Italien-Urlaub Suche Adapter & Stecker

Hallo zusammen,
für einen spontan geplanten Ausflug nach Italien mit dem ersten Stopp in Meran benötige ich als E-Neuling ein wenig Hilfe und hoffe das mir jemand einen Adapter und oder Stecker (Juici booser oder so) kurzfristig leihen kann damit ichsorgenfrei weiter reisen kann ? (ja ich weiss Meran hat es auch ein Schnellader der bequemlichkeit halber würde ich jedoch gerne am Appartement vor Ort über Nacht laden können)
Danke vorab schon einmal …
Jan

In der Gegend Meran/Bozen etc. gibt es einige gute Lademöglichkeiten, die du mit einer Due Energie Karte oder mit einer Karte von The New Motion (Karte gibt´s umsonst, siehe deren Webseite) benutzen kannst.

Wegen Laden „zuhause“ an der Steckdose: das geht mit einem einem einfachen Adapter und dem Tesla-UMC, der mitgeliefert wurde.
Bei den Adaptern (Dt.Schuko auf Ital. System, so etwas in der Art: amazon.de/Stromadapter-Ital … B001JKJV9Q ) ist allerdings Vorsicht geboten: da gibt es viel billiges Baumarkt-Zeugs.
Bis 10 A steht oft drauf, meine Erfahrung ist aber, daß das oft die Sicherungen fliegen lässt (das allerdings hängt mit den italienischen Installationen zusammen, nicht mit einem Adapter, der ist aus anderen/Thermischen Grünen evtl. gefährlich) , so nach 10 - 30 min. Ladestrom im Auto begrenzen auf 6 oder 8 A , dann funktioniert es (und dauert natürlich länger). Und prüf mal die Temperatur an diesem Stecker nach 30 min: Wird er heiß, wird´s „heiß“… (und du regelst besser den Ladestrom noch weiter runter, das geht ja im Tesla wunderbar)

In der Tat haben ich in Südtirol eigentlich auch fast immer nur zuhause an der Steckdose geladen, hat völlig ausgereicht.

Herzlichen DANK , dann werde ich mal nen 6€ Adapter zulegen … (für das Spielkind im Mann gibt es doch bestimmt noch nen Laser Wärme Messgerät für die Ferne :laughing: :laughing: … nur Spass)