Super-Sonder-Zoe-Angebot!

Angebot und Nachfrage...

Re: Super-Sonder-Zoe-Angebot!

von past_petrol » 29. Nov 2016, 19:06

Mit den 43 kW kommt die BATT wohl nicht so dolle klar. Da die Masse das Mietmodell nimmt, ist Renault in DE das Risiko zu hoch, weil das Fahrzeug in DE recht gut läuft - habe ich mal gehört :). Auch hörte ich, dass das Mietmodell ggf. schon in 2017 fallen könnte. Also die ZOE über Genossenschaften bleibt aus meiner Sicht momentan ein sehr heisser Tip !
X100D, ab 03/2019
S85D, 03/2015 - 03/2019
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Moderator
Moderator

Land: Deutschland

von Volker.Berlin » 30. Nov 2016, 10:02

Boah, Leute, das war ein anstrengender Tag gestern. Und das war zum großen Teil Eure Schuld! :D

Die große Menge an Anfragen, die mich per Email und PN erreichte (zusätzlich zu meinem normalen Arbeitsalltag), hat mich dann doch überrascht. Ich bin der Ansicht, dass ich alles abgearbeitet habe. Falls irgendjemand keine Antwort erhalten haben sollte -- bitte nicht böse sein und bitte nochmal auf mich zu kommen!
Moderator
Moderator

von Volker.Berlin » 6. Dez 2016, 14:30

Um eine häufig gestellte Frage zu beantworten: Für die Mitgliedschaft bei den Inselwerken gibt es keine regionalen Einschränkungen. Alle neuen Mitglieder sind uns willkommen, und dass der Schwerpunkt unserer Aktivitäten zurzeit klar auf der Insel Usedom und dem angrenzenden Festland liegt, ist einfach nur den beschränkten Ressourcen in Form von Zeit, Geld, Arbeit geschuldet. Wir haben durchaus die Ambition (und auch schon einige konkrete Anknüpfungspunkte), unsere Aktivitäten perspektivisch auch auf andere Regionen Deutschlands auszudehnen.
Moderator
Moderator

von Schrottix » 7. Dez 2016, 15:49

Erfahrungsbericht:
Volker.Berlin hat mich gebeten meine Erfahrung hier kund zu tun.
Zu aller erst find ich es fair von Volker darauf hinzuweisen das es noch rund 60 andere berechtigte Genossenschaften gibt. ( https://buergerwerke.de/strom-beziehen/ ... nschaften/ ).
Als mündiger Bürger hab ich natürlich auch die Angebote der anderen Genossenschaften studiert. Es geht natürlich auch mit einem günstigeren Genossenschaftsanteil.
Letztendlich habe ich mich für die Inselwerke entschieden und auch mehr als die geforderten 3 Anteilsscheine je 250,-- Euro erworben.
Das Geld ist ja nicht verloren, nur eine Zeit angelegt und eventuell mehr oder weniger gut verzinnst.
Bei guten Erfahrungen kann man ja das Engagement noch aufstocken.
Die Abwicklung mit dem beauftragten Autohaus ist reibungslos und ist für mich im Süddeutschen Raum eine Altenative in Sachen Z.E. Renault.

Den Antrag für den Förderungsanteil der Bafa kann man hier online beauftragen:
http://www.bafa.de/DE/Energie/Energieef ... _node.html

Jetzt muss nur noch die ZOE kommen ( ein X, der leider nicht gefördert wird, ist auch noch im Zulauf vor April. Mal sehen was schneller da ist)

Die Bürgerwerke, das ist der Dachverband, läßt sich die Vermittlung des dannach immer noch konkurenzlos günstigen Angebotes mit
rund 490,-- Euro incl. Mwst vergüten.

Sofern ihr keine Genossenschaft vor der Tür habt die euch näher steht als die Inselwerke Udedom würde ich der Fairness Volker gegenüber,
auch den ZOE-Erwerb mit einer Mitgliedschaft bei den Inselwerken verbinden.

Grüße
Schrottix

P.S. Nach Abzug der Sonderkosten ist unser ZOE über die Genossenschaft immer noch rund 3000,-- günstiger wie der günstigste den ich finden konnte.( Mit Kaufbatterie )
Winnerteam of 24h Germany 2018 dazu Bericht von Jana
Roadster Sport gelb VIN 453, weiss VIN 868, magma orange metallic VIN 991
S P90 DL / M3 Performance / M3 Base Performance Referral 1500 km

von Volker.Berlin » 7. Dez 2016, 15:57

Danke für den netten und ehrlichen Bericht!

Schrottix hat geschrieben:Die Bürgerwerke, das ist der Dachverband, lässt sich die Vermittlung des danach immer noch konkurrenzlos günstigen Angebotes mit rund 490,-- Euro incl. Mwst vergüten.

Um ganz korrekt zu sein: Ein Viertel dieser Summe geht an die Inselwerke, drei Viertel an die Bürgerwerke. Ich (bzw. die Inselwerke überhaupt) hatte keinerlei Einfluss auf die Verhandlungen, aber ich denke, es ist mehr als fair und das Angebot ist so oder so ein Knaller!
Moderator
Moderator

von Volker.Berlin » 11. Dez 2016, 16:15

Reminder: Nur noch 3 Wochen!

(Wir hoffen, dass wir das Angebot auch in 2017 noch aufrecht erhalten können, aber ob das möglich sein wird, ist für uns zurzeit noch nicht absehbar.)
Moderator
Moderator

von wp-qwertz » 11. Dez 2016, 17:31

nie mit zeitdruck einkaufen gehen ;)
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Volker.Berlin » 11. Dez 2016, 18:02

wp-qwertz hat geschrieben:nie mit zeitdruck einkaufen gehen ;)

Da ist was dran. Aber nicht dass mir hinterher einer kommt und rumjammert: Hätt'ste mal was gesagt...! ;)
Moderator
Moderator

von fdl1409 » 11. Dez 2016, 22:35

Bin im Vorstand der Energiegenossenschaft Bad Laasphe. Wir sind auch Mitglied der Bürgerwerke und vermitteln den gleichen Zoe Rabatt. Haben schon 2 Stück vermittelt an neue Mitglieder. Beide haben sich für Leasing entschieden. Die Konditionen sind einfach unschlagbar. Keine Anzahlung - der Rabatt und die Bundesförderung wird als Anzahlung verrechnet. Nur ca. 170 Euro monatliche Leasingrate plus Akkumiete ( nach Fahrleistung gestaffelt ) für die Zoe mit 41 kWh Akku.

Bei uns liegt die Mindestbeteiligung an unserer Genossenschaft bei 500 Euro, sind offen für bundesweite Mitgliedschaft ( - PN ).
Der Rabatt ist offiziell bis Ende Dezember terminiert. Inoffiziell hat man uns aber mitgeteilt dass das voraussichtlich verlängert wird ins nächste Jahr.

Hab mir kürzlich den neuen i3 mit 94 Ah Akku gekauft. Wenn ich damals schon von der neuen Zoe mit 41kWh und bis zu 400km Reichweite und von diesem Angebot gewusst hätte....

Grüße
Frank

von Volker.Berlin » 12. Dez 2016, 09:40

fdl1409 hat geschrieben:Bin im Vorstand der Energiegenossenschaft Bad Laasphe. Wir sind auch Mitglied der Bürgerwerke und vermitteln den gleichen Zoe Rabatt.

Hallo Frank, ist das dieser Link?
:arrow: http://www.energiegenossenschaft-bad-laasphe.de

Ich habe nichts dagegen, dass Du Dein Angebot hier meinem gegenüber stellst. Letztlich ziehen wir doch alle am selben Strang! :) Jeder Interessent muss sich die Genossenschaften ansehen oder am besten mit einem Menschen sprechen und dann entscheiden, welche ihm oder ihr persönlich näher steht. Sind in diesem Forum noch mehr Energiegenossenschaften vertreten? Kommt aus der Deckung! ;)
Moderator
Moderator

VorherigeNächste