Suche kurzfristig Schneeketten zum leihen

Angebot und Nachfrage...

Suche kurzfristig Schneeketten zum leihen

von Basti_MA » 11. Apr 2017, 20:48

Hallo zusammen,

ich muss kurzfristig am Freitag über den Brenner und habe leider letzte Woche schon die Sommerreifen aufgezogen. Und nun habe ich festgestellt habe, dass noch Winterausrüstungspflicht besteht. Hier vor Ort bei den üblichen Verdächtigen gibt es allerdings nix in der Größe (245/45r19), was bezahlbar ist... (einen Satz von RUD haben sie für 450€ :lol: :lol: ).

Und was ich bestellen könnte kommt nicht mehr sicher rechtzeitig :o

Gibt es irgendjemand in der Region Mannheim +100km der mir kurzfristig seine Schneeketten leihen könnte? Würde sie dann morgen oder am Donnerstag abholen. Freitag tu ich euch nicht an, da muss ich nämlich um 04:00 Uhr hier aufbrechen und bin dann so gegen 10:30 am Brenner, sofern ich noch vor den Staus bin.

Re: Suche kurzfristig Schneeketten zum leihen

von basraayman » 12. Apr 2017, 07:29

Vielleicht eine ganz blöde Idee, aber auf Amazon bestellen mit Prime vor 12:00 Heute? Falls du die Ketten nicht verwendest kannst du sie danach ohne Probleme zurück schicken. Prime gibt es als Probeabo für einen Monat und würde dich gar nichts kosten wenn du pünktlich wieder kündigst. Ist zwar nicht die feine Art, aber würde dein Problem noch lösen. :)

Ich würde dir ja meine Leihen, aber die passen da leider nicht.

von Guillaume » 12. Apr 2017, 08:09

Lege Dir doch irgendwelche Schneeketten in den Kofferraum, am besten ohne Verpackung und Angaben der Reifengrößen. Überprüfen ob das die passenden sind wird doch niemand.
Denn: Brauchen wirst Du sie momentan eh nicht. ;)

von Basti_MA » 12. Apr 2017, 08:27

Guillaume hat geschrieben:Lege Dir doch irgendwelche Schneeketten in den Kofferraum, am besten ohne Verpackung und Angaben der Reifengrößen. Überprüfen ob das die passenden sind wird doch niemand.
Denn: Brauchen wirst Du sie momentan eh nicht. ;)

Das ist der Notfallplan ;)

von Basti_MA » 12. Apr 2017, 08:29

basraayman hat geschrieben:Vielleicht eine ganz blöde Idee, aber auf Amazon bestellen mit Prime vor 12:00 Heute? Falls du die Ketten nicht verwendest kannst du sie danach ohne Probleme zurück schicken. Prime gibt es als Probeabo für einen Monat und würde dich gar nichts kosten wenn du pünktlich wieder kündigst. Ist zwar nicht die feine Art, aber würde dein Problem noch lösen. :)

Ich würde dir ja meine Leihen, aber die passen da leider nicht.

Wollte eigentlich bei Amazon bestellen, aber die einzig in der Größe verfügbaren sind welche die ich nicht haben wollte *lach* Und wenn ich schon welche kaufe, dann geb ich sie eh nicht mehr her :lol:

von frank.pigge » 13. Apr 2017, 07:31

Du kannst meine (unbenutzt) gerne haben. Leihweise kostet nix... Verkaufen: 70 €
0171/3479381

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL

von ULTRASONE » 13. Apr 2017, 09:33

Ich bin letzte Woche über den Brenner gefahren - mit Sommerreifen, ohne Ketten. Hat genau niemand interessiert.
Model X - 113.000 km
TRUNK SHIELD Tesla Model X - YouTube: https://youtu.be/RqZqCI88Ofo
CENTER LOUNGE Tesla Model X - YouTube: https://youtu.be/wD5Qp7AGJeE
ENTERTAINMENT PLUS Tesla Premiumsitze: https://youtu.be/ERsYo7YLt9k

von Basti_MA » 13. Apr 2017, 19:52

Danke an alle für die Tipps und Ratschläge. Hab jetzt einen Satz im Kofferraum liegen als Versicherung [emoji6] brauchen werden wir sie eh nicht [emoji1360]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk