Kaufgesuch (abgeschlossen) - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

Angebot und Nachfrage...

Kaufgesuch (abgeschlossen) - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von Dreas » 23. Nov 2016, 12:14

Liebe Forenuser...


wir (die beste der Besten und ich) haben uns entschieden...

Nach zwei eigenen Töchtern, die mittlerweile erwachsen sind (zumindest tun sie manchmal so) und einer lieben 4jährigen Labrador-Retriever-Lady soll unser nächstes Baby kommen:

Ein Tesla Model S!

Weil der Verstand "ja" und der Geldbeutel "Hmmm... Na ja, geht so..." sagen, möchte ich mich frühzeitig nach einem geeignetem Gebrauchtfahrzeug umschauen... Somit haben Verkäufer und Käufer wenig zeitlichen Stress und der Verkauf bzw. die Übergabe kann in aller Ruhe und gut geplant abgewickelt werden. Vielleicht hat ja jemand von euch ein von uns gesuchtes Model im Frühjahr/Sommer 2017 abzugeben... Wir würden uns freuen !!!

Gesucht wird ein Model S P85(+) oder 85D ab Baujahr ca. Anfang/Mitte 2014 (DualDrive natürlich erst ab 10/2014). Bei der Ausstattung des Model S wären wir bei der einen oder anderen Sache kompromissbereit. Da wir keine Auflistung haben, was in den genannten Modellen zum Produktionsdatum zur Serienausstattung gehörte und was Option war, zähle ich nun die Teile auf die uns wichtig sind. Eventuell kann ja hier jemand über die Ausstattungsliste in dieser Herstellungszeit berichten, ich habe im Web und im Forum nichts aussagekräftiges gefunden.

Zwingend soll das Fahrzeug haben:

- Innenausstattung in Vollleder (auch in Kombination mit Alcantara))
- Doppellader
- elektrische Heckklappe (öffnen und schließen)
- Luftfederung
- beleuchtete Türgriffe
- Schiebedach
- Keyless-Entry
- Farbe ist eigentlich egal, sind ja doch irgendwie alle cool (bis auf grün) !!!

Nice-to-have aber nicht zwingend:

- Premium Sound
- 21 Zoll-Räder

Das soll nicht in das Fahrzeug :

- nach hinten gerichtete Kindersitze (wenn diese jedoch verbaut sind, dann soll das kein Hinderungsgrund sein)


In ca. 2-5 Monaten würden wir bei einem passendem Fahrzeugangebot bis etwa 75 T€ investieren. Gern möchten wir hier weiter diskutieren, vielleicht kennt ja auch jemand aus dem Forum einen Verkäufer, der hier nicht präsent ist. Auch dann würden wir uns über eine Vermittlung der Kontaktdaten freuen...

Was tut man nicht alles für ein tolles Auto !!!

Angebote und Verhandlungen aber bitte per PN.


Liebe Grüße

Dreas
Zuletzt geändert von Dreas am 6. Jan 2017, 18:05, insgesamt 3-mal geändert.
Model S P85,EZ 06/2014, in unserem Besitz seit 03/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 17. Jun 2016, 14:14
Wohnort: D - 23617 Stockelsdorf bei Lübeck
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kaufgesuch - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von volker » 23. Nov 2016, 12:25

Hier ist dein gesuchtes Fahrzeug https://www.tesla.com/de_DE/preowned/5YJSA2H13EFP19461
Ein P85 aber für 77.000. Bis auf beleuchtete Türgriffe, da bin ich nicht sicher.

Bis Mitte nächsten Jahres ist der sicher weg, aber dafür gibt es dann neue Rückläufer aus Leasing.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11398
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kaufgesuch - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von Dreas » 23. Nov 2016, 12:37

Hallo Volker...

Ja Danke für deinen Hinweis.... Das Fahrzeug hatte ich auch schon gesehen...
Übersteigt leider etwas unser Budget,

Ich freue mich trotzdem auf weitere Hinweise.. !!!
Model S P85,EZ 06/2014, in unserem Besitz seit 03/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 17. Jun 2016, 14:14
Wohnort: D - 23617 Stockelsdorf bei Lübeck
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kaufgesuch - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von trimaransegler » 23. Nov 2016, 12:41

Unser Model S ist im März/April zu haben :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Kaufgesuch - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von jekruege » 23. Nov 2016, 12:47

Den Doppellader kannst Du nachrüsten für 2000 Euro und beleuchtete Türgriffe und elektrische Heckklappe waren so bis Mitte 2015 im Techpaket. Keyless Entry ist Serie.
S85 2015 - 2019
i3
M3P Base B)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1507
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08
Land: Deutschland

Re: Kaufgesuch - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von Leafler » 23. Nov 2016, 12:57

Ist das Panodach ein absolutes MUSS? sonst könnten wir bald mal Kontakt aufnehmen....;-)

Schreibe dir nachher mal eine Private Nachricht.
Hätte vielleicht einen

P85 aus 3/14
In schwarz ohne Heckspoiler
Dachhimmel hell
Mit schwarzen Performance Leder Sitzen
Doppellader
Carbon Dekor
Altes Techpaket (hat elek. Heckklappe)
Luftfederung
Autobahn Update
Und ,,neue" Batterie
Km Stand im Frühjahr wohl 155.000 km...
Wird aber nur verkauft wenn wir was passendes anderes finden. Entscheidung steht noch aus!

Preis würde aber deutlich unter deinem Limit liegen....;)
P85 mit 180.000 km bis 12/17. Ab dann X90D AP2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 468
Registriert: 9. Dez 2014, 11:45
Wohnort: Paderborn
Land: Deutschland

Re: Kaufgesuch - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von joergen » 23. Nov 2016, 13:39

volker hat geschrieben:Hier ist dein gesuchtes Fahrzeug https://www.tesla.com/de_DE/preowned/5YJSA2H13EFP19461
Ein P85 aber für 77.000. Bis auf beleuchtete Türgriffe, da bin ich nicht sicher.

Ja, sind drin. Das ist Option X027 und die ist lt. Webseite verbaut.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kaufgesuch - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von Dreas » 23. Nov 2016, 17:30

trimaransegler hat geschrieben:Unser Model S ist im März/April zu haben :D


Da bin ich dann mal auf die Details gespannt...
Model S P85,EZ 06/2014, in unserem Besitz seit 03/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 17. Jun 2016, 14:14
Wohnort: D - 23617 Stockelsdorf bei Lübeck
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kaufgesuch - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von Dreas » 23. Nov 2016, 17:33

Leafler hat geschrieben:Ist das Panodach ein absolutes MUSS? sonst könnten wir bald mal Kontakt aufnehmen....;-)


Tja.... Wenn das Problem mit der Anhängerkupplung nicht wäre...
Ich möchte schon die Möglichkeit nutzen zwei Fahrräder zu transportieren...

Alternativ muss der Preis für das Fahrzeug so attraktiv sein, dass ich mir noch 2 Stück E-Falt-Bikes für den Kofferraum leisten kann...

Gruß
Dreas
Model S P85,EZ 06/2014, in unserem Besitz seit 03/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 17. Jun 2016, 14:14
Wohnort: D - 23617 Stockelsdorf bei Lübeck
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Kaufgesuch - Model S - Frühjahr/Sommer 2017

von ddeml » 23. Nov 2016, 20:25

Dreas hat geschrieben:Alternativ muss der Preis für das Fahrzeug so attraktiv sein, dass ich mir noch 2 Stück E-Falt-Bikes für den Kofferraum leisten kann...

Das dürfte für die Aerodynamik des Autos auch besser sein...
 
Beiträge: 452
Registriert: 10. Mai 2016, 12:18
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Graustein, MrTCO und 8 Gäste