verkauft: P85+ mit AP

Schweren Herzens wegen Neuanschaffung eines P90D (wahrscheinlich der letzte vor FL) muss ich mich von meinem treuen Wegbegleiter trennen.
Mein P85+ hat Vollausstattung bis auf die Kindersitzen im Kofferraum. Wer die aber gerne hätte gibt es die Möglichkeit aus meinem neuen die
umzubauen.

MS03 Model S 85kWh Performance Plus
AU01 Soundstudio-Paket
CH01 Doppellader
PPMR Rote Multi-Coat Lackierung
CW01 Kalt-Wetter Paket
IDCF Karbon-Dekor
IX01 Extended Nappa Leather Trim
LP01 Beleuchtungspaket
PX01 Performance Plus Paket
QYMB Black Performance Leather Seats
RFPO Panorama-Glasdach
SP01 Sicherheitspaket
SU02 Smart Air-Luftfederung
TP02 Tech-Paket mit Autopilot für die Autobahn

Also, alles hier bis auf die Reifen/ Räderkombination.

  1. 19 Zoll Tesla Felgen mit neuwertigen Winterreifen oder nach Wunsch mit anderen Reifen Ganzjahr- oder Sommerbereifung)
  2. 21 Zoll Tesla Turbinenräder in Grau mit Sommerbereifung (neuwertig)
  3. 21 Zoll Breyton Felgen mit Sommerbereifung (vorne 70% hinten neu)

Momentan habe ich 102.000 km auf dem Tacho.
Allgemeinzustand ist gepflegt, es gibt ein Kratzer den ich auf jedem Fall entfernen will.

Ich bin der erste Besitzer, Auto war vorher Vorführer. Ab dem 16.06.2015 gilt die Garantie (80.000 oder 4 Jahre auf alles, 8 Jahre auf Batterie + Antrieb)
Preisvorstellung 72.000€ Netto mit 19 Zoll Rädern

Wer Interesse hat sollte sich per PN bei mir melden

EZ?
Preis?

Wäre interessiert. Kann Dir aber noch keine private Nachricht senden. EZ wäre interessant.

Wenn ich meinen Akku (mit weniger km drauf) mitnehmen könnte - wäre es sofort meiner :wink:

Schade, ein paar km zu viel für mich.

Mein P85+ ist Bj. 11/2014 wurde aber offiziell am 16.06.2015 verkauft. Ab den Datum gelten die Garantievereinbarungen mit Tesla Motors.

@jekruege - so viel ich weiß lässt sich der Akku problemlos tauschen. Habe soeben mit SeC telefoniert… kostet paar Stunden…

Die Haupt Garantie ist erlöschen da über 80tkm
Somit nur noch 8J auf Accu und Motor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als ich den P85+ von TM gekauft hatte waren 28.000 km auf dem Tacho… also noch ca. 6.000 km gilt die Garantie auf alles. Im Paket ist 4 Jährige Inspektion drin

Hier noch ein Bild von P85+ …mit meinen 21er Breyton Felgen

unfallfrei?

Ich hatte einen echt kleinen Unfall in Kroatien wehrend Nikola Tesla Rally. Diese „Kleinigkeit“ wurde von 911er Klinik in Hanau für 11.000€ repariert… dabei ist kompletter Front mit allen Sensoren und einem Scheinwerfer getauscht worden. Ich konnte nicht glauben das der Zeug so viel kostet… Ich habe nur ein umgebogenes Verkehrsschild nicht gesehen und mit der Stoßstange beim Rückwärtsfahren getroffen. Dabei wurden die Stoßstange und der Scheinwerfer aus der Halterung gesprungen. Am Fahrwerk oder sonnst wo ist nichts kaputt gegangen. 911er Klinik hat alles mögliche sicherheitshalber getauscht.

Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, ich kann MwSt ausweisen… und ich bin mit meiner Vorstellung günstiger als vergleichbare 2 Stück in mobile.de

Preis?

Preisvorstellung 72.000€ Netto mit 19 Zoll Rädern

Also, der letzte P85+ mit Autopilot ist noch zu haben… die andere zwei aus den mobile.de sind schon verkauft…

ich würde einen P85+ mit AP nicht für einen 90er weggeben…

Ich kan natürlich auch noch „Nein“ sagen… und beim P85+ mit AP bleiben… und eines Tages 90er Akku kaufen… wird wahrscheinlich günstiger als P90D.
Heckantrieb ist wahrscheinlich leiser als Allrad… grübel grübel

oder auf den 100er Akku warten :sunglasses:
müsste dann auch die volle Leistung des Motors freisetzen. Als Heckschleuder eine Überlegung wert :smiley:

Stimmt schon… aber ich habe Gestern in SeC Frankfurt nachgefragt…100er Update gibt es nur für P90D und vorher muss „L“ noch aktiviert werden…also, eine sehr teure Angelegenheit. Ich schätze das in 3-5 Jahren sowieso alles möglich wird… und das ich wahrscheinlich meinen P85+ lieber behalten hätten sollte…

Das upgrade im Sinne von 10000 Euro Upgrade gibt es nur für den Luden 90
Eine 90ger Batterie als Vollpreisaustausch für 25k gibt es ja so zu kaufen, irgendwann auch die 100er. Ich hoffe es zumindest. Sie macht mehr Sinn als die 90er

Laut Tesla Motors kann ich den neuen P90D zu erst auf Luden und dann die 100er Batterie updaten…35.000€ zusammen…
Wenn das Update auf 100er Batterie für den P85+ möglich wäre…hätte ich sofort zugeschlagen!

Im Moment bieten sie es nicht an, wie gesagt nur die 90er da hatte ich ein Angebot vorliegen.
Die Große ist wohl im Moment nur in kleinen Stückzahlen produzierbar, ich hoffe darauf sobald die hochgeschraubt sind sie auch als normale Upgrade Batterie zur Verfügung steht, so wie heute die 90er