Verkaufe: Model S 70, 3/2016, weiß, AP1, 30k km, 60k €

Model S 70, Heckantrieb
Erstzulassung 3/2016
30.000 km (aufgerundet, aktuell siehe unten)
Autopilot 1
Kaltwetter (Lenkrad- und Scheibenwischerheizung, alle Sitze beheizbar)
4-Jahre Service-Paket (erster Service Ende 2016 bei 20.000 km durchgeführt)
Original 19"-Ganzjahresreifen haben noch gut Profil, weitere 20.000 km sind bestimmt noch drin bei entsprechender Fahrweise
Privatwagen, keine Mwst.

Mehr Info unter den Bildern.







Ein paar Kratzer hat er abkommen. Den größten sieht man unten. Ansonsten gibt es vor allem ein paar kleinere Abplatzer durch Steinschlag, auch auf der Frontscheibe. Da hatte sich nach ein paar Wochen auch ein winziger Riss gebildet, der repariert wurde und praktisch nicht mehr zu sehen ist. Seitdem haben sich keine weiteren Risse mehr gebildet.


Bin damit größtenteils Langstrecke, also Autobahn gefahren. Meist zwischen Karlsruhe und Dresden. Hauptstandort ist KA, könnte aber bei ernsthaftem Interesse auch mal nen kleinen Abstecher machen, wenn es nicht weit von der Route entfernt ist.
Verkaufsgrund ist, dass ich die Nase voll hab mit Autobahn fahren. Zum einen ist es Zeitverschwendung, da der Zug auf der Strecke ähnlich schnell ist. Zum anderen ist mir einfach zu viel los, wenn man nicht mitten in der Nacht fährt. Da kann man ja nicht mal in Ruhe einen Podcast hören. Jedes Mal wenn ich das versuche, stell ich nachher fest, dass ich die Hälfte verpasst habe, da man sich ständig wieder auf die Straße konzentrieren muss und man so schnell den Faden verliert. Insofern ist es sogar doppelte Zeitverschwendung. Im Zug kann ich ja sogar noch lesen oder arbeiten. Auf der Autobahn kann ich praktisch nur Musik hören nebenbei.
Ich werde dann auf etwas kleineres, günstigeres umsteigen.

Alles im Kofferraum gibt es bei Bedarf gratis dazu! Das blaue Typ-2-Kabel ist praktisch unbenutzt. :slight_smile:
Die Schaumstoffteile machen sich ganz gut als Stufenausgleich bei umgeklappten Rücksitzen zum Schlafen. Etwas eng, aber eigentlich ganz kuschlig für jemanden mit gut 1,80 m.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, könnt ihr das gern hier schreiben oder per PN. Forumsmitglieder werden bevorzugt. Habe es noch nirgends anders reingestellt, da ich es nicht so eilig habe. Verfügbar ab Ende Juni.

[Edit] Habe das erste Bild mal mit einem bei besseren Lichtverhältnissen ersetzt :slight_smile:
[Edit2] Preis auf 60k gesenkt.

Würde das Ladekabel nehmen, wenn du es seperat loswerden kannst. Habe leider noch kein Type 2 Kabel.

Drücke dir für den Verkauf die Daumen.

Nur aus Interesse: Wird es wieder ein Elektroauto?

Vermutlich zu teuer.

Ich hätte für meinen 70 D 74.000,-- bekommen. (Ohne Schäden)

Jedoch Metallic und DL

Jo, mal abwarten. Die Schäden sind ja nicht besonders gravierend. Ich wollte es jetzt auch nicht mehr erst ausbessern lassen, denn vielleicht will es der Käufer umlackieren oder folieren.

Ich glaub fast nicht, dass es Elektro wird. Da gibt es sonst nichts interessantes für mich. Der Roadster ist mir dann doch etwas zu klein und auch nicht grad viel günstiger. Wenn es sowas wie den GT86 als Elektro gäbe. Das wäre interessant.

hm… tesla.com/de_DE/preowned/5YJSA7E24GF131081

Da kann ich wohl noch lange warten bei meiner Preisvorstellung. Da müssten ja erst mal alle direkt von Tesla angebotenen weggekauft werden. Falls das überhaupt noch passieren wird. :smiley:

Vielleicht wird’s nach dem Model 3 Start besser?

Vielleicht ist aber auch das Gegenteil der Fall. Immerhin kommen dann alle diejenigen hinzu, welche wie ich planen vom S auf das 3 umzusteigen… :frowning:

Ich spekuliere halt drauf, dass das Model 3 erst mal ein Jahr oder so in Deutschland nicht verfügbar sein wird. „Auslieferung Ende 2018“ - Dann überlegen sich vielleicht doch einige, statt zu warten, sich erst mal ein gebrauchtes Model S zu holen und die Umsteiger müssen ja dann sowieso noch warten.

Ich will ja Deine Hoffnungen nicht zerstören, aber eine Wertsteigerung der MS sehe ich nicht.
Die verbauten Batterien werden immer besser und günstiger.

Der Wagen ist ja nicht selten.

Der Marktpreis für gebrauchte vergleichbare 70er liegt bereits bei unter 70k.

Ca. 65k

Obwohl ich 74k bekommen hätte habe ich den Wagen behalten und fahre fröhlich weiter.

In den ersten 3 Jahren ist der Wertverlust bei jedem Auto am höchsten. Nachher wird die Kurve flacher.

Mittelfristig wird sich der Wertverlust von Elektroautos denen von Verbrennern annähern. Ich kaufe nur gebraucht wenn die Ersparnis zum Neukauf wirklich groß ist. Bei einer geringen Ersparnis kann ich auch neu kaufen.
Die Wartezeit ist nur für wenige ein Argument, ich weiß lange vorher wann ein neues Auto ansteht.

Dein Auto wird also weniger wert und nicht mehr.

Tesla macht es sowohl Käufern als auch Verkäufern einfach. Der Preis von Tesla für Gebrauchte liegt immer am oberen Ende der Skala. Sie bieten ja eine 80tsd km Garantie. Will man verkaufen muss man bei einem vergleichbaren Wagen entsprechend darunter bleiben. Als Käufer kann man sich überlegen ob und was einem diese zusätzliche Leistung wert ist (oder nicht um bei Privat zu kaufen)

Hab den Preis jetzt doch mal etwas abgesenkt, da ich keine Lust mehr habe, bis Ende Juli zu warten. Da ist der Sommer ja auch gleich wieder vorbei und wer weiß, ob das Model 3 nicht doch noch etwas verschoben wird, wenn mal wieder ein Zulieferer Probleme hat oder die Trucks mit den Sitzen von einem mexikanischen Drogenkartell durchlöchert werden…oder so ähnlich :smiley:
Das warten nervt dann doch etwas.

Ist ein wenig OT, aber ist der Service-Plan Wagen gebunden und wird mit einem Privatverkauf mit übergeben?

Finde den Preis übrigens super, kann ich mir nur leider nicht leisten. Hätte ich es, hättest Du den Wagen nicht mehr :slight_smile:

Ich schätze mal, den Service-Plan könnte ich behalten, wenn ich wollte. Aber was sollte ich damit machen ohne Auto? :smiley:

Habe inzwischen übrigens auch schon einen Käufer gefunden. Der Thread kann also im Prinzip geschlossen werden, auch wenn der Wagen noch nicht ganz endgültig den Besitzer gewechselt hat. Es sei denn DasDono möchte noch weiter über den Service-Plan diskutieren? :slight_smile:

Auf Wunsch des Erstellers wird hier geschlossen.
LGH