass alles OK ist, obwohl keine Sensoren in den Rädern sind ;-)

Natürlich wird der Querschnitt (Seitenwandhöhe) kleiner, je größer die Felge wird.
Da es bei Tesla ja "nur" 19" oder 21" beim S gibt, habe ich halt für mich entschieden (schon alles gefahren),
dass die 20" halt der beste Kompromiss zwischen Optik, Komfort und Rollwiederstand ist.
Sommer wie Winter, halt wie alles Geschmacksache.... Sportlich fahren kann ich halt nur mit 20/21".
Aktuell bin ich allerdings auch wieder gewillt die neue AEZ mal in 21" zu montieren, da das halt schon echt gut aussieht,
leider halt nur in 21" verfügbar.

Zu 2: Ich bin auch den Yokohama (nicht auf dem Tesla) schon gefahren, auch echt gut. Hier würde ich einen Namhaften Hersteller wie diese
nehmen und fertig, darfst ja eh nur in Richtung Alpen oder Norden fahren. Da Der Tesla aber ja ein hohes Eigengewicht hat,
greifen die auch gut ;-)

Marcus

Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 17:12
von Catweazle666
reifenreber.de hat geschrieben:Heute muss ich mal ein schönes neues Schmiederad zeigen, gefällt mir gut, gibt es für den S & X.

In 21" liegt das Rad in der ECE Ausführung (Eintragungsfrei) bei rund 1400€


Hand heb :-)

Re: * * Reifen Reber - euer Spezialist für Reifen & Felgen *

BeitragVerfasst: 27. Apr 2018, 17:21
von reifenreber.de
Catweazle666 hat geschrieben:
reifenreber.de hat geschrieben:Heute muss ich mal ein schönes neues Schmiederad zeigen, gefällt mir gut, gibt es für den S & X.

In 21" liegt das Rad in der ECE Ausführung (Eintragungsfrei) bei rund 1400€


Hand heb :-)


Jan?