Hilfe benötigt: Umfrage zum Thema Elektroautos

Hallo zusammen,

im Rahmen unseres Masterstudiums an der Universität Duisburg-Essen im Studiengang Automotive Management& Engineering führen wir eine Umfrage zum Thema Elektroautos durch.
Es geht dabei um die Kundenwahrnehmung sowohl hinsichtlich des Herstellers als auch hinsichtlich des jeweiligen Fahrzeugs.
Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere sich die Zeit nehmen würde, an der Umfrage teilzunehmen.
soscisurvey.de/e-autos2017/

Vielen Dank im Voraus

Mir erschließt sich der Sinn der Umfrage nicht wirklich, deswegen habe ich abgebrochen.
Was soll ich zu der Servicequalität von Hyundai sagen?

Was bitte ist der Unterschied zwischen folgenden Skalen?

  • „schlecht - gut“
  • „unvorteilhaft - vorteilhaft“
  • „nicht zufriedenstellend“ - „zufriedenstellend“

Und gleicher Kommentar wie harlem24: Was soll ich bitte zur Servicequalität von Hyundai sagen können?

:arrow_right: Abgebrochen wegen Sinnfreiheit auf mehreren Ebenen.

Ich habe mich trotzdem durch die Antworten gekämpft :wink:

Aber noch ein paar Hinweise zu Fehlern bei der Model 3 Beschreibung:

Wieder der typische USA-Preis-Deutschland-Preis-Umrechnungsfehler! Der Preis in den USA ist immer netto angegeben!
Richtig wäre also: soll für ca. 39.000 € verkauft werden

Bei „Reichweite angegeben: 345 km“ habt ihr den EPA-Wert von 215 mi genommen. Das IST schon die realistische Reichweite!
Beim Ampera-e und Ionic habt ihr dort den NEFZ-Wert stehen und unter „Reichweite realistisch“ den EPA-Wert.
Den NEFZ-Wert vom Model 3 kennt aber noch niemand für das Model 3 und wird vermutlich bei > 450 km liegen wird.

Ebenfalls abgebrochen, die Gründe wurden bereits genannt.
LGH

Praktisch, dann brauche ich den link gar nicht erst anklicken.

Es wäre besser gewesen, wenn man den Hyuandai-Teil abbrechen bzw. überspringen könnte, wenn man das Fahrzeug nicht kennt.

Leute, es ist doch wie immer in den gefühlt hundert Umfragen, die wir hier alles schon gestemmt haben: Es wird ein Szenario beschrieben, auf das sich die Fragen beziehen, bei Hyundai zum Beispiel, die Dichte des Händlernetzes, und speziell die Dichte des IONIQ-Händlernetzes. Das soll man dann beantworten, auch ohne praktische Erfahrung mit dem Hersteller.
Zugegeben sind dann die Antworten zu Tesla schon etwas mit mehr Hintergrundwissen.

Dann spare ich mir jetzt Zeit - dafür stöbere ich in Wichtigerem: TFF…[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Ersteller hat den Fragebogen angepasst und jetzt werden keine Marken mehr genannt.

Immer noch die blödsinnigen 32T€ für das Model 3 -> Umfrage abgebrochen.

Also Jungs, ganz ehrlich, ein bisserl mehr Mühe kann man sich bei der Erstellung solcher Fragen doch geben.

Direkt untereinander stehen:

  • Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie das Hyundai IONIQ Elektroauto kaufen würden?

  • Sie selbst beabsichtigen, ein Elektroauto zu kaufen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie sich für das Hyundai IONIQ Elektroauto entscheiden?

Wo bitte ist der Unterschied dieser beiden Fragen?

Diese Umfrage ist so blödsinnig dass ich nur irgendwas anderes dahinter vermuten kann. Weiß aber nicht was.
Ich hab sie, eimal angefangen bis zum ende durchgeklickt. Es kommt bis zum Ende nix gescheites.

Uiuiui, da sollte sich nochmal jemand genauer mit Statistik befassen und wie man Umfragen erstellt.