Fahrtenbuch Tesla

Angebot und Nachfrage...

Re: Fahrtenbuch Tesla

von spa » 26. Jun 2017, 12:40

Hi,

ich bin ebenfalls Fleettize User und sehr zufrieden bis auf einige Kilometer Abweichung durch das "Messverfahren" bedingt.

Der Support ist absolut Spitze. Man bekommt jede Frage beantwortet, oder der Chef versucht eine Lösung zu finden.

Was macht denn euer Produkt anders und welche Kosten fallen aus einmalig und laufend?
MS 90D

von AndyS » 27. Jun 2017, 15:34

Hi Spa,

danke für die Nachfrage!

Der grundsätzliche Unterschied ist, dass wir den Original-km-Stand des Fahrzeuges verwenden, keine GPS-Berechnung oder modellierten km-Stand. Die Bedienung von Autologg ist äußert einfach, aber das ist natürlich Geschmackssache. :D

Kosten: Jetzt einmalig € 79.- ohne Steuer (bis Ende 2018) für Selbsteinbau bzw. € 149.- ohne Steuer mit Einbau, bei Verlängerung € 4,90/Monat ohne Steuer.

Vielleicht können wir dich ja überzeugen ;)

von Flico » 27. Jun 2017, 16:02

Was ist denn beim Selbsteinbau zu tun oder hat Ihr eine Einbaumöglichkeit wenn man im äußersten Westen Österreichs wohnt?
Model S 85D metallic weiß foliert

von WithWings » 27. Jun 2017, 16:32

Also ich habe / musste mich lange mit dem Thema Fartenbuch beschäftigen und habe schließlich ein Lösung ausgewählt die es schon a) sehr lange am markt gibt und b) bereis mehrfach vom TÜV geprüft wurde UND vom finanzamt seit Jahren anerkannt wird. Gelandet bin ich dann bei
(Fahren verordnen mit Dateum und Markierung bei einer Änderung, GPS koordinaten, eigenes System was FAHRZEUGUNABHÄNGIG läuft etc. etc.) https://www.twinline.de/

Wenn diese Kriterien nicht ALLE stimmen und man einen "Prüfer erwischt der es sehr genau nimmt" dann muss man die 1% nach versteuern..
Siehe Audi und porsche Fahrtenbuch, diese habe die kriterien nicht erfüllt und wurden fast alle bei einer Prüfung nachträglich mit der 1% Pauschal versteuerung bewertet..
Was ich damit sagen will: Bitte prüft genau ALLE NOTWENDIGEN Voraussetzungen damit das Finanzamt das Fahrtenbuch anerkennt. . .
X90D: schwarz ,schwarz, voll , 6-Sitze; AHK

von ExALPINA_B7 » 28. Jun 2017, 21:27

Also ich schreibe alles per Hand... aber elektronischer Schreiber der mir hilft wenn ich mein Fahrtenbuch verliere oder vergesse eine oder zwei Wochen zu schreiben... den brauche ich sehr. Also, ich habe soeben das mal bestellt... an Finanzamt gehen nur geschriebene Sachen...nichts per Computer - das würde ich hier in Deutschland einfach nicht wagen zu versuchen.
P90D Tesla rot und ohne "L", Hyundai Ioniq und Renault ZOE

von Andre_G » 29. Jun 2017, 23:45

ExALPINA_B7 hat geschrieben:Also ich schreibe alles per Hand... aber elektronischer Schreiber der mir hilft wenn ich mein Fahrtenbuch verliere oder vergesse eine oder zwei Wochen zu schreiben... den brauche ich sehr. Also, ich habe soeben das mal bestellt... an Finanzamt gehen nur geschriebene Sachen...nichts per Computer - das würde ich hier in Deutschland einfach nicht wagen zu versuchen.

welches ?

von ExALPINA_B7 » 30. Jun 2017, 17:07

Den hier im Thread beschrieben...ansonsten nutze ich zur Zeit Fahrtenbuch App auf meinem iPhone

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P90D Tesla rot und ohne "L", Hyundai Ioniq und Renault ZOE

von blacklabel » 21. Aug 2017, 20:38

Hallo,
bin auf diesen Thread gestoßen, bestelle meinen Tesla S am Donnerstag, Lieferzeitpunkt November, es ist ein Privatfahrzeug.
Ich fahre täglich insgesamt 100 KM auf die Arbeit, setze im Moment in meiner Steuererklörung noch die 0,3€/KM Pauschale an, aber mit diesem hochpreisigen Auto macht das Führen eines Fahrtenbuches und das Ansetzen der Kosten doch mehr Sinn, richtig?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke!
Model S75 (seit 02.12.2017)
Referral Link: unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
http://ts.la/marc9972

von Ferrarihubi » 21. Aug 2017, 21:24

Hallo,

Na auch dem Tesla verfallen?

Also ich setze die 0,3/km an.

Fahrtenbuch ist mir zu lästig außerdem sind die laufenden Kosten je Km sowie der Wertverlust extrem gering.

Habe es im Vergleich zum bisherigen Phaeton neulich durchgerechnet und eine jährliche Ersparnis von ca 5100€/Jahr bei jährlich 30000Km allein für Steuern, Versicherung, Wartung und Tanken bei überwiegender Supercharger-Nutzung ermittelt.

Wenn ich dann noch sehe, was ich für meinen neuen S75 zahle und wie vergleichbare 2014er gebrauchte gehandelt werden habe ich das Gefühl, das die Gesamtkosten des Tesla nix mit anderen vergleichbaren Autos sondern eher mit nem VW um vergleichbar sind.

Meine Regierung möchte das ich möglichst viele Dienstfahrten mit dem Tesla erledige um "Geld reinzufahren" im wahrsten Sinne des Wortes.

Solltest die Kilometerpauschale nehmen!

Was wird es denn bei Dir für ein MS?
Mit dem folgendem Empfehlungscode bekommt Ihr unbegrenzten Kostenlosen Supercharger
Bitte nutzt http://ts.la/bernd6896

von cko » 21. Aug 2017, 21:39

Ich bekomme vom Arbeitgeber die 30 Cent/km und eine Bescheinigung über alle auf diese Weise vergüteten Dienstkilometer.
Gegenüber dem Finanzamt mache ich geltend, dass meine realen Kosten höher sind als 30 Cent/km (insbesondere wegen der hohen Anschaffungskosten bei 6 Jahren Abschreibung) und setze den Fehlbetrag von der Steuer ab.
Kein Fahrtenbuch nötig.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.

VorherigeNächste