Steinschlagschutz für den Winter

:arrow_right:Das Problem:
Jeden Tag greifen äußere Einflüsse wie Rollsplit, Streusalz, Vogelkot und Insekten, Baumharz oder Säuren den Lack Ihres Fahrzeuges an. Die Schäden sind oftmals sehr ärgerlich und kostspielig.

:arrow_right:Die Lösung:
Unsere XPEL-Steinschlagschutzfolie absorbiert Stöße und Kratzer und schützt somit nachhaltig den Lack vor äußeren aggressiven Einflüssen. Die Oberfläche „repariert“ sich anhand eines speziellen Coatings durch Wärme bis zu einem gewissen Grad selbst und schützt somit die Folie und den Lack vor den „Gefahren“ des Alltags.
Die Folie ist hochtransparent und hat einen enormen Glanzgrad. Sie lässt sich besonders leicht reinigen und ist natürlich waschstraßenfest!
Garantierter Schutz – UNSICHTBAR

Sehen Sie selbst:
:arrow_right:[url]XPEL Steinschlagschutzfolie - Kurze Version - YouTube
:arrow_right:[url]XPEL Steinschlagschutzfolie - Komplette Version - YouTube
:arrow_right:[url]XPEL ULTIMATE Paint Protection Film vs 70mph rocks! - YouTube
:arrow_right:[url]https://www.facebook.com/XPELGermany/[/url]

Wir beraten Sie gerne und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Hier ein kurzer Einblick in den Montageprozess, nach der fachgerechten Montage ist von der transparenten XPEL Steinschlagschutzfolie nichts mehr zu sehen:
1.jpg 1.jpg 2.jpg

Mir gefällt es nicht, daß der Marktplatz nun bereits zum zweiten Mal zur Werbeplattform verkommt.
@ Mods, Volker, Thorsten et al

wenn Ihr Geld verdienen müsst, dann macht ein Unterforum mit der Kennzeichnung „Sponsored“ auf, wie schon lange auf TMC existent.

Wir haben uns vorher informiert und nachgefragt, ob diese Art von Einträgen erlaubt sind. Uns wurde mitgeteilt, dass wir bitte den Marktplatz hierfür nutzen sollten.
Wenn nicht, bitte ich um Aufklärung :slight_smile:
Vielen Dank!

Vor allem wenn das wie eine unsympathische Carglass Anzeige daherkommt.
Habt Ihr das wirklich nötig? Jeder, der Tesla fährt, kennt Euch.
„Hammer on the head“ ist da nicht zielführend.

Ich kannte sie nicht. Aber die Bilder sehen richtig sch… aus. Bleibt das so? Dann natürlich Nein danke!!!

Hm,

würde das ERgebnis auch eher als Antiwerbung sehen, das sieht echt sch… aus. Als hätte man da Frapan oder sonstige Frischhaltefolie dran gepappt.

Jungs, das ist VOR dem andrücken auf den Lack !
Hinterher ist nix mehr zu sehen vom Ergebnis :wink:

Und ein Bild vorher/Nachher ist Humbug… das sieht genau gleich aus.

Gruss
Mario

Vielen Dank für die Anmerkungen.
Das Thema XPEL Lackschutz ist in Deutschland bei weitem nicht so bekannt wie in den USA. Dieser Eintrag soll somit als reine Information dienen.
Zudem handelt es sich hier um Fotos die den Montageprozess darstellen sollen. Ein Nachher Foto hätte relativ wenig Wirkung, da man nach der Montage nichts mehr davon sieht - es handelt sich hier um einen transparenten Steinschlagschutz der die Lackfarbe des Fahrzeuges nicht verändert.

Danke für die Info, ich habe echt gedacht, das bleibt so!

Natürlich nicht. Unter facebook.com/XPELGermany/ finden Sie einige Fotos im Endergebnis.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ich persönlich finde den Beitrag von Xpel Germany sehr gut da ich selber eine Xpel Folie auf meinem Auto habe. Durch die Bilder kann man sehr schön erkennen wie die Folie verlegt wird und im nachhinein nicht mehr zu sehen ist.
Zugegeben Anfangs war ich auch etwas skeptisch aber heute kann ich zu 100% sagen das ich einen großen Werterhalt meines Autos habe und der Glanz ist einfach super. Die Folie hält sehr gut Steinschläge aus und dem Lack passiert überhaupt nichts. Ich bin absolut begeistert und kann es jedem nur empfehlen!!! Man kann ruhigem Gewissens mal aufs Gas drücken ohne sich Gedanken über eventuelle Steinschläge oder Kratzer machen so müssen. :smiley:
image-2016-12-13 (1).jpg
image-2016-12-13.jpg

Hallo Klaus,

fachbetriebe innerhalb Deutschlands finden Sie unter: xpel.com/locator/search/clea … s/Germany/
Wir sind momentan dabei das Netzwerk bundesweit auszubauen, daher wird es in nächster Zeit natürlich noch weitere Betriebe geben.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Das Ding hier heisst „Marktplatz“. Ich verstehe nicht, weshalb Angebote hier immer wieder kommentiert werden müssen. Ich gehe ja auch nicht durch den Markt und mache den einzelnen Anbieter madig. Wenn jemand eine Frage hat; ja OK, Wenn jemand klar schlechte Erfahrungen (belegbar) gemacht hat, dann kann man auch kommentieren. Aber sonst???
Ich würde noch gerne wissen, was man für eine Folierung (Front, Kotflügel v. und hinten und Heckabschluss) rechnen muss.

Quatsch.Wir sind hier nicht bei CNet oder TheVerge.
Da kannst Du Dich dann gerne umschauen, und jegliche Trennung zwischen Kommerz und Inhalt ist aufgehoben.
So weit darf es hier nicht kommen.Es immer nich ein user Forum und keine Werbeplattform.
Feiner aber elementarer Unterschied.
Das amerikanische Forum trennt hier ganz klar.Ganz sauber.

+1

Ich finde Antworten, die mit „Quatsch“ beginnen selbstreferenzierend. Du kannst gerne eine andere Meinung haben; in bestimmten Fällen wäre es aber angezeigt, dies etwas freundlicher zum Ausdruck zu bringen!

Ich gehe einen Schritt weiter und meine sogar selbstdisqualifizierend.
Ich bin 100%ig auch deiner Meinung. Ein Minimum an Umgangsform sollte gerade in unserem Forum der
Aufgeschlossenen und Interessierten selbstverständlich sein.

Daher ganz klar:

+100

Wir haben hier doch eine gute Trennung: Marktplatz ist Kommerz, der Rest ist Inhalt.
Deshalb hat ja einer der Mods extra darum gebeten, dass diese Folien hier vorgestellt werden sollen und nicht in verschiedenen Einzelthreads.

Wo liegt so eine Folierung preislich, zb bei einem MX? Und gibts auch was in Österreich?
Ich hätte eigentlich beabsichtigt bald eine Keramikversiegelung machen zu lassen, aber das wäre wohl eine sinnvolle Alternative?

Genau, das würde mich auch interessieren was das in etwa/grob für ein Model S oder Model X kosten würde.

Habe zur Zeit zwar eine Versiegelung drauf und bin damit auch sehr zufrieden, aber für das nächste Model S oder Model X könnte ich mir das evtl. vorstellen.