Kaufgesuch (abgeschlossen) - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

Liebe Forenuser…

wir (die beste der Besten und ich) haben uns entschieden…

Nach zwei eigenen Töchtern, die mittlerweile erwachsen sind (zumindest tun sie manchmal so) und einer lieben 4jährigen Labrador-Retriever-Lady soll unser nächstes Baby kommen:

Ein Tesla Model S!

Weil der Verstand „ja“ und der Geldbeutel „Hmmm… Na ja, geht so…“ sagen, möchte ich mich frühzeitig nach einem geeignetem Gebrauchtfahrzeug umschauen… Somit haben Verkäufer und Käufer wenig zeitlichen Stress und der Verkauf bzw. die Übergabe kann in aller Ruhe und gut geplant abgewickelt werden. Vielleicht hat ja jemand von euch ein von uns gesuchtes Model im Frühjahr/Sommer 2017 abzugeben… Wir würden uns freuen !!!

Gesucht wird ein Model S P85(+) oder 85D ab Baujahr ca. Anfang/Mitte 2014 (DualDrive natürlich erst ab 10/2014). Bei der Ausstattung des Model S wären wir bei der einen oder anderen Sache kompromissbereit. Da wir keine Auflistung haben, was in den genannten Modellen zum Produktionsdatum zur Serienausstattung gehörte und was Option war, zähle ich nun die Teile auf die uns wichtig sind. Eventuell kann ja hier jemand über die Ausstattungsliste in dieser Herstellungszeit berichten, ich habe im Web und im Forum nichts aussagekräftiges gefunden.

Zwingend soll das Fahrzeug haben:

  • Innenausstattung in Vollleder (auch in Kombination mit Alcantara))
  • Doppellader
  • elektrische Heckklappe (öffnen und schließen)
  • Luftfederung
  • beleuchtete Türgriffe
  • Schiebedach
  • Keyless-Entry
  • Farbe ist eigentlich egal, sind ja doch irgendwie alle cool (bis auf grün) !!!

Nice-to-have aber nicht zwingend:

  • Premium Sound
  • 21 Zoll-Räder

Das soll nicht in das Fahrzeug :

  • nach hinten gerichtete Kindersitze (wenn diese jedoch verbaut sind, dann soll das kein Hinderungsgrund sein)

In ca. 2-5 Monaten würden wir bei einem passendem Fahrzeugangebot bis etwa 75 T€ investieren. Gern möchten wir hier weiter diskutieren, vielleicht kennt ja auch jemand aus dem Forum einen Verkäufer, der hier nicht präsent ist. Auch dann würden wir uns über eine Vermittlung der Kontaktdaten freuen…

Was tut man nicht alles für ein tolles Auto !!!

Angebote und Verhandlungen aber bitte per PN.

Liebe Grüße

Dreas

Hier ist dein gesuchtes Fahrzeug tesla.com/de_DE/preowned/5YJSA2H13EFP19461
Ein P85 aber für 77.000. Bis auf beleuchtete Türgriffe, da bin ich nicht sicher.

Bis Mitte nächsten Jahres ist der sicher weg, aber dafür gibt es dann neue Rückläufer aus Leasing.

Hallo Volker…

Ja Danke für deinen Hinweis… Das Fahrzeug hatte ich auch schon gesehen…
Übersteigt leider etwas unser Budget,

Ich freue mich trotzdem auf weitere Hinweise… !!!

Unser Model S ist im März/April zu haben :smiley:

Den Doppellader kannst Du nachrüsten für 2000 Euro und beleuchtete Türgriffe und elektrische Heckklappe waren so bis Mitte 2015 im Techpaket. Keyless Entry ist Serie.

Ist das Panodach ein absolutes MUSS? sonst könnten wir bald mal Kontakt aufnehmen…:wink:

Schreibe dir nachher mal eine Private Nachricht.
Hätte vielleicht einen

P85 aus 3/14
In schwarz ohne Heckspoiler
Dachhimmel hell
Mit schwarzen Performance Leder Sitzen
Doppellader
Carbon Dekor
Altes Techpaket (hat elek. Heckklappe)
Luftfederung
Autobahn Update
Und ,neue" Batterie
Km Stand im Frühjahr wohl 155.000 km…
Wird aber nur verkauft wenn wir was passendes anderes finden. Entscheidung steht noch aus!

Preis würde aber deutlich unter deinem Limit liegen…:wink:

Ja, sind drin. Das ist Option X027 und die ist lt. Webseite verbaut.

Da bin ich dann mal auf die Details gespannt…

Tja… Wenn das Problem mit der Anhängerkupplung nicht wäre…
Ich möchte schon die Möglichkeit nutzen zwei Fahrräder zu transportieren…

Alternativ muss der Preis für das Fahrzeug so attraktiv sein, dass ich mir noch 2 Stück E-Falt-Bikes für den Kofferraum leisten kann…

Gruß
Dreas

Das dürfte für die Aerodynamik des Autos auch besser sein…

Willst Du PN

Hallo Dreas,
den P85 in weiß von Tesla Stuttgart habe ich 2 Tage gefahren.
Das ist ein Hammer Teil.
Genau deine Wunschausstattung mit Beleuchtung der Türgriffe.
Frag mal Herr Bulander (Service MA Tesla Stuttgart) was die an dem schon alles erneuert haben, und das auch OHNE das die Teile defekt waren.

Danke für den Hinweis…!!!

Ist Tesla aus der Erfahrung heraus beim Preis für Gebrauchtfahrzeuge noch verhandlungsbereit ?
Bei Neufahrzeugen gibt es ja durch hörensagen nix…

Gruß
Dreas

Handeln - nö. Warten hilft eventuell. Siehe die Preisverläufe, die ev-cpo.com festhält, wenn hinter dem Preis ein kleines Dreieck steht. Da sind schon Preissenkungen bei Fahrzeugen drin, die länger stehen: bei einem P85+ in Hamburg um 3.000 Euronen. Aber das Warten auf eine Preissenkung ist eher wie eine negative Auktion - kann sein, dass jemand anders zuerst zu schlägt. :mrgreen:

Danke an Volker für den Link, war mir bisher nicht bekannt…

Gruß
Dreas

Hmmm… Da die Angebote bisher doch sehr bescheiden hier eintreffen, noch ein kleines Update !!!

Da ich leider zu unflexibel war (zu wenig Zeit für eine Probefahrt in 400 km Entfernung) ging mir ein schöner P85 durch die Lappen…
Der Wagen hatte alles, was wir uns vorstellten, leider aber Sitze in beige… Dadurch zögerten wir etwas, hatten uns dann aber doch für das Fahrzeug entschieden…
Dann war er aber weg!!! Nun möchte ich unser Gesuch etwas anpassen. Also wenn das Fahrzeuig passt und der Preis passabel ist, würden wir auch eine beige Innenausstattung in Kauf nehmen…

Also bitte nochmals auf unsere Wunschliste schauen und gern ein Angebot machen…

DANKE und Gruß

Dreas

Okay, dann mach ich mal eins:

Ich würde meinen S 85 (ohne P und D!!) abgeben.
EZ 10/14 zur Zeit 76.000 km mit folgender Konfiguration:

Solid White
Panoramadach
Schwarze Ledersitze
Tech-Paket (das damalige u.a. mit elektrischer Heckklappe, Keyless-Entry und beleuchtete Türgriffe)
Parksensoren vorn und hinten
Doppellader

Was er zu eurer Wunschkonfiguration nicht hat ist neben P und D die Luftfederung (in meinen Augen überflüssig) und Premium Sound (Standard-Sound reicht mir völlig). 21 Zoll könntet ihr auch nachrüsten (ist aber genauso überflüssig… :wink: )

Dafür liegt auch der Preis weit unterhalb eures Maximalbudgets!!
Wann ich ihn abgebe kann ich noch nicht sagen, das hängt davon ab, was Tesla mir für ein Angebot für ein Lagerfahrzeug macht. Oder ich bestelle neu, dann wird es gegen Ende März…
Bei Interesse gern PN…

Edit:
Ankaufpreis angepasst ( auf ca. Euro 75.000 angehoben )

So, das war es fürs erste… Ich habe ein Fahrzeug gefunden und freue mich schon auf die Übergabe im März…

Allen die mir ihre MS angeboten haben, möchte ich für die fairen Angebote und freundliche Kommunikation danken.
Ihr werdet sicher einen Abnehmer für die tollen Autos finden…

Und nun warte ich, bis mein Forenname in rot dargestellt wird :wink:

Da dieser Kauf durch dieses Forum zustande kam, habe ich gern einen kleinen Unterstützungsbeitrag via „PayPal“ gespendet…

Gruß
Dreas