Model X - Kofferraum "Winkel"

Angebot und Nachfrage...

Model X - Kofferraum "Winkel"

von TM-Leipzig » 2. Aug 2017, 14:17

I LOVE MY TESLA MODEL - X, ich bin von dem Auto total begeistert. Trotzdem stellte ich schnell fest, dass das Model X im Kofferraum eine Schwachstelle hat. Bei dem 6 Sitzer rutscht zwischen den beiden mittleren Sitzen beim Bremsen der halbe Kofferraum nach vorn. Beim 7 Sitzer zerkratzen zumindest sehr leicht die Hochglanzlehnen.

Als Kundendiensttechniker, fahre ich jeden Tag mit allerhand Koffern rum. Damit diese dort bleiben, wo sie hin gehören, habe ich mir einen stabilen Alu-Winkel gebaut, welcher nun die Koffer auch im Kofferraum hält. Neben den Koffern bleiben auch Bier- und Wasserkästen oder der Wocheneinkauf der lieben Frau an seinen Platz im Heck :lol:

Der leichte, jedoch stabile 4mm Aluminiumwinkel ist mit einem Autoteppich beklebt. Das sieht nicht nur toll und passend aus, der Teppich haftet sich an den Tesla Teppich so wie ein Klettband. Das führt dazu, dass der Winkel rutschfreien Halt findet. Der Aus- und Einbau geht einfach und schnell.

Vorn, oben ist die Kante des Winkels nochmals zusätzlich mit einer Gummiwulst geschützt, trotzdem würde ich empfehlen 1-2 cm Luft ( siehe Foto ) zu den Sitzen frei zu lassen.

Wie im Foto zu sehen, fehlt ein Stück Teppich auf der Unterseite am Winkel, das ist kein Fehler sondern konstruktionsbedingt.

Ich habe nun diesen Winkel ein paar Mal nachgebaut und biete diesen hier für 300.-€ an.

Der Versand des Winkels ist nicht ohne, deshalb der stolze Preis von 40.-€ in "D". Aber was haltet Ihr davon, den Winkel mit Euren Model X hier in Leipzig selber abzuholen? Über ein nettes Gespräch so zwischen „Gleichgesinnten“ würde ich mich sehr freuen. Der nächste Supercharger ist nur 36 km von mir weg oder Ihr fahrt nach dem Kauf nach Leipzig und besucht unsere tolle Innenstadt. In dem neuen, modernen und geräumigen Parkhaus in den Höfen am Brühl findet Ihr 3! Tesla Destination Charger.

Habt Ihr hierzu Fragen, dann stellt diese bitte unter: modelx@online.de
LG
Dateianhänge
aa7.jpg
aa6.jpg
aa2.jpg
aa1.jpg
aa0.jpg
Zuletzt geändert von TM-Leipzig am 9. Sep 2017, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Seit Dez. 2016 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket, Kaltwetter-Paket, Ledersitze.
http://ts.la/thomas760 - unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 178
Registriert: 13. Aug 2016, 14:02
Wohnort: Leipzig

Re: Model X - Kofferraum "Winkel"

von Teslaswiss » 2. Aug 2017, 14:30

gefällt mir, schöne Sache. Wer weiss, wenn ich mein X habe...
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 919
Registriert: 11. Mär 2015, 15:11
Wohnort: Seuzach

Re: Model X - Kofferraum "Winkel"

von Wim » 2. Aug 2017, 14:42

zwei bretter mit scharnieren verbunden, dann auch schön bekleben und links und rechts ausreichend dimensionierte schnüre zur fixierung um ein aufklappen im 90°-winkel zu definieren
und schwubs ist solch ding 1. gut versendbar und 2. auch gut verstaubar, wenn nicht benötigt (und 3. eigentlich mit baumarktmitteln auch diy)

aber trotzdem: schöne arbeit!
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 900
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Re: Model X - Kofferraum "Winkel"

von TM-Leipzig » 2. Aug 2017, 14:49

ja dann geh doch zu Netto......... ;)

und im übrigen, wenn Du diesen Winkel in eine Ecke im Raum für hochkant stellst, ist er sehr, sehr gut verstaut.
Seit Dez. 2016 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket, Kaltwetter-Paket, Ledersitze.
http://ts.la/thomas760 - unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 178
Registriert: 13. Aug 2016, 14:02
Wohnort: Leipzig

Re: Model X - Kofferraum "Winkel"

von Wim » 2. Aug 2017, 15:06

aber trotzdem: schöne arbeit! !!!!!
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 900
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Re: Model X - Kofferraum "Winkel"

von k11 » 2. Aug 2017, 15:55

Gibt es da eine Rechnung dazu?
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
seit 22.03.2017 15:00 Uhr: X90D, AP2, blau mit allem ausser P
seit 05.12.2014 12:00 Uhr - bis 21.03.2017 19:00 Uhr: S 85, blau, Pano, Tech, Sound, Susp. u.s.w.
http://ts.la/klaus2049 - spare 1000,- Euro und erhalte SuC for free
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1198
Registriert: 20. Mai 2014, 14:25
Wohnort: Birkenau

Re: Model X - Kofferraum "Winkel"

von TM-Leipzig » 2. Aug 2017, 15:59

ich muss mal den Spruch erklären, …“ja dann geh doch zu Netto......... “

klingt doch ganz schön überheblich :oops:

also, bei uns im Radio läuft immer diese Werbung, welche mit dem Spruch endet, und genau das kam mir in den Sinn.

https://www.youtube.com/watch?v=t16WeW_ ... tu.be&t=20

aber wer die Werbung nicht kennt, könnte den Satz missverstehen. Aber Netto ist ja eh kein Baumarkt ;)

LG
Seit Dez. 2016 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket, Kaltwetter-Paket, Ledersitze.
http://ts.la/thomas760 - unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 178
Registriert: 13. Aug 2016, 14:02
Wohnort: Leipzig

Re: Model X - Kofferraum "Winkel"

von Wim » 2. Aug 2017, 16:03

"netto": kein pronlem ;-)


aber wäre ein klappbare variante nicht auch so gestaltbar, dass sie (außer funktion) besser mitführbar wäre?
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 900
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Re: Model X - Kofferraum "Winkel"

von Wim » 2. Aug 2017, 16:12

oder bekommst du den winkel bei 6-sitzer-nutzung problemlos mitgeführt?
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen
 
Beiträge: 900
Registriert: 14. Mär 2017, 17:10

Re: Model X - Kofferraum "Winkel"

von TM-Leipzig » 2. Aug 2017, 19:19

Das geht ja besser als ich dachte.... :P

Ich hatte meinem Winkel immer in die Garage gestellt, wenn ich alle 6 Sitze benötigte.

Wegen der Frage vom "Wim" eben mal geprüft ob der Winkel im Auto verbleiben kann, wenn die letzte Reihe genutzt wird --- ja kann er und das richtig gut.

Wie zusehen, passt der Winkel hinter die letzte Sitzreihe nahezu ohne Raum zu verbrauchen. Ich bin ja gerade mal richtig begeistert von meiner Erfinding :lol:

Das Foto hier ist von meinen benutzten Winkel eben mal schnell mit dem Handy gemacht, deswegen sind da Gebrauchsspuren zu sehen.

LG
Dateianhänge
aa01.JPG
Zuletzt geändert von TM-Leipzig am 3. Aug 2017, 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
Seit Dez. 2016 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket, Kaltwetter-Paket, Ledersitze.
http://ts.la/thomas760 - unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 178
Registriert: 13. Aug 2016, 14:02
Wohnort: Leipzig

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste