Super-Sonder-Zoe-Angebot!

Angebot und Nachfrage...

Re: Super-Sonder-Zoe-Angebot!

von McFly3 » 12. Apr 2017, 07:21

Volker.Berlin hat geschrieben:Oh je. Das tut mir Leid. Was ist denn da los? Im Zoe-Bereich auf GE kann ich noch keinen einschlägigen Thread finden...

Da ich noch nicht genau weiß was los ist, hab ich extra kein Halbwissen gepostet und habe auch bei GE kein Thread gestartet. Erstmal eine Nacht drüber schlafen und heute morgen abwarten ;)

So wie wir es ja bereits alle von Herr Mahler kennen, hat er und das ganze Autohaus jedenfalls alles getan was sie machen konnten in der Situation.
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic

Land: Deutschland

von past_petrol » 12. Apr 2017, 19:58

Hi !

Unser Renault-Händler weiss von nichts - gestern gab es noch ne ZE40 Auslieferung. Sehr seltsam. Das muss natürlich auch nichts heissen - aber so unterschiedlich kann man informiert werden...

:?
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Moderator
Moderator

von smartgrid » 12. Apr 2017, 20:03

OMG. Typisch Renault. Bei der Einführung des Zoe mit dem R240-Motor im Sommer 2015 gab es ähnliche Probleme. Plötzlicher Lieferstopp und kaum ein Händler war informiert. Vorteil für die Kunden: kostenloser Leihzoe für die Wartezeit 8-)

An alle Betroffenen: genießt die Wartezeit - es lohnt sich! Der "große" Akku macht Laune und bei der Anmutung (im Innenraum) hat sich auch einiges zum Besseren getan!

Land: anderes Land

von McFly3 » 13. Apr 2017, 06:50

past_petrol hat geschrieben:Hi !

Unser Renault-Händler weiss von nichts - gestern gab es noch ne ZE40 Auslieferung. Sehr seltsam. Das muss natürlich auch nichts heissen - aber so unterschiedlich kann man informiert werden...

:?

Ist ja auch die Frage welche Modelle betroffen sind. Alle 40er, Intens, Bose.....

smartgrid hat geschrieben:OMG. Typisch Renault. Bei der Einführung des Zoe mit dem R240-Motor im Sommer 2015 gab es ähnliche Probleme. Plötzlicher Lieferstopp und kaum ein Händler war informiert. Vorteil für die Kunden: kostenloser Leihzoe für die Wartezeit 8-)

Naja ich hab eine Leih Kadjar ;), aber immerhin wieder ein Auto haben, das alte ist ja schon verkauft...

smartgrid hat geschrieben:An alle Betroffenen: genießt die Wartezeit - es lohnt sich! Der "große" Akku macht Laune und bei der Anmutung (im Innenraum) hat sich auch einiges zum Besseren getan!

Ich saß in "meiner" ja schon drin, hab die ZE40 Bose Edition in Black Pearl und muss sagen, habe ich gut ausgewählt :mrgreen:
Aber genaueres Urteil gibt es dann, wenn sie dann auch wirklich bei mir ist .... bis dahin heißt es durchhalten :lol:
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic

von Volker.Berlin » 13. Apr 2017, 07:37

So ein Mist, ehrlich. Trotzdem: Fröhliche Ostern! Lasst Euch die Laune nicht verderben.
Moderator
Moderator

von Volker.Berlin » 20. Mai 2017, 10:09

Es geht weiter! 8-) In Kürze:
- Nur für Gewerbe (Vorsteuerabzugsberechtigung)
- Über jeden Renault-Händler möglich
- 20% Rabatt
- Nur für Bürgerstrom-Kunden https://buergerwerke.de/strom-beziehen/ ... ergerhand/

Details folgen!
Moderator
Moderator

von Thorsten » 21. Mai 2017, 09:17

Wir warten nach wie vor auf unsere ZOE aus der ersten Aktion der Bürgerwerke. Der ursprünglich geplante Liefertermin war der 21.04.2017 (bei Bestellung war sogar mal von März die Rede).

Seit einem Monat fragen wir regelmäßig bei Renault nach, haben aber noch keinen neuen Termin erhalten. Das bringt unsere Planung bzgl. Abholung der ZOE und Verkauf des alten PKWs ordentlich durcheinander.

Geht es anderen Bestellern aus der ersten ZOE-Aktion der Bürgerwerke auch so? Habt Ihr Euer Auto schon oder zumindest einen definitiven Liefertermin?
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von Mittelhesse » 21. Mai 2017, 09:36

Thorsten hat geschrieben:Wir warten nach wie vor auf unsere ZOE aus der ersten Aktion der Bürgerwerke. Der ursprünglich geplante Liefertermin war der 21.04.2017 (bei Bestellung war sogar mal von März die Rede).

Seit einem Monat fragen wir regelmäßig bei Renault nach, haben aber noch keinen neuen Termin erhalten. Das bringt unsere Planung bzgl. Abholung der ZOE und Verkauf des alten PKWs ordentlich durcheinander.

Geht es anderen Bestellern aus der ersten ZOE-Aktion der Bürgerwerke auch so? Habt Ihr Euer Auto schon oder zumindest einen definitiven Liefertermin?

Meines Wissens gibt es Probleme mit der Park Verriegelung bei den neuen ZOE Modellen

http://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/auslieferungsstopp-beim-r90-in-deutschland-t23175-50.html
Liebe Grüße
Stefan Becker

Níðhǫggr M3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019
Version:2020.4.1 und am 31.01.20
46.184 km (31.01.20)
1.500 km of free Supercharging: https://ts.la/stefan77790
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Volker.Berlin » 21. Mai 2017, 11:45

Thorsten hat geschrieben:Geht es anderen Bestellern aus der ersten ZOE-Aktion der Bürgerwerke auch so? Habt Ihr Euer Auto schon oder zumindest einen definitiven Liefertermin?

Es ist nur ein geringer Trost, aber es hat (zum Glück) nichts mit den Bürgerwerken zu tun. Wie Mittelhesse schon schrieb, hat Renault wohl technische Probleme, was natürlich sehr ärgerlich und eigentlich unverständlich ist. Ich habe aber von ein paar 400er-Zoes erfahren, die inzwischen ausgeliefert wurden, es scheint also endlich los zu gehen! Ich drücke Euch die Daumen.
Moderator
Moderator

von Thorsten » 21. Mai 2017, 12:19

Dass es an der Feststellbremse liegt, ist mir bekannt. Leider vertröstet uns Renault seit einem Monat ohne vernünftige Kommunikation zum weiteren Vorgehen. D.h. wir wissen weder, ob unsere ZOE von dem Thema betroffen ist, noch wann eine Prüfung bzw. Reparatur erfolgen wird. Daher haben wir auch keinen neuen Liefertermin und können die Abholung der ZOE und den Verkauf des alten PKWs nicht planen.

Unterm Strich finde ich die Kommunikation und Abwicklung des Problems bisher nicht sehr unprofessionell. Und da schimpfen immer alle über Tesla...
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste