Smart Electric - GESUCHT / Wo zu bekommen?

Angebot und Nachfrage...

Smart Electric - GESUCHT / Wo zu bekommen?

von frank.pigge » 23. Jun 2017, 08:59

Hallo Ihr Lieben,
für einen Freund suche ich einen Smart Electric - sämtliche Versuche bei Mercedes Händlern und Smart Händlern verliefen im Sand. Entweder rufen Sie nicht zurück oder sie sagen er sei nicht lieferbar. Habt ihr eine Idee? Wer hat einen Neuwagen oder einen Vorführwagen oder Jahreswagen als Smart Electric zur Verfügung?

Liebe Grüße, Frank Pigge
0171/3479381
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL
 
Beiträge: 1770
Registriert: 28. Sep 2014, 00:59
Wohnort: Wehrheim

Re: Smart Electric - GESUCHT / Wo zu bekommen?

von toptecspezi » 23. Jun 2017, 09:34

Hallo Frank,

was spricht gegen die Angebote bei mobile.de?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... &scopeId=C

Viele Grüße aus München
und Congrats zum neuen Model X ;)

Olaf
S 85 (02/14), S 85 (10/14), S P85 (12/14) S P85D (04/15), S 90D (12/2015)
S P90DL (03/2016), X 90D (09/16), S 90D (01/17), X 90D (03/17), S P90DL (03/17)
X 90D (05/2017), X100D 7Si (12/17), M≡ (Ende 2018), M≡ (2018/2019)
R2 (2019/2020)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 701
Registriert: 28. Jul 2014, 22:30
Wohnort: 81825 München

Re: Smart Electric - GESUCHT / Wo zu bekommen?

von Mathie » 23. Jun 2017, 09:59

frank.pigge hat geschrieben: Entweder rufen Sie nicht zurück oder sie sagen er sei nicht lieferbar. Habt ihr eine Idee? Wer hat einen Neuwagen oder einen Vorführwagen oder Jahreswagen als Smart Electric zur Verfügung?

Der neue Smart ED ist laut Aussage von Mercedes am Salzufer in Berlin seit März bestellbar. Auslieferung an Enkunden beginnt wohl in Q3, Vorführer werden gerade an die Autohäuser geliefert. Da Nachfrage so groß, würde ich bei sofortiger Bestellung den Wagen wahrscheinlich in Q4 bekommen. Morgen findet bei allen Smart-Centern (zumindest hier in Berlin) die offizielle Vorstellung des ED statt. Und zumindest am Salzufer haben Sie ab dann mehrere Vorführer und man kann Probefahrttermine vereinbaren.

Hatte vor zwei Wochen über die Website eine Probefahrt angefragt und am gleichen Tag einen Rückruf. Als Zusatzfrage angefragt mit wie viel kW man den ED mit Standardlader an meiner 11kW-Typ2-Ladestation für unser Tesla Model S laden kann. Vielleicht hat das geholfen mich auf der Rückrufliste zu priorisieren, vielleicht sind die Leute bei Smart am Salzufer auch einfach motivierter den ED zu verkaufen.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6635
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Smart Electric - GESUCHT / Wo zu bekommen?

von Spüli » 23. Jun 2017, 10:21

Moin!
Im GE haben schon mindestens zwei Fahrer ihren neuen ED bekommen. Die offizielle Markeinfühung ist an diesem Wochenende.

Der Wagen hat die Technik vom Renault Zoe bekommen. Die Ladegeschwindigkeit ist per Hard- und Software auf 1~20A gedrosselt. Erst ab Q1/2018 ist die Auslieferung von Fahrzeugen ohne Limitierung (3~32A also 22kW) geplant.

Ich würde vorschlagen die Anzeigen in den Mobilbörsen abzuklappern und den Verkäufern mit Geld drohen. Anders wird man nicht schnell an den Wagen heran kommen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
 
Beiträge: 810
Registriert: 29. Sep 2014, 09:22


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast