Model S - P90D, echte Vollausstattung zu verkaufen.

Angebot und Nachfrage...

Re: Model S - P90D, echte Vollausstattung zu verkaufen.

von La rose noire » 20. Jun 2017, 16:57

segwayi2 hat geschrieben:
Vorsicht hier lesen viele mit, könnte voll werden 8-)

TeslafahrerInnen sind mir stets willkommen, auch für nen Kaffee, sollte jemand iwann an der A61 entlangfahren :D
Davon abgesehen gibts die Adresse ja nur auf Nachfrage.
Und jetzt btt, lassen wir Frank mal sein Auto weiterverkaufen hier! 8-)
Das Leben ist kein Ponyhof! Aber immer wieder ein Kasperletheater vom Feinsten!

von Volker.Berlin » 20. Jun 2017, 17:03

frank.pigge hat geschrieben:Woran liegt es wohl, das ein Tesla Model S, P90D, Neupreis 154.000€ vor einem Jahr, nicht für 100.000€ zu verkaufen ist?

Ich denke, es liegt daran, dass jemand, der 100k für einen Tesla ausgibt, gern einen Neuwagen fahren möchte, konfiguriert nach den eigenen Vorstellungen und ausgestattet mit den neuesten Optionen (speziell Facelift und AP2). So würde es mir jedenfalls gehen. Da würde ich lieber auf die eine oder andere Option (Performance, Leder, 3. Sitzreihe, Winterpaket, ...) verzichten, um den Preis des Neuwagen in mein Budget zu drücken, als so viel Geld für ein "veraltetes" und gebrauchtes Fahrzeug auszugeben. Dass ein Tesla mit nur 50 TKM auf dem Tacho so gut wie neu ist, wissen bislang auch nur Insider.
Moderator

von Beatbuzzer » 20. Jun 2017, 19:48

frank.pigge hat geschrieben:Woran liegt es wohl, das ein Tesla Model S, P90D, Neupreis 154.000€ vor einem Jahr, nicht für 100.000€ zu verkaufen ist?

Ist es die Farbe?
Verkauf durch Tesla direkt besser?
Ist es das Facelift, trotz Nachteile?
Hätte ich "LetzePreisHändler" doch kommen lassen sollen?

Was denkt Ihr?

Verkauf durch Tesla direkt ist gewissensmäßig für viele bestimmt besser. Außer ich kenne die Leute gut und somit auch mehr oder weniger das Fahrzeug schon.
Die Facelift-Front finde ich persönlich beim S nicht sooo toll.
Ansonsten verstehe ich gerade bei den P Modellen auch nicht, warum die nicht weg gehen wie bekloppt. Neue Ps kriegt man reell erst ab jenseits der 160k mittlerweile. Wenn ich noch am S interessiert wäre, dann wäre ein P90D mit fast Vollausstattung für 100k oder meinetwegen sogar 110-115k ein direkter Schnapper.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von zed » 20. Jun 2017, 19:58

Alles nachfolgende sind meine persönlichen Ansichten.

Das Facelift beim S finde ich auch eher furchtbar. Aber immer noch besser als das X. Das von vorne einfach unglaublich hässlich ist. Sorry for that aber das X ist ca gleich "hübsch" wie ein Fiat Multipla :mrgreen:

Für mich wären sowohl pre-Facelift als auch AP1 absolute Pro-Kaufargumente.

Ich denke die Leistung ist aber überschätzt. Sicher der P ist cool. Aber ein normaler D hat schon eine enorme Leistung. Gerade für Leute die von einem Verbrenner kommen. Mir würde ein normaler D ohne P locker reichen.

Für mich wäre ein P sogar eher "störend" aufgrund geringerer Reichweite.

Zur Farbe: Rot gefällt mir persönlich zb auch überhaupt nicht und es ist imho auch nicht mehr "in". In den 80ern/90ern waren mal viele Autos Rot. Die sind heute Weiss

Ich fürchte du musst entweder mit dem Preis runter oder behalten :D

"Notwendig" scheinst du einen Verkauf ja ohnehin nicht zu haben ;)

von Twizy2016 » 20. Jun 2017, 20:49

La rose noire hat geschrieben:Nur meine Hochzeit im Juli :lol:
Aber ich mach auch gerne ein Teslaevent daraus, zum Sektempfang ist jeder gern willkommen :mrgreen:

Wann im Juli wäre es denn soweit? Meine Freundin und ich sind seitdem wir unseren Tesla haben eigentlich fast jedes Wochenende unterwegs. Vermutlich deshalb haben wir jetzt nach drei Monaten so viele Kilometer (~13.000km) wie wir sonst in einem Jahr gefahren sind. :)

Gäbe doch bestimmt ein hübsches Foto so ein Hochzeitskorso mir n Tesla's!!!
Model S90D seit März 2017
Neue Autos bitte über diesen Link bestellen ;) http://ts.la/axel225

von frank.pigge » 20. Jun 2017, 23:37

zed hat geschrieben:Ich fürchte du musst entweder mit dem Preis runter oder behalten :D

"Notwendig" scheinst du einen Verkauf ja ohnehin nicht zu haben ;)

Ja, ich kann ihn tatsächlich behalten.
Aber seit heute fahre ich erst mal mehr das
Model X...

Bild
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL

von Eckhard » 21. Jun 2017, 04:38

Dann viel Freude mit deinem X. Mein S könnte ich bisher 13 Stunden sehen, dann ging es mit dem i3 auf Nordkapptour. Freue mich schon auf die Rückkehr [emoji6]

Aber jetzt müssen wir noch durch die Ladewüste zum Nordkapp.
Gestern habe ich noch ein Foto vom letzten Supercharger gemacht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, Softwareversion 2018.48 BJ 06/17
BMW i3 94Ah BJ 04/17
http://eautovlog.de YouTube-Kanal zu Nachrichten und Praxiswissen zur E-Mobilität für Elektroauto - Fahrer und Interessierte

von zed » 21. Jun 2017, 07:22

@frank
Gratulation zum X!

von Healey » 21. Jun 2017, 08:56

Gratuliere Frank, der Wagen ist ja weiß, aber wenigstens Deine Hose ist noch rot. :)
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 133.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model 3 ist unterwegs.
Moderator

Model S - P90D, echte Vollausstattung zu verkaufen.

von GalileoHH » 21. Jun 2017, 09:00

Glückwunsch Frank!

Frage am Rande: Wie groß ist Deine Garage eigentlich (so auf ganze Hektar gerundet)?

:mrgreen:
P90DL 04/16 in Midnight Silver

VorherigeNächste