Erledigt: Kaufsuche: CHAdeMO Adapter oder Typ2 Kabel 7 Meter

Siehe Titel, Suche Chademo Adapter bzw. einen Typ2 Kabel. Danke

In deinem Fall sind oft Angabe von Ort und kaufen/mieten/leihen SEEEEEEHR hilfreich ! Oder hab ich etwas übersehen ?

mfg

Karl

User alneet
Postleitzahl: 63128
Land: Deutschland

Danke Volker, ja bin aus dem Rhein-Main-Gebiet!

waa haltet Ihr davon
CHAdeMo-Adapter für 480 Euro:
ebay.fr/itm/NEW-Tesla-CHAdeM … Sw-0xYXY0-
oder der hier (scheint der gleiche Anbieter zu sein):
ebay.co.uk/itm/NEW-Tesla-CHA … Sw-0xYXY0-

Mir ist klar, dass die Amys ein anderes Stromsystem haben. Er schreibt ja auch „muss man einen anderen nehmen“ oder so.
Ich habe ihn auf jeden Fall schon mal ein Mail geschickt und nachgefragt, ob er auch was für den europäischen Strommarkt hat. :wink:

Was meint Ihr dazu? :unamused:

Us Fzg haben einen anderen ChargePort

Der ebayer hat noch einen Link geschickt:
shop.eu.teslamotors.com/products/chademo
506 Euro wäre ein Schnäppchen, im Vergleich zu den 900 - 1100 Euro anderswo.

Gibs Erfahrungswerte mit den holländischen Qualitätsprodukt?

Was meint Ihr dazu?

Der Chademo Adapter von Tesla funktioniert bestens. Ich habe Ihnen seit über einem Jahr und viele meiner (Tesla)freunde.
LGH

So ein Teil wäre für Käufer von US Import MS interessant.

Bist du dir sicher, dass du weißt, wovon du sprichst? Du hast den Tesla Chademo Adapter verlinkt. Damit können Tesla Model S und Tesla Model X am Chademo laden. Das ist kein holländisches Qualitätsprodukt, sondern ein Produkt von Tesla Motors, verkauft direkt von Tesla Motors und gedacht ausschließlich für Fahrzeuge von Tesla Motors. Es gibt auch keinen Tesla Chademo Adapter, der anderswo 900 - 1100 Euro kosten würde.

Da hat wohl einer seine Empfehlungslinkbelohnungscredits komplett in CHAdeMO Adapter umgesetzt und will die jetzt bei eBay in echtes Geld verwandeln.

alles doch etwas tuer hier, wenn ich bedenke, dass ich cahdemo-adapter von tesla für tesla für 450€ bekomen kann, oder vertu ich mich da?

Ja. Der Preis wurde schon 2x geändert. Erst waren es knapp 560 Euro, jetzt sinds knapp 510 Euro.

Moin!
Gestern in HH war der Preis für den Adapter bei 510€ netto!

Ok, dann 3 Preisänderungen. :frowning:
Wobei man dann mal fragen sollte, weshalb Niederländer 508 und Deutsche 607 Euro zahlen müssen.

und in der Schweiz ist es wohl noch günstiger, glaube das waren 480,- Franken

Dann habe ich mich da irgendwo verlesen. 500 Euro bin ich gerne bereit auszugeben um dann auch im Allgäu unabhängiger zu sein (mein Tesla ist am 24.12. um 17.00 stehen geblieben. Das war sehr, sehr peinlich vor Frau und Kind und der buckeligen Verwandtschaft die auf das im tesla liegende Essen gewartet haben :frowning: :frowning: :frowning: )

Wir haben letztes Jahr Okt. 15 noch 450€ inkl. MwSt bezahlt

Die Niederländer haben ihre VAT und wir unsere Umst. Sind andere Prozentsätze :astonished:

Friedhelm,

In NL liegt dieser aber höher (21%) als in D. Werde mal nachfragen…