keine Preisdiskussion, weil kein Kaufinteresse. Du bewegst Dich mit Deiner ursprünglichen Vorstellung über dem Preis, den Tesla für ein nahezu gleichwertig ausgestattetes Inventory Fahrzeug ohne P (aber dafür FL, ohne EZ & KM) aufruft. Da kann ich mir vorstellen, dass die Nachfrage nicht allzu groß ist…
Diesen Farbunterschied hast Du bei Farben immer, da das eine Kunststoff und das andere Metall ist. Bei schwarz fällt das nicht auf, aber gerade bei rot und auch bei blau, grau kann man das in bestimmten Licht-Situationen erkennen.
Beides ist er Originalwerkslack. Allerdings ist Multicoat rot auch sehr feingliedrig in der Optik zwischen Metall und Kunststoff. Das macht die Farbe in der Sonne auch besonders attraktiv.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das kleine rote P kostet aktuell fast 50.000 Euro Aufpreis, war damals beim 85er und 90er ähnlich.
Also sind vergleiche mit NON-P-Fahrzeugen nicht fair.
Meine rassig rote Freundin ist immer noch zu haben…
Ich gebe zu, dass ich sie nicht verkaufen muss, aber nur stehen lassen - falls ich das Model X dauerhaft lieber fahren sollte - ist auch keine Lösung, oder?
Kleiner Diskussionsstart:
Woran liegt es wohl, das ein Tesla Model S, P90D, Neupreis 154.000€ vor einem Jahr, nicht für 100.000€ zu verkaufen ist?
Ist es die Farbe?
Verkauf durch Tesla direkt besser?
Ist es das Facelift, trotz Nachteile?
Hätte ich „LetzePreisHändler“ doch kommen lassen sollen?