Dashcam (OEM look / IRO)

Da habe ich voll Übereifer eine Dashcam gekauft exclusiveparts.se/en/tesla-mode … del-s.html und stelle fest, die passt ja gar nicht. Hätte ich mal gelesen, dass diese nur für AP1 passt… Nun. Ehe ich sie zurückschicke, biete ich sie hier einmal an. Ist OVP und komplett und unbenutzt… Gegen Gebot abzugeben.

Du hast Post.

Ist es so eine?

cozero.eu/product/dashcam-for-model-s-ap1

Mmm…

Das ist ja mal ne Sache - macht keinen schlechten Eindruck, oder ?

Mir gefallen zwei Dinge:

  1. Einfach Installation - durch jedermann durchführbar.
  2. Gute optische Integration in das Fahrzeuginnere

Hat jemand das Ding schon verbaut ?

:wink:

Klar, das ist doch die IRO dashcam.

SebastianP85, ich, KaJu und viel mehr haben die.

…und folgende Seiten…

ja, selber eingebaut. Geht einfach und ohne ein ausgesprochener Techniker zu sein.

Gruss Hans

Bist Du zufrieden mit dem Gerät ?

Was ist gut ? Was nicht ? :slight_smile:

Das Ding macht genau das was ich erwartet habe. Eine Frontkamera - gut integriert und kaum als solche erkennbar. :smiling_imp:
Aufzeichnungen nur während der Fahrt - aber in guter Qualität.
Einfach über ein App zu bedienen.

Dankeschön :slight_smile:

Hallo,

habe auch heute die IRO für AP1 montiert, speichert auch soweit, bei folgenden Problemen könnt Ihr mir bestimmt helfen:

  • Die Daten werden nicht mit aktuellem Datum/ Uhrzeit gespeichert, wo kann dieses geändert werden (vermutl. nur in der APP?)
  • die App gibt mir das Dashcam WLAN Netz welches ich mit dem bekannten Passwort erreiche, aber das Smartphone nicht mit der KAmera verbinden kann (Android, aktuelle App aus dem Store), mehrmals löschen und Neuinstallation hat nicht geholfen…

wer hat Tipps für diese Probleme…

Danke…

Da ich mein Model S AP1 gegen einen AP2 tausche verkaufe ich meine IRO für AP1. Bei Interesse mal melden.

Hi Cerebrum,
du hast eine PN.
VG Olaf

Frage 1: Bei der IB muss das Datum erst mal eingestellt werden. Bei mir läuft das Datum aktuell mit.
Frage 2: Um eine Verbindung mit dem App herzustellen, musst Du den Knopf an der Kamera drücken! Die Wlan-Verbindung muss man für die Datenübertragung auf Handy jeweils aktivieren.

Danke Dir…

zu 1: bei der IB? (Inbetriebnahme) Datum einstellen Wo/Wie/was? keine Einstellmöglichkeiten am Gerät, Anleitung hierzu nichtssagend
zu 2: selbstverständlich beides mehrfach probiert, An/ Aus, Wlan ebenso, alle anderen Wlan deaktiviert, nichts… :frowning:

werde es mal weiter versuchen…

Ich habe das heute mal ausprobiert. Bei mir funkt das so:

  • Auto einschalten
  • Knopf bei der Kamera (WLAN) drücken
  • Kamera stoppen
  • Mit dem APP Lerccenker über WLAN (IRO_xxxxxx) verbinden
  • Unter WI-FI-Einstellungen kannst Du jetzt alle Parameter verändern. Auch die automatische Zeitübernahme! Gruss :ugeek:

quote=„eggerhd“]Ich habe das heute mal ausprobiert. Bei mir funkt das so:

Neue Android-Versionen verweigern die Kommunikation über WLAN, wenn kein Internetdatenverkehr über WLAN möglich ist. In diesem Fall ist dies dein Problem. Du MUSST hier zur Nutzung der App vorrübergehend deine Datenverbindung manuell deaktivieren.

bei Android gibt es für wians ohne Internet Verbindung die Auswahl „trotzdem verbinden“

Hat jemand noch eine Dashcam für den AP1?

Ja