Handy Urban- / Supercharger

Hallo,

mein Sohn (17 Jahre) hat einen neuen 3D-Drucker und ist momentan „druckwütig“.
Um sein Taschengeld ein bisschen aufzubessern druckt er den bekannten Tesla Supercharger,
und ganz NEU, den Tesla Urban-Charger, und bietet diese zum Verkauf.

Er hat den Urban-Charger auch selbst entworfen und gezeichnet.

  • nettes Geschenk für Tesla Besitzer und M3 Reservierer,
  • als Büro Ladegerät (man kommt rasch mit Kollegen über E-Autos ins Gespräch)

Fakten:
grundiert undlackiert,
schwere Ausführung mit Edelstahlstäben (Classic SuC)
inkl. USB Micro Ladekabel (auch Lighning und USB-C möglich) und starkem 2A Netzteil
Preis € 55 excl. Versand
Versandkosten AT 3,80 - DE 9,80

Fotos: photos.google.com/share/AF1QipN … ptdkNqaTV3

Bei Interesse bitte eine PN mit Wunschausstattung.

Hallo,

echt cool, doch wie bekomme ich meinen Tesla ins Büro ? :smiley:

Tolle Idee, Gratulation !

Beste Grüsse

Andre_G

Sieht sehr gut aus! Kann man das Ladekabel bei der Version mit eingebauten Edelstahlstäben austauschen oder ist das fest verbaut? Hintergrund: Ich habe momentan noch ein Samsung Galaxy Note 4, will aber bald auf ein moderneres Smartphone umsteigen, das dann wohl einen USB-C-Stecker haben wird.

À propos USB-C: Falls Dein Sohn hier auch eine gute Lösung ohne Feilen und Anpassen für die Smartphone-Konsole im Auto hat, bin ich auch nicht abgeneigt. :slight_smile:

Hallo,

an und für sich ist es nicht fest verbaut und tauschbar, aber die Teile sind teilweise leicht zusammengeklebt. Aber der USB-C Stecker hat andere Abmessungen, deshalb muss das rote Teil für die Steckerhalterung anders gedruckt werden. D.h. warten oder gleich ein neues Handy besorgen :wink:

Das mit der Konsole im Auto hab ich leider nicht verstanden, mein Sohn ist aber beim Zeichnen bzw. Nachbauen von Teilen sehr gut.

PS: Dies ist alles privat.

lg
Franz

Hey - die Teile sehen doch gut designed aus!

Ich würde noch einmal versuchen, die Teile bei einem Dienstleister drucken zu lassen, die Qualität auf den Bildern empfinde ich als noch verbesserungswürdig. Es gibt auch FDM-Drucker, welche deutlich hochwertiger drucken können.

Wenn ihr die Dateien zur Verfügung stellen möchtet, dann drucke ich Euch die auf unseren Zortrax Druckern, die sind unschlagbar im ABS Bereich. Wie ihr möchtet … habe damals meine Dateien ja auch „open-sourced“.
Meine weißen Teile werden bei einem Dienstleister im SLS-Verfahren gedruckt -> das ist viel „schöner“ als FDM.

Tolle Arbeit aber! Und das mit 16 Jahren - wow … er soll am Ball bleiben - CAD-Designer können sehr gut verdienen.

Nimm doch dem jungen seine Quelle zum aufbessern des Taschengelds nicht…
Bzw. drucke es für ihn und er soll es uns dann „verkaufen“

Lg

Harald, genau das war meine Intention.
Ich biete ihm an es kostenfrei für ihn zu drucken auf meinem Drucker - so war es zumindest gemeint :wink:

Das ist natürlich löblich :wink:

Hallo MaddinOr,

danke für die lobenden Worte und das seinerzeitige zur Verfügung stellen der Dateien, tolles Projekt.

Wir bedanken uns auch für das echt coole Angebot des Druckens.
Aufgrund mangelnder Aufträge ist dies aber derzeit nicht nötig, falls doch, werden wir uns per PN melden.

lg
Franz und Alex

Ich würde einen Bestellen ! Lieferung nach Luxemburg wär ja kein Problem ?

Hallo,

Versand nach Luxemburg kein Problem.
Bitte eine PN mit der Lieferadresse und Wunschausstattung senden.

Danke und lg.

Hi,
ich nehm auch mal Einen.
Ist das Wunschkabel nun dabei oder verwende ich mein Eigenes?

Hallo,

wie am Anfang beschrieben ist das Wunschkabel mitverbaut und auch ein 2A Ladegerät (um dem Thema „Schnelles Laden“ gerecht zu werden) wie auf den Fotos mit dabei. :wink:

lg aus der Steiermark

Jaja, wer lesen kann…ich schick dir ne PN :wink:

Ich nehme natürlich auch einen…

Heute ist mein SuC gekommen…
Für die „Kleinserie“ hat das Teil eine beachtliche Qualität. Sieht richtig gut aus.

Meiner USB-C-SuC ist zwar schon zwei Monate alt, aber er ist immer noch fleißig in Benutzung. :slight_smile:

Kann ich 6 Stück bestellen ? Wir entwickeln eine App zum Versand von Postkarten vom Handy in den Briefkasten. So könnten wir die Entwicklungs-Handys schön am Supercharger aufladen :slight_smile:

Ging soeben raus …

Mein Urban-Charger ist gestern angekommen.
Bin sehr zufrieden, ordentliche Qualität.
Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht…