Sonderfelgen Model S 21" Arachnid inkl. Reifen zu verkaufen

Hallo Model S Fahrer,

ich habe im Referral-Programm einen 21" Custom Arachnid Radsatz für das Model S gewonnen den ich eigentlich nicht brauche (habe bereits zwei Satz 19" Felgen mit je einmal Sommer- und Winterreifen und das reicht mir eigentlich). Es handelt sich hier um einen Sonderfelgensatz der nur über das Referral-Programm erhältlich, und bei Tesla nicht käuflich zu erwerben ist.

Die Farbe der Felgen sowie das Service Center an das ausgeliefert wird kann ich noch festlegen.

Wer Interesse hat kann mir hier ja einen Preisvorschlag abgeben.

Hier noch ein paar Bilder:




Die Lieferung erfolgt voraussichtlich März 2017.

iDrops

Edit: Lieferzeit korrigiert. Das dauert bei Tesla offenbar etwas länger…

Kannst Du sagen, welche Reifen auf den Felgen sind?

Es sollten „Sommer Performance Reifen“ sein, aber leider habe ich nirgendwo gelesen welche genau das sein werden. Die gleichen Felgen gab’s meines Wissens auch im letzten Referral-Programm. Vielleicht kann ein anderes Forum-Mitglied berichten welche Reifen damals geliefert wurden?

Aus der vorletzten Referral-Aktion (die erste mit dem Arachnid-Felgensatz) wurden meines Wissens in Deutschland noch keine Prämien ausgeliefert. Oder hat schon jemand etwas bekommen?

Stammen diese Felgen aus der am 15.10.2016 abgelaufenen Aktion? Falls ja, wann hast Du die Mail bekommen? Ich warte noch…

Voraussetzung für die Auslieferung der Felgen ist letztendlich die Auslieferung
aller 5 Fahrzeuge.

Ja, die Felgen stammen aus der am 15. Oktober abgelaufenen Aktion. Die Mail kam heute.

Ich bin aufgefordert die Preise zu spezifizieren (also z. B. Größe der Jacke und Herren/Damen-Version), aber bei den Felgen habe ich abgebrochen damit ich ggf. noch die passende Farbe und das Service Center eines möglichen Käufers angeben kann.

Dann dauert das ja erstaunlich lange :open_mouth:

Ich habe mal im 1. Post die voraussichtliche Lieferzeit hochgesetzt. Zum Glück ist ja jetzt Winter, da kann man auf die nächsten Sommerreifen problemlos noch ein bißchen warten.

Um das Interesse etwas anzuheizen, möchte ich auf das hinweisen, was ich gerade in einem Artikel von teslamag.de gelesen habe:

Es könnte auch daran liegen das jetzt endlich der Michelin PSS für 21" verfügbar ist!

Gibt es eine Preisvorstellung?

Ich würde sie auf jeden Fall nicht in Silber wählen, wenn ich Du wäre ; )

Grau !

Ich hoffe, dass ich für die vier Arachnid-Felgen inkl. der Sommerreifen EUR 5.000,- bekomme. Jetzt müssen sie aber erst einmal geliefert werden und das wird wohl noch bis März dauern.

Falls sich kein Käufer findet und ich sie selbst behalten sollte, würde ich Silber nehmen. Ich finde das passt ganz gut zu meinem silbernen Model S. Außerdem ist Silber deutlich unempfindlicher was kleine Bordsteinrempler anbelangt. Kleinere Macken sieht man bei silbernen Felgen fast nicht, bei dunklen aber sehr deutlich. Zum Verkaufen ist Grau aber wahrscheinlich die beste Wahl, das ist wohl die beliebteste Farbe bei großen Felgen.

Gibt es Neuigkeiten?

Sind die Felgen noch zu haben?

Ja, sind noch zu haben!

Die Felgenfarbe ist silber geworden und die 4 Kompletträder sollten demnächst im Service Center Stuttgart eintreffen. Bei Interesse, bitte gerne ein Angebot machen, entweder hier oder per PN.

Ich könnte auch noch einen Satz dieser Felgen nebst Reifen zum Verkauf anbieten, falls noch jemand daran interessiert ist.
Leider kann man aktuell keine Farbe mehr wählen, insofern bleibt nur Silber als Farbe übrig.