Suche: Model S aus Österreich

Hallo

Ich suche für meine Frau ein Model S gebraucht.

Akku zwischen 60 bis 85
Dual Motor
Farbe außen: nicht so wichtig
Innen muss er schwarz sein

Der Preis sollte 70000,-€ nicht überschritten. Günstiger ist besser.

Danke für eure Hilfe

Wenn du deinen Suchradius auf „D“ erweiterst, wird die Auswahl deutlich größer.

Der Papierkram hinterher ist bei einem e-Mobil easy: ich habe meinen Jan/16 aus Berlin geholt (bin mit den deutschen Nummernschildern heim gefahren), tags darauf erfolgte die Anmeldung mit meiner Wiener Nummer. Kosten <200,- Euro

Sollte der Wagen nicht angemeldet sein, kann man in D eine Kurzzulassung für ein deutsches Überstellungskennzeichen machen. Dazu kenne ich nicht alle Details zum Ablauf (Originaldokumente zum Fahrzeug / dein Reisepass / …) - vielleicht kanns hier jemand genauer zusammen fassen.
Kostet … ? 200,-??

Fahrzeug kaufen, mit Nummernschildern des Vorbesitzers und im Kaufvertrag niedergeschriebener Haftungsübernahme für den Fall der Fälle nach AUT überführen, CoC und Kaufvertrag zur WVTA (www.wvta.at) schicken und in die AUT Datenbank eintragen lassen ( ca. € 180,-). Danach das Formular NoVA 2 (privat) oder NoVA 4 (selbsttändig) inkl Datenauszug ans Finanzamt schicken und nach Freischaltung der NoVA (beim Elektroauto zwar notwendig aber kostenfrei) und Beibringen der Versicherungsbestätigung anmelden. Mehrkosten Import: 180,- plus Überstellungskosten. Datenauszug und Finanzamt geht mit Nachdruck an einem Tag :wink:

Mein S wäre zu haben.