Model S P100D abzugeben. Auslieferung Ende November 2016

Hallo meine lieben Tesla Freunde.

In meinen leben ändert sich im Moment einiges und so werde ich wohl meinen Traum aktuell aufgeben müssen.
Daher verkaufe ich mein Model S P100D in der Farbe Titanium Metallic. Diese Farbe gibt es nicht mehr und ist in dieser Kombination
Eine absolute Rarität.

Das Fahrzeug wird Ende November ausgeliefert und hat den AP 2.0 schon bekommen.

Hier die Konfiguration des Fahrzeugs:

Model S 100D
Titanium Metallic Lackierung
belüftete Sitze in schwarzem Leder
Dekor Abachi Matt
Alcantara Dachhimmel schwarz
Panorama Dach
Rote Tesla Bremssättel
Autopilot 2.0 verbaut, Autopilot aktiviert
Premium-Upgradepaket
Smart Air Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound

Der Preis für das gute Stück beläuft sich auf 174.900€ .

Es schmerzt zwar in der Seele meinen Traumwagen abzugeben, aber es gibt auf dieser Welt sogar noch andere Dinge außer Tesla :smiley:

Sie können mir gerne private Nachrichten dazu schreiben.

Wer was besonderes haben will ( und dies sogar Ende November verfügbar ) denn kann ich nur empfehlen zuzuschlagen.

Aber eine bitte habe ich: Lassen sie mich bei der Auslieferung dabei sein. Es ist zwar fast Selbstgeißelung, aber irgendwie will ich nochmal winken :open_mouth:

Ich komme bei der beschriebenen Konfiguration nur auf 171.150,- Euro unter der Annahme, dass die „verbesserte Autopilot-Funktionalität“ freigeschaltet wurde.

Welche Felgen?
Welcher Autopilot wurde freigeschaltet:

  • Der alte
  • die verbesserte Autopilot-Funktionalität
  • volles Potential für autonomes Fahren??

Es sind die Slipstream 19" Felgen montiert.

Die verbesserte Autopilot-Funktionaltät ist freigeschaltet jedoch nicht zusätzlich das autonome Paket da dies noch keinen Sinn macht
da es sowieso dauert bis dieses zur Nutzung freigeschaltet wird.

Ja es ist richtig. Es sind 171.150€ + 440€ Zulassung.

Aber ein Aufpreis von 2% aufgrund der Exklusivität der Farbe sowie der schnellen Verfügbarkeit ist gerechtfertigt und sollte nicht das Problem sein.
Bei Kaufinteresse am besten die private Nachrichten Funktion nutzen.

Viel Glück mit dieser Strategie.

Du warst das doch, der zuerst einen 60D bestellt hatte und dann einen P90DL, den aber nur nehmen wollte, wenn das Upgrade auf P100DL inclusive ist, oder?

Was ist es denn nun geworden? Ein S100D ja vermutlich nicht.

Wenn sich im Leben viel ändert und man einen Traum aufgeben muss, dann kann man sich auch freuen wenn man in der kurzen Zeit überhaupt jemanden findet der den übernimmt. Hier dann noch 3K Aufpreis zu erwarten…

Kann man so machen, ist dann halt Kac…

Aber ist ja nur meine Meinung :wink:

Der potenzielle Markt für ein solches Fahrzeug, zumal zu diesem „Freundschaftspreis“, dürfte im Promillebereich liegen…

Daher ja mein Kommentar. Damit diese Strategie funktioniert, braucht es viel Glück.

…mh[emoji848]…wenn Strategie nicht klappt, muss er denn Wagen selbst in Empfang nehmen und…mh[emoji848]…diesen dann irgendwo einmotten[emoji33]…was kostet so eine Mietbox im Monat? Müsste ja auch noch Elektroanschluss haben…vielleicht doch lieber ohne Strategie mit einem kleinen Preisnachlass für die Flexibilität der Käuferschaft verkaufen?

Mehr als 2000€ Nachlass wäre wohl sinnlos, oder?

Nicht, wenn er den P90D Preis vor der Erhöhung an Tesla überweisen muss :wink:

Also um zur Verwirrung beizutragen:

Ich habe Zwei Model S bestellt. Einen 60D denn ich besitze sowie den P100D der Ende November ausgeliefert wird.

Ich bin ein wenig verwundert dass wegen 2% so eine große Aufregung herrscht. Wenn ich sehe was bei Model X an Aufschlägen verlangt wurde.
Vieleicht bin ich da etwas anders aber gerade wir Tesla Fahrer lieben doch das besondere.

Natürlich kann ich den Wagen einfach nicht abnehmen. So würde dann die 2000€ Anzahlung verfliegen und das war es.

Habe mich um entschieden und biete den Wagen zum Listenpreis von 171.150 + 440€ Zulassung = 171590€ an.
Wie gesagt: Bei Interesse einfach per private Mail melden.

Exakt.Damit lassen sich Punkte sammeln. :unamused:

Bilder gibt es bei mobile.de , also 19 Zoll Räder?

suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai … eyeCatcher

Richtig die 19 Zoll Räder Slipstream sind drauf

Ich verstehe nicht warum an Angeboten immer öffentlich herumgemäkelt wird, dazu noch von Leuten die sowieso kein Interesse daran haben. :unamused:

Der Verkäufer kann doch sein Eigentum zu einem Preis anbieten wie er will, ohne dass er sich gegenüber irgend jemandem öffentlich zu rechtfertigen braucht. Wer den Preis nicht bezahlen will soll es halt einfach lassen. Der Markt bestimmt den Preis und nicht irgendwelche Leute die sich plötzlich als moralische Wächter aufspielen wollen. :unamused:

Genau um solche unsinnigen Diskussionen, die sowieso zu nichts führen, zu vermeiden werden in anderen Foren die Verkaufsrubriken auf readonly gesetzt, wo nur der Verkäufer schreiben kann. Fragen können per PN geklärt werden. Ich schlage vor dass dies auch hier gemacht wird.

Sorry, das musst mal raus. :frowning:

Danke sehr

Ich gehe sogar noch weiter und verstehe gar nicht, was unmoralisch daran sein soll, ein Produkt über dem eigenen Kaufpreis zu verkaufen. Zumal hier ja eine so nicht mehr verfügbare Konfiguration angeboten wird, die auch noch zeitnah übernommen werden kann. Win-Win für Käufer und Verkäufer. Wer daran etwas Unmoralisches sieht, sollte sich mal näher mit unserem Wirtschaftssystem auseinandersetzen. :slight_smile: Falls aber keiner Titan sooo gut findet oder es so eilig hat, wird 2slow4you eben mit dem Preis runtergehen müssen, ganz normal.

Nur bitte das Forum nicht read-only schalten.

+1