Elektrischer Sprinter

Was haltet ihr davon?

m.ebay.de/itm/SELTEN-Mercedes-Be … Ciid%253A1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer soll das Ding fahren? Viele haben nicht den passenden Führerschein B/BE reicht nicht aus.
Welche Zuladung hat die DoKa noch?
Akkugröße?
Ladegerät/Ladeleistung? DC-Ladefähig?
Für mich zu viele Fragen, um einfach auf eBay zuzuschlagen.
Aber Kontakt zum Verkäufer würde ich mal aufnehmen.

Steht alles drin. B Führerschein reicht, da 3500kg ZGG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wollte ich auch gerade fragen.
Das ist 100% ein 3,5to wahrscheinlich die gleiche Basis wie Schüren als Kastenwagen fahren.
Spannendes Fahrzeug, auf jeden Fall.

Der Hersteller ist pleite. Bevor man den Wagen kauft, sollte man vielleicht bei EcoCarer mal fragen, wie und wo er Reparaturen ausführen lässt.

Ich wüsste nicht, das Mercedes pleite ist, denn das ist der Hersteller des Fahrzeugs. German E-Cars hat eine Reihe deutscher Komponenten verbaut. Der Großteil ist Siemenstechnik. Selbst German E-Cars ist nicht pleite, sondern wurde von einem chinesischen Konzern aufgekauft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

German E-Cars ist definiv nicht mehr operativ tätig und befindet sich gemäß Impressum der Website in Liquidation, und steht als Hersteller im Brief.

Als Hersteller steht Daimler(D) im Brief

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für erfahrene Bastler kann das durchaus was sein. All zu teuer dürfte das nicht werden. Die 22.000 sind definitiv ein Mondpreis.

Der Brief eines der ersten Plantos, die es gab, nannte German-E-Cars. Die Dreckskarre habe ich selbst im tiefsten Winter nachts mit dem Vertriebs-MA von German-E-Cars ein gutes Stück weit durch Berlin geschoben, weil bei 6km/h irgendein Schütz fiel, und er mich vom Gasometer nur kurz freundlicherweise zum Hotel fahren wollte. Daher erinnere ich mich sehr gut. Kann aber später in der Kleinserie anders gewesen sein.

Verkauft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk