Lackschutzfolie im Raum Hamburg

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Wochen endlich auch bestellt. Es ist ein Model S 60D in Deep Blue Metallic geworden. Geliefert werden soll er im Januar 2017 und dann wird er unseren bisherigen BMW i3 ablösen.

Ich habe schon einige Threads zu dem Thema Lackschutz hier gefunden, aber noch keinen Hinweis (bzw. Erfahrungen) zu einem Anbieter im Raum Hamburg gefunden.
Vielleicht hat ja jemand seinen Tesla hier oben im Norden mit einer solchen Folie versehen lassen und kann seine Erfahrungen teilen?!?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen - es wäre mehr als ärgerlich, wenn man da an ‚den falschen Anbieter‘ geraten würde.

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

Ich habe in Bremen eine Keramikversiegelung machen lassen.
Hat 500€ gekostet.

Schau mal bei Nato-Oliv in der Stresemanstraße. Die sind in HH recht bekannt, was Folierung angeht.

@cko

bei wem denn in Bremen?

Gruß
Dennis

Das ist Andreas Henning von Keramikversiegelung Bremen, Telefon 0421-55900725.
Du kannst dich auf meine Info aus dem Tesla Forum berufen, dann sollte er den Preis von 500€ bei einem neuen Tesla machen.
Web Site
keramikversiegelung-bremen.de

Wenn du vorher sehen willst, wie es geworden ist, kannst du mein Model s angucken.

Danke schonmal für die Antworten. Die Keramikversiegelung klingt auch sehr interessant. Ich werde mal ein wenig weiter in der Richtung forschen.

Danke

Hallo sr80 ,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!
Kennst du schon die Steinschlagschutzfolien von XPEL? Diese werden als vorgefertigte Schablonen auf den Lack deines Wagens angebracht. Das Schneiden am Lack entfällt somit. Zudem hat die Folie eine selbstheilende Oberfläche und es gibt 10 Jahre Garantie.
Verlegebetriebe findest du unter: bruxsafol.de/anwendungen-fahrzeuge-lackschutz/

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gibt es die noch oder ist der Link falsch?
keramikversiegelung-bremen.de/

Ich vermute die neue Seite ist
auto-aufbereitung-bremen.de/

Ja, die web Seite sieht jetzt anders aus, die Adresse ist die selbe und in ihr wird auch auf keramikversiegelung-bremen.de verlinkt, welcches aber momentan frei ist. Vielleicht hat er vergessen, sei Registrierung zu erneuern? :slight_smile:

Danke für den Tipp ([url]http://www.auto-aufbereitung-bremen.de/[/url] Henning, Bremen)
Ich werde den neuen Tesla inkl. Windschutzscheibe und Felgen für ca. 600 Eur Keramik-Versiegeln lassen.

Ein Bericht dazu (etwa Ende März) gibts natürlich im TFF-Forum.

Auf den Bericht freue ich mich, pottpat.

Ich war diese Woche bei einem Folienspezialisten bei uns in der Nähe, da ich nach den aktuellen Erfahrungen von Bjørn ( youtube.com/watch?v=vyRekWGz678 ) doch eher zu der LLumar-Folie tendierte.
Allerdings habe ich die Auskunft bekommen, dass die Folie nicht sehr biegsam sei und deshalb in mehreren Stücken um die Rundungen geklebt werden müsse. Dadurch hat man dann wiederum überall Klebekanten in denen sich mit der Zeit Schmutz ansammeln würde.
Da werde ich aber nochmal weiter forschen. Das kam mir etwas komisch vor.

Hast du eine Aussage, wie lange das Versiegeln mit Keramik dauern wird?

Ich werde nächste Woche meinen neuen komplett folieren lassen. Ich denke der Schutz ist viel höher als bei Keramik. Kosten 1700 incl Sitze folieren und Ladekanten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@jobenz: Kannst du ein paar Details dazu teilen?
Welche Folie (Anbieter, durchsichtig oder farbig) hast du gewählt, und wo wirst du das machen lassen?

Danke und viele Grüße,
sr80

Die Folie ist von Avery eine schwarze, halb matt, ausführen wird es CR-Carwrapping in Würzburg / Estenfeld. Fotos kann ich in 3 Wochen nachreichen.

Alternative habe ich mir für eine Folierung (gelb) folgendes Angebot machen lassen:

AM Folientechnik (Bremen): 2450 Eur inkl. Felgen mit plastidip (150), inkl. Scheiben verdunkeln (150)

Da ich aber ein gelbes Fahrzeug mit ein paar schwarzen Akzenten und einem *1909 Nummernschild in München ungern stehen lasse bleibe ich erstmal bei schwarz (Auslieferung) + Keramik Versiegelung

Moin,

will meinen auch eine Folie spendieren einer schon Erfahrungen gemacht mit Lackschutzfolie durchsichtig in und um Hamburg?

Sr80 hast du deinen schon machen lassen?

Viele Grüße
Sven-Jendrik

Ich habe mich vor ein paar Wochen endlich entschieden und die Keramikversiegelung in HH machen lassen.
Der erste Eindruck ist gut - aber genaues kann man sicherlich erst in ein paar Monaten sagen.
Der Schutz vor Steinschlag ist natürlich nicht gegeben. Ob ich zusätzlich noch die Front folieren lassen möchte, überlege ich im Moment noch…

Wo hast du das machen lassen? Wie lange dauert es? Was hast du denn bezahlt?

1800 Euros komplett

Inkl Türfalz?