Tausche breite Model S Stoffsitze gegen enge neue Stoffsitze

Hi,

ich würde gerne mit jemanden meine klassischen Stoffsitze gegen die neuen Stoffsitze tauschen mit denen das Model S standardmässig ab 2017 ausgeliefert wird.

Da die neuen ja doch sehr eng geschnitten sind, und die klassischen Stoffsitze für Leute mit breitem Kreuz besser geeignet sind, denke ich das könnte eventuell für jemanden hier interessant sein.

Ich bin selber ziemlich schmal und finde meine aktuellen Stoffsitze etwas zu breit geschnitten, eventuell geht es ja jemand anderen hier im Forum genau andersrum und wir können eine win-win Situation für beide schaffen :slight_smile:.

Genau aus diesem Grund werden ja in USA die klassischen „Sitze mit schwarzem Stoffbezug“ noch verkauft für Leute die etwas breiter sind und nicht so enge Seitenwangen wollen.

[b]Mein Model S wurde im März 2017 ausgeliefert und die Sitze sind dementsprechend wie neu und ohne Mängel.

Hier die Sitze die ich habe (breitere klassische Stoffsitze): [/b]

Und hier die Sitze gegen die ich gerne tauschen würde (enger geschnittene neue Stoffsitze):

Freue mich auf Rückmeldungen von jemand der Interesse hat.

Der Tausch könnte im Tesla Service Center in Frankfurt (oder auch in einem anderen SeC bei Bedarf) durchgeführt werden.

Danke & Grüße
Benny

Ich hatte gesehen, dass jemand geantwortet hat aber dann war hier kein Beitrag. Falls jemand Interesse hat gerne auch per PN melden oder hier in den Beitrag schreiben :slight_smile: Danke

Hi, mein Angebot gilt noch. Freue mich auf Anfragen oder Tipps!

Es gab wohl ein kleines Missverständnis, daher hier nochmal ein Bild der Sitze die ich habe und ein Bild der Sitze gegen die ich gerne tauschen würde:

Hier die Sitze die ich habe (breitere klassische Stoffsitze):

Und hier die Sitze gegen die ich gerne tauschen würde (enger geschnittene neue Stoffsitze):

Der Tausch ist immer noch aktuell. Würde mich über Anfragen freuen.

Ich glaube, ich werde nie verstehen, wie man Ledersitze den Stoffsitzen bevorzugen kann. Und dann auch noch mehr Geld dafür bezahlen muss.

Reinigung.

Stoff ist viel einfacher zu reinigen und sieht nach Jahren der Nutzung noch super aus, Leder im Vergleich sieht oft nach 6-12 Monaten schon ziemlich ramponiert aus… Ich hatte schon zwei Mal Leder bei anderen Autos und würde immer wieder Stoff bevorzugen…