Beleuchtete Einstiegsleisten

Neu in den Niederlanden.

Was kosten die Leisten und wie werden sie angeschlossen?

Dieser Frage kann ich mich nur anschliessen.
Irgendwoher muss ja der Strom dafür kommen. :mrgreen:

Everything preinstalled, they will be connected to the foot well lights under your dashboard, without cutting any wiring. The OEM connectors are already installed.
Installation time needed; about 30 minutes.
If your car is an early Model S without the inserts in your door sills, but you want these, you need to buy from Tesla the plastic door sill. They cost around €85,- each.

Set door sills € 242,- without shipping cost.
Pick up possible in Holland.

See [url]http://tesland.nl/product/illuminated-door-sill-plates-for-model-s/?lang=en[/url]

[url]http://tesland.nl/instructions-for-the-pdc-illuminated-door-sills/?lang=en[/url]

Gibt es das auch für das MX?
Am besten für vorne UND hinten!

Noch nicht geeignet für MX.
Nur MS vorne

Auf der Webseite steht da was von 200 Euro… was ja auch schon ein stolzer Preis ist. Wie kommt man aber auf 242 ??

Auf der Homepage steht bei mir 242 €.

200 € ohne MwSt

OK… somit würde das in meinem Fall ja wegfallen, da wir nicht mehwertsteuerpflichtig sind in den Niederlanden.

Rein aus Neugier habe ich bei meinem SC angefragt… die meinten (vermutlich auch etwas einschüchternd), dass dies kein Originalteil sei und man evtl. mit der Garantie Probleme bekommen könnte.

Aha…

Das sind ja folierte Scheiben, Zubehörfelgen und andersfarbige Innenraum LEDs auch. Hast aber Recht - es war wohl einschüchternd gemeint. Es muß auch immer der Zusammenhang zwischen dem Garantiefall und dem nicht Originalteil herstellbar sein.

Wenn das gelingt, dann behält das SeC Recht. Jetzt muß man dann mal sehen, wie und wann das bei diesem Teil eintreten kann…

:slight_smile:

Mich würde dieses Accessoir ja schon interessieren… scheue mich jedoch vom Einbau… auch wenn es nicht all zu schwierig sein sollte.
Das war auch der Grund meiner Anfrage beim SeC. Die wollen offenbar nichts verdienen (an der Arbeit) und weigern sich für einen solchen Einbau.

Das ist auch richtig so aus Sicht des SeC. Ich würde nur Originalteile verbauen und keine Ware von Drittanbietern, weil für die Arbeit und den Einbau dieser Teile aus Sicht eines Herstellers schwer oder gar nicht eine Garantie / Gewährleistung übernommen werden kann. Auf den fachgerechten Einbau hast Du ja auch ein Recht - wenn das aus Sicht von Tesla nicht geht, was sollen sie dann machen ? Wenn Tesla der elektrische Anschluss nicht gefällt und es später deshalb einen Kurzschluss gibt, der einen Schaden verursacht - wer haftet dann ?

Wenn Du es selber machst oder machen läßt - ist Tesla da raus. Anfangs haben sie tlw. solche Wünsche noch erledigt, aber jetzt wird das auch rigoroser.

Das ist bei uns in der Fa. nicht anders. Wir kümmern uns auch nicht um die Software anderer Hersteller, obwohl wir dies leicht von den skills her machen könnten.

Ich denke, das muss man verstehen und hat gar nicht so viel mit Geld verdienen zu tun…

:wink: