Wie finde ich die passenden Felgen für mein MX?

moin moin in die runde.

ich recherchiere gerade nach schönen 19er felgen für mein MX und finde eigentlich immer nur die selber 4-5
alcar.de/AlcarKonfigurator/i … kk7f8t1qqc
(hier im konfigurator das MX eingeben… dann kommt zum ende der daten das felgen-ergebnis)

ich suche aber welche, die eher so in diese richtung gehen:
ebay.de/itm/292107108391?_tr … EBIDX%3AIT

wie kann ich mir als laie sicher sein, dass diese bsp-felgen aus eBay die richtigen fürs MX sind?
(vorab: mein händler sagt, dass er für die und das MX keine - wie heißt es… - zertifikat oder so findet…)

ist es wirklich so, dass der markt für felgen fürs MX so klein ist?
kann ja sein. will aber mal eure meinung lesen :smiley:

grüße und dank.

Bei meinem X habe ich darauf bestanden, dass es mit Winterreifen auf 19 Zoll (Original Tesla) ausgeliefert wird. Wollten sie erst nicht, hat aber doch geklappt. Winterreifen warten bis Oktober, jetzt habe ich Hankook EVO 2 auf die original 19 Zoll-Felgen aufziehen lassen und wie ihr alle wisst: Es geht nichts über ordentlich Gummi :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab vom SeC DDorf den Rat bekommen, mich mit dem Reifenhändler „Gesell Bürrig“ http://www.reifen-gesell.de in Verbindung zu setzen. Kann ich absolut empfehlen!

danke dir @eifel.stromer für den tipp. hast du von denen welche bekommen?
@trimaransegler: ich wollte auch 19er haben bei auslieferung. hat nicht geklaptt (scharchnase auslieferungs"spezialist" :smiley:) und länger warten wollte ich dann 2 tage vor sylvester dann deswegen auch nicht mehr. und nun habe ich den „salat“ :smiley:

so, nach einwenig recherchearbeiten und angeboten diese quintessenz:

  • es gibt fürs MX z.Zt. noch wenig auswahl.

  • dann: mein reifenhändler hier im WupperTal ist bei den angeboten immer auch der günstigste gewesen und super engagiert (reifen-weigand.de)

  • hier gibt es m.W.die größte felgenauswhal:
    reifen-anton.de/felgen-fuer … 69%404%402

  • die haben mir am besten gefallen, gehen bei mir aber nicht, weil ich AHK + hänger nutze und da das gewicht zu grenzwertig werden würde (wer aber MX fährt und kein hänger hat/ nutzt, für die gingen auch diese felgen!)
    felgenkonfigurator.info/whe … 6%40383056

ps: warum habe ich das thema im marktplatz? kann das bitte verschoben werden? danke :smiley:

so. ich habe jetzt die hier drauf:
duckduckgo.com/?q=brock+b32&t=f … B32SKM.png

und kann für alle hier in NRW meinen reifenhändler im WupperTal hier empfehlen, der die gleichen felgen+reifen anbietet wie der „geheimtipp“ vom SeC DDorf, nur dass er günstiger ist :smiley:

reifen-weigand.de/

hier der felgen-konfigurator:
duckduckgo.com/?q=brock+b32&t=f … B32SKM.png