Interesse an Übernahme S 90D zum Vor-Facelift-Preis?

Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an der Übernahme eines S 90D zum Vor-Facelift-Preis? Konfiguration und Preis wie im Bild zu sehen:

Gebaut wurde das Fahrzeug am 3.10.2016 mit AP-1-Hardware. Auslieferung in Frankfurt Ende Novermber/Anfang Dezember. Als Besonderheit hat es den Dekor Klavierlack schwarz, der nicht mehr erhältlich ist.

Der Grund, warum ich das Fahrzeug abgeben möchte, ist, dass sich inzwischen meine Anforderungen geändert haben, ich auf den 100D warte und heute auch mehr Optionen wählen würde. Ich möchte nichts daran verdienen, nur eben die 2.000 € Reservierungsgebühr nicht abschreiben, sondern in die Neubestellung investieren.

Bei Interesse bitte per PN bei mir melden.

Bestellt wurde das Auto zu den Preisen von Ende März 2016. Danach gab es zwei Preiserhöhungen: Facelift (+ 4.000 €), Autopilot (+ 500 €).

Stell den Wagen doch in den „Marktplatz“ rein. So findet den ein allfälliger Interessent eher nicht.

Habe ich mal übernommen :wink:

Danke Euch!

Nicht uninteressant. (Die Farbe ist halt etwas fad)

Auf den S 100 D (Nicht P) wirst Du aber noch etwas warten müssen. Schätze Sommer 2017.

Ja, das ist möglich. Ich hoffe auf Q1/Q2 2017 für den 100D.

Derzeit werden nur 200 100 kWh Akkupacks je Woche produziert…

electrek.co/2016/10/26/elon-mus … h-battery/

Zur Info: Angebot zur Übernahme bleibt noch ca. 1 Woche, danach werde ich mich entscheiden.

Warum glaubst Du (wie viele hier), dass ein 100D kommen wird?

Tesla hat das nie angekündigt und ich persönlich glaube auch nicht daran!

Vgl.: ecomento.tv/2016/11/02/tesla-che … rioritaet/

Also: Warte nicht … fahre! :smiley:

Priorität hat für Elon die 100er Batterie. Sobald die Nachfrage für den PD nachlässt oder die Produktionszahl ausreichend gross ist, wird er sie auf non PD freigeben. Ist nur mein Bauchgefühl halte ich aber für sehr wahrscheinlich

Die Nachfrage nach dem P100D wird genau in dem Moment nachlassen, zu dem man den 100D bestellen kann. Und genau deshalb glaube ich nicht an einen 100D.

AP 2.0 kam auch schneller als du dachtest :wink:

Wir werden sehen Yellow. Wir haben November, spätestens 1. Quartal 17 wenn alle Stricke reissen 2. Quartal, aber kann ich schon kaum glauben so spät.
Du darfst ja auch nicht vergessen der X schreit förmlich nach der 100er. Langsam stellt sich ja raus was sich das Teil so reinzieht. Die einzige Option das sie nicht kommt wäre wenn er gleich ein Grössere bringt. Auch das könnte der X ja vertragen. 100er als non PD ist ne Bank :sunglasses:

Touché :smiley:

Aber eigentlich kam AP2.0 genau so, wie von mir vermutet: Q4/2016. Habe es auch nur um ein paar Tage verpasst. Grrrr :laughing:

Also Disclaimer: dass es keinen 100D geben wird, ist nur meine ganz persönliche Vermutung!

Dass ein 100D kommt, hat mir sogar jemand bei Tesla bereits bestätigt, aber - wie immer - kein genaues Datum. Angeblich gibt es auch schon die passenden Bilder in der Firmware (siehe teslamotorsclub.com/tmc/threads … 812/page-3).

Wie viele im Moment einen P100DL kaufen, nur um den 100 kWh-Akku zu bekommen, kann ich nicht einschätzen. Ist schon ein heftiger Preisaufschlag…

Es ist ja nicht nur der 100-er-Akku, sondern auch der Frust darüber, die AP-2-Hardware um ca. 1 Wo. verpasst zu haben. Wenn es das 2-Jahres-Leasing gäbe, würde ich es überlegen. Aber im Moment tendiere ich eher dazu, ein besser ausgestattetes Model S zu bestellen und dann lange zu fahren.

Das ist Frust auf sehr hohem Niveau :wink:
Ich fahre einen sehr alten P85D aus Juni 2015, ohne AP 2.0, ohne 90er Akku, ohne von Sinnen, ohne Facelift, ohne LED Scheinwerfer, ohne LTE und ohne ventilierte Sitze.
Steige trotzdem immer wieder als glücklicher Mann ein und aus aus diesem tollen Wagen.

Man sieht an den ganzen Features, die innerhalb eines Jahres gekommen sind, wie das Entwicklungstempo ist.
Ich sage: bestellen, freuen und fahren!
Sonst wirst Du immer neue Gründe zum Frust haben.

Ja, das stimmt alles. Bei Tesla ist eben alles auf hohem Niveau. :slight_smile: