Verkaufe: S60 FL EZ 03/2017 Midnight silver mit LFW, Pano

Hallo,

falls hier eventuell jemand mit dem Gedanken spielt oder jemanden kennt der sich einen neuen S75 in Midnight silver bestellen möchte und eigentlich gerne noch das Luftfahrwerk dazu hätte dem kann ich vielleicht helfen.

Gebe „höchstwahrscheinlich“ schweren Herzen meinen S60 Facelift mit EZ 03/2017 und akt. nur 3000km auf der Uhr wieder ab.

Leider gab es in den letzten Wochen zu viele Situationen wo ich eine AHK und einen größeren Kofferraum vermisst habe…

Schlussendliche Endscheidung würde ich davon abhängig machen, was ich überhaupt für einen Preis erzielen kann.

Also hier mal die Daten:
Model S60 Facelift
Smart Air Luftfahrwerk
Premiumpaket
Elektrische Heckklappe
Panorama Dach (Dachgepäckträger möglich)
Alcantara Himmel Schwarz
LED Scheinwerfer
Hepa Filter
Autopilot HW 2.0
Midnight Silver
Supercarger free

Absoluter Neuzustand, noch keine Waschanlage von innen gesehen, Garagenwagen.

Akt. Neupreis aber ohne Luftfahrwerk würde betragen 87170€ als S75
Ziehen wir die 2250€ fürs 75er Upgrade ab landen wir bei 84920€
Addieren wir nun das Luftfahrwerk für 2800€ liegen wir bei 87720€

Also falls jemand Interesse hat einfach mal Kontaktaufnahme per PN.
Standort des Wagen ist im Süden von Berlin.

Anzeige bei den üblichen Portalen mache ich dann die nächsten Tage mal fertig, wollte Ihn aber erst einmal hier im Forum anbieten.

Grüße
2017-06-02 10_28_20-MyTeslaDesign_11-28-2016(1).pdf - Adobe Reader.jpg

So hier mal der Link zu Mobile suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta … &fnai=prev

Also wer Interesse hat gerne PN oder über Mobile.

Wagen ist wirklich in absolutem Neuzustand!

Hi,

79,5 K EUR ist ein sehr fairer Preis - die einzige Schwierigkeit beim Verkauf sehe ich in den Stoffsitzen. Premium, Panorama, Luftfederung - und dann schwarze Stoffsitze??

Und was kommt als Ablösung? Wohl hoffentlich ein Model X und nicht irgendwelche ICE??

In dem Fall könnte vielleicht Tesla auch Entgegenkommen zeigen - das haben die in unseren Fall gemacht.

Apropos Stoffsitze: Ich wollte ursprünglich auch nur Lederausstattung haben, mein Gebrauchter hatte aber nur Stoffsitze - aber eben auch einen unschlagbaren Preis. Im Nachhinein bin ich froh, da die Sitze mehr Halt als die Ledersitze meiner vorherigen Autos geben. Davon abgesehen ist das Material richtig gut und zeigt auch nach 100k km keine Abnutzung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

So erster Interessent wäre vorhanden, allerdings nicht für meinen Wunschpreis, aber na ja…

Nun aber mal eine Frage zur Abwicklung?

Wie ist denn die beste Strategie für eine Verkaufsabwicklung wenn der Brief bei der Bank11 liegt (Finanzierung über Tesla)?

Hat hier eventuell schon einmal jemand seinen Tesla verkauft, wo der Brief noch bei der Bank lag und kann mir einen guten Tipp geben?

Danke und Gruß
Carsten

Da musst du wohl Kontakt zur Bank 11 aufnehmen und mitteilen, dass das Fahrzeug verkauft werden soll.
Dann die restliche Darlehenssumme ablösen, evtl. mit der Hausbank eine kurzzeitige Kontokorrent Erhöhung vereinbaren. Bei meinem letzten Fahrzeugverkauf hat der Käufer eine Online - Überweisung OTA direkt nach Kaufvertragesunterzeichnung durchgeführt, die ich auch gleich als Eingang auf meinem Konto sehen konnte. Somit war keine Bargeldübergabe nötig.
Den Verkauf solltest du noch Tesla mitteilen, damit der Käufer Zugang zur App bekommt.
Vergiss nicht, die Werkseinstellungen wieder herzustellen.

Danke für die Infos.
Leider ist der Interessent doch noch unentschlossen ob er sich überhaupt einen Tesla zulegen will.

Habe mal den Preis reduziert auf 75T€.

@Digdug,

überleg’s doch noch einmal… - wie oft brauchst du WIRKLICH mehr Kofferraum als das, was das Model S anbieten kann?

Wenn man den Frunk und den „Keller“ mit einbeziehst kann man ja wirklich Unmengen von Gepäck mitbringen - und zu zweit kan man das Fahrzeug für einen Umzug benutzen. Wir brachten problemlos ein 65" Fernseher (im Karton) mit nach Hause…

AHK ist ja ein „Problem“, aber konntest du nicht für diese Angelegenheiten ein anderes Fahrzeug mieten??

Nur 75K EUR für dieses Fahrzeug zu kriegen ist ja ein sehr schmerzlicher Wertverlust - wir „jammerten“ schon, als Tesla nach 6 Monaten und 10K km „nur“ 82K EUR für unser „Frecciarossa“ zahlten (der neu 91K EUR kostete).

Guten Tag,

ich habe Interesse an dem Wagen. Können Sie mir bitte eine Boardmail zusenden (die Funktion ist bei mir noch deaktiviert)?

Grüße

Hier im Forum gibt es etliche Threads zu Leder- oder Stoffsitzen. Wenn ich die richtig in Erinnerung habe, dürften Stoffsitze dem Verkauf eigentlich nicht im Wege stehen. Viele finden die sogar besser als Ledersitze.

Ja, hier zum Beispiel!
Das wäre für mich ein Argument, das FÜR den Wagen spricht und nicht dagegen :wink:

Ich als Veganerin bestehe auch auf Stoffsitze! :mrgreen:

@La rose noire & Yellow,

mag schon bei euch 2 so sein, aber zumindest wo ich mein offizieller Wohnsitz habe ist der Anteil von Fahrzeugen in der mit Tesla vergleichbaren Kategorie mit Stoffsitzen verschwindend gering, und die Wiederverkaufsmöglichkeit entsprechend nur an absolute Liebhaber begrenzt.

Für Veganer gibt’s ja auch die UW-Sitze…

Email habe ich gesendet :wink:

@krouebi ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du ihn verkauft bekommst!

Verkaufen geht immer, täglich und zu jeder Zeit. Angebot und Nachfrage bestimmen normalerweise den Preis… Leider liegt die eigene Preisvorstellung oft über der Vorstellung von Interessenten, so wie bei meinem P90D, der auch auf den Verkauf wartet.

Ich drücke Dir die Daumen das Du keinen Käufer findest, dann bleibst Du elektrisch unterwegs und wirst ein Jahr später vielleicht darüber lächeln…[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@La rose noire:

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Unser Model S 60D wurde in Zahlung gegeben, als wir nach genau sechs Monate und 10.000 km auf das Model X 90D umgestiegen sind.

Klar, von 91.000 auf 82.000 EUR bei so kurzer Zeit und wenig Kilometer tut weh, aber immerhin weniger als bei den nur 3.000 Kilometer vom Model S der Themenersteller. Und in Schwarzmetallic sollte sein Fahrzeug mehr Liebhaber als unser rotes finden können.

Bei Tesla einzutauschen ist immens viel problemloser als Privatverkauf, und man verliert nicht immer.

Dich hab ich auch eigentlich gar nicht gemeint, sondern den TE. Gehirn ist im Wochenendmodus auf Standby geschaltet.

Unser S60 war nach 1.5 Wochen verkauft - und das zu einem guten Preis. Im Vergleich zur Eintauschofferte von Tesla sogar zu einem hammer mässigen Superpreis.

War ein Facelift s60 von 2016 mit 6k km.

Ich denke, dass die „kleinen“ Model S vergleichsweise viel einfacher verkauft werden können. Die Nachfrage in diesem Preissegment - insbesondere wenn dann noch ein Facelift - ist sehr hoch.

So wollte das Angebot nur mal wieder hochschieben.

Bisher noch kein Verkauf zu Stande gekommen, zwar schon einige Interessenten aber bei einigen klappt die Finanzierung nicht so wie Sie dachten und die anderen sind noch am überlegen ob es denn überhaupt ein Tesla sein soll und wenn ja welcher.

Scheint doch sehr enger Markt zu sein und die Preise der Neuwagen im Bereich S75 sinken ja auch eher als das sie steigen.

Werde daher mal den Preis gerinfügig angepassen auf aktuell 74.000€

Aber hier fürs Forum geht bestimmt noch was :slight_smile:

Die Sache mit der Bank11 hat sich soweit geklärt, auslösen des Briefes ist nicht mehr das Problem wenn es soweit ist.
Einen klassichem Verkauf Auto + Brief gegen Geld + Kaufvertrag steht also nichts mehr im Wege.

Aber da viele danach gefragt haben, eine Übernahme des aktuellen Kreditvertrages geht leider nicht.
Man kann nur (wenn man bei der Bank11 bleiben will wegen der 3 Wege Finanzierung) auf autowunsch.de einen neuen Kredit beantragen.